Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Brettspiele und Videogames

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Argaween

Beitrag von Argaween »

Klempnerfan hat geschrieben:Hi Argi,

nun sei dem Klempner nicht gram, wenn er mal ein wenig kitzelt!

Das würde ich sonst evtl. kindisch finden :wink: :lol:
Mir sind alle Erwachsenen lieb, die noch wie Kinder sein können, die Spaß verstehen.
Ich hab mir selbst immer bis jetzt gesagt:
Erwachsen werd ich die letzen Sekunden vor dem Tod...vorher nicht.
Beim Beruf muss man natürlich ein paar Einschränkungen machen aber sonst:
Immer locker, immer flockig, immer drauf, drauf.

Klempnerfan hat geschrieben: Du hast eine PSP, seit wann das denn?
Seit letzem wieder!
Ich hab die schon ganz zu Anfang gehabt.
Hatte eine Menge Spaß mit Ridge Racer, GTA, Wipoeut Pure (Der Soundtrack ist natürlich genau meine Welt!) und so.
Aber dann irgendwann verkauft, weil ich mal wieder Geld brauchte.

Und mich nervt bei der PSP einfach, dass man da so was von vorsichtig mit umgehen muss.
Schon die kleinste falsche Handbetatchung und der Screen ist wieder schmutzig
:roll:
Und die Ladezeiten bei manchen Spielen sind unter aller Sau!
Klempnerfan
Star
Star

Beitrag von Klempnerfan »

Hi Argi,
Argaween hat geschrieben:Mir sind alle Erwachsenen lieb, die noch wie Kinder sein können, die Spaß verstehen.
diese Einstellung finde ich sympathisch und wertvoll.

Und das du ebenso Spaß verstehst - auch wenn er nicht sofort als solcher ersichtlich ist :mrgreen:

( :wink: )
Argaween hat geschrieben:Immer locker, immer flockig, immer drauf, drauf.
Und dabei immer schön geschmeidig bleiben! 8)
Argaween hat geschrieben:
Klempnerfan hat geschrieben: Du hast eine PSP, seit wann das denn?
Seit letzem wieder!
Cool!

Meine Slim & Lite ist mir inzwischen ans Herz gewachsen, gefällt mir supi - besonders der TV-Ausgang.
Argaween hat geschrieben:Schon die kleinste falsche Handbetatchung und der Screen ist wieder schmutzig
Das ist echt extrem und verhindern kann man es im Eifer des Gefechtes auch nicht so, ich nehme dafür ein Mikrofasertuch, das greift die relativ empfindliche Oberfläche und das Display nicht an und reinigt wirklich prima.

Bis demnächst!
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2
Argaween

Beitrag von Argaween »

Die Play 2008 ist zu Ende und anstatt euch mit Bildern zu nerven gibt es von uns ein Video.
Das sollet euch einfach auch mal überzeugen, dass dieses Event mehr ist als eine reine Zockerparty.
Es ist anders ;)
Viel Spaß allen Videospielfans und solchen, die es noch werden wollen^^
http://www.youtube.com/watch?v=v4i9j0nlfnc
Klempnerfan
Star
Star

Hi Argi,
Argaween hat geschrieben:Die Play 2008 ist zu Ende und anstatt euch mit Bildern zu nerven gibt es von uns ein Video.
dich habe ich gar nicht darauf entdeckten können :( !?!

Sieht aber nach einer launigen Veranstaltung aus (nur die Mädels bisschen flach und dürre - im Gegensatz zu den Kerls :wink: ), wo ordentlich abgefeiert wurde!

Apropos feiern...

Der Juni wird mein nächster Wonnemonat! Bild

Ninja Gaiden II - 6. Juni
Okami - 13. Juni
Crisis Core: Final Fantasy VII - 20. Juni
Alone in the Dark - 20. Juni
Ninja Gaiden: Dragon Sword - 26. Juni
Final Fantasy Tactics A2: Grimoire of the Rift - 27. Juni

Wonnige Grüße!
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2
Argaween

Beitrag von Argaween »

Klempnerfan hat geschrieben:Hi Argi,
Argaween hat geschrieben:Die Play 2008 ist zu Ende und anstatt euch mit Bildern zu nerven gibt es von uns ein Video.
dich habe ich gar nicht darauf entdeckten können :( !?!

Sieht aber nach einer launigen Veranstaltung aus (nur die Mädels bisschen flach und dürre - im Gegensatz zu den Kerls :wink: ), wo ordentlich abgefeiert wurde!

Apropos feiern...

Der Juni wird mein nächster Wonnemonat! Bild

Ninja Gaiden II - 6. Juni
Okami - 13. Juni
Crisis Core: Final Fantasy VII - 20. Juni
Alone in the Dark - 20. Juni
Ninja Gaiden: Dragon Sword - 26. Juni
Final Fantasy Tactics A2: Grimoire of the Rift - 27. Juni

Wonnige Grüße!
Wollte nicht drauf.(also nicht dabei)..du weißt...bin da albern geworden was eigene Fotos angeht ;)
Bitte nicht übel nehmen^^
Sind ja von den 110 Leuten, die da waren auch viele weitere nicht drauf ;)

Hey.
Immerhinn steigt die Frauenqueote so langsam.
Erst war es 1 die immer dabei war.
Dann 2.
Dann 3.
Dann 4.
Jetzt sind es 6, dass ist zwar noch immer wenig aber das wird bestimmt auch noch mehr.

Wenn ich daran denke, dass die Veranstaltung zu 8 Mann 2002 begann und es heutzutage über 90 Leute sind die seit 2006 dahinn kommen.
Wahnsinn.

Andererseits gefallen mir einige Sachen auch nicht.
Die vielen Leute sind nicht so das Problem aber das wird immer mehr kommerzialisiert.
Also es gibt immer mehr Tuniere und Preise und Zeitschriften sind da, Presse und letzes Jahr ja Giga Games.

Und die Regeln sind jetzt auch viel strenger.
Früher war das von jedem sein eigenes Problem wenn er übertrieben hat.
Jetzt gibt es 2 Verwarnungen und wenn du die hast, dann wird dir das Treffen verboten...früher als das unter uns war da gab es so was nicht....da hat man noch viel mehr gefeiert...einige auch zu viel...aber das störte niemanden.
Und ich rede nicht nur vom saufen sondern auch von anderen lustigen Aktionen.

Also ich finde das sollte wieder einen Gang zurück geschaltet werden.
Sonst haben wir da eine 2 Games Convention und das will so gut wie keiner von den alten Mitgliedern.

Oder man macht 2 Treffen.
Ein Event und ein normales Forentreffen wo halt nur Strom in der Halle und die Spieler und Spiele da sind.
Ohne Tuniere und so...

Weil...da sind von den über 90 Leuten....60 dabei, die nur wegen diesen Tunieren kommen.
Der Rest intressiert die nicht und das ist schade aber den Veranstaltern scheint das leider egal zu sein..:(
Klempnerfan
Star
Star

Argaween hat geschrieben:..du weißt...bin da albern geworden was eigene Fotos angeht ;)
Jup.
Argaween hat geschrieben:Bitte nicht übel nehmen^^
I wo...Aber ich hab es mir extra bis zum Ende angesehen, grrr!

:wink:
Argaween hat geschrieben:Wenn ich daran denke, dass die Veranstaltung zu 8 Mann 2002 begann und es heutzutage über 90 Leute sind die seit 2006 dahinn kommen.
Wahnsinn.

Andererseits gefallen mir einige Sachen auch nicht.

Früher war das von jedem sein eigenes Problem wenn er übertrieben hat.
Jetzt gibt es 2 Verwarnungen und wenn du die hast, dann wird dir das Treffen verboten...früher als das unter uns war da gab es so was nicht....
Das würde ich allerdings auch nicht sonderlich schätzen, häufig aber das Ergebnis, wenn etwas 'zu' populär wird.
Argaween hat geschrieben:Also ich finde das sollte wieder einen Gang zurück geschaltet werden.
Sonst haben wir da eine 2 Games Convention und das will so gut wie keiner von den alten Mitgliedern.
Ihr habt es irgendwo in der Hand, so in der Richtung Forentreffen ohne (kommerz.) Event - du sagst es ja.
Argaween hat geschrieben:das ist schade aber den Veranstaltern scheint das leider egal zu sein..:(
Die Zukunft wird zeigen, wie sehr es sich noch verändert...

Manchmal kann man dann nur noch staunen, was aus einem Ursprungsgedanken wurde! :wink:

Bis denn
Klempnerfan
Star
Star

Dieses Wochenende habe ich - freundlicherweise! - von einem Multimediamarkt (nee, nicht MM :wink: ) den brandneuen Sony KDL-40W4000 LCD-TV mit der taufrischen Bravia Engine 2 (u.a besserer Schwarzwert, Bewegtbildoptimierung) zum ausprobieren daheim.

Hier das gute Stück
Bild

und die entsprechenden Infos --> Klick

Fragestellung war, wie macht sich ein Full HD (1920 x 1080) LCD-Flachbildfernseher, wenn er niedrige Auflösungen und dabei schnell bewegte Inhalte darstellen soll.

Mit einer PS3 oder einer neuen Xbox 360 mit HDMI-Ausgang kommen viele neue TVs gut zurecht, zumindest was die Auflösung anbelangt (:mrgreen:). Komponente ermöglicht natürlich ebenso eine höhere Auflösung, allerdings sind meine Erfahrungen dahingehend, das die Flachmänner noch etwas zulegen, wenn sie es gleich digital eingetrichtert bekommen. So sind die Zeiten halt, die analogen Eingänge spielen eine Aussenseiterrolle und bekommen eher weniger Aufmerksamkeit (HDMI ist doch sowieso schärfer, besser - normal, das die Scart-Verbindung nicht so dolle rüberkommt...Schwaches Verkäuferlatein - natürlich muss ein (guter!) Flat-TV auch in der heutigen Zeit analoge Zuspielung angemessen intern verarbeiten können! Hier straucheln aber viele nur zu gerne, nur wenige schlagen sich wacker - wie Pioneer z.B., deren Plasmas auch in dieser Hinsicht prima sind.

Der Sony KDL-40W4000 hat mich in der ersten Runde angenehm überrascht.

An die mögliche Bildquali bei Zuspielung niedrigster Auflösung kommt kein Spitzengerät (>1.500,-) aus der Röhren-TV Liga heran.

Hier mal einige Eindrücke - Zuspieler Sonys PSP, Ausgabe über Komponente, 480P.

Bild
Bild
Bild
(Das ist der Hammer - und da ich keinen Grabber habe, sagt das abfotografierte für geneigte Zocker vielleicht etwas aus... :idea: :P !)

Mit Castlevania - Symphony of the Night, einer Umsetzung der PS1 (!) Perle , überhaupt keine Probleme, obwohl dieses Game nach 11 Jahren doch im Verhältnis zu heutigen Titeln etwas grobpixelig wirken kann! :wink: Ich rede von der Gameengine, nicht von der Bravia Engine, dieser leistet hervorragendes und das Spiel sieht in Bewegung einfach klasse aus. Etwas weicher gezeichnet als auf dem PSP-Schirm, dafür neigt der PSP-Schirm zum verschmieren, was auf dem 40 Zoller bei 2-D Spielen nicht vorkommt. Respekt!

Die Wii (per Komponenten-Kabel) macht sich sehr gut als Zuspieler, das mögliche Bild ist wirklich ausserordentlich beeindruckend!

Keine Artefakte (die z.B. PixelPlus oder Panasonics Bildauflösungsverbesserer erzeugen. Diese sind eigentlich top, aber hier sieht es wie aus einem Guß aus, dazu absolut ruhig, mit einer Röhren-TV vergleichbaren Farbpalette. Spitze!) In Bewegung besser als gewohnt von LCD (!), allerdings ziehe ich dann doch meine Philips oder Panasonic-Röhre ganz doll vor. Bei (manuell) rotierender Kamera wird es bewußt, das es wohl noch sehr lange dauern wird, bis - egal ob Plasma oder LCD - die Bildstabilität in Bewegung einer guten Röhre (oder schlechten :wink: ) gleichkommt. Man sollte sich keinem Irrtum hingeben, auch 100Hz Flat-TVs (Sonys KDL-X3500/3000 für >2.500,-, die schon als die besten (mit dem 'natürlichsten' Bildeindruck) LCDs gelten oder die 2 ms. Philips-LCDs, die aber das Bild nicht so natürlich aussehen/wirken lassen wie die angeführten Sonys) liegen Längen zurück und auch bei den Plasmas sieht es nicht rosig aus. Aber ich bleibe am Ball! 8)

Hervorzuheben ist am Sony, das Doppelkonturen (wie ich es bei den Philipsen mit PixelPlusHD kenne) kein Problem bereiten, die Schärfe ist sehr schön und in guten Schritten einstellbar.

Weiter geht es mit RGB-Scart am Sony KDL-40W4000.

Sowohl Xbox als auch PS2 und Cube-Titel kommen wunderbar auf dem schicken Sony rüber. Die Bildgüte (Details, Schärfe, Farbe und Bildruhe) ist prächtig, die Bravia Engine 2 zeigt, wie eine tolle Signalverarbeitung aussehen kann. Wiedermals keine Artefakte, sehr saubere Scalierung.

Bild
Bild
Bild

Da nun nicht mehr progressiv zugespielt wird (wie bei Wii und PSP) ist die Bildverarbeitungselektronik mehr gefordert, kurz gesagt - ohne Beanstandung von meiner Seite! Sehr fein (und absolut ruckelfrei) werden hier die analogen interlaced Signale sowohl bei 50 und 60 Hz dargestellt.

Bild
Bild

Bild
Körperkontaktbetonte Titel sehen gut aus, 'Nachzieher' sind nicht auszumachen - die Geschwindigkeit ist schnell in solchen Games, aber nicht so schnell, das die Bravia Engine 2 in Schwulitäten kommt ( :wink: :lol: ). Absolut ok.

Bild
Bild

Bild
Die ziemlich matschig wirkende Grafikengine (was meine Begeisterung aber nicht schmälert) von Faible wird beeindruckend sauber und sehr detailiert auf den 40 Zoll-Schirm scaliert, man gewöhnt sich schnell an etwas gutes, muss ich sagen!

Woran ich mich aber nicht gewöhnen mag, sind die typischen Effekte beim schnellen Umschauen in der Egoperspektive oder beim drehen der imaginären Kamera. :( Ich habe es schon deutlich schlimmer erlebt, aber hier muss die Bravia Engine 2 (genauso bei PS3 Zuspielung, die Auflösung hat damit groß nix zu tun, bzw. bewirkt keinen deutlichen Vorteil) sich den Röhren-TVs voll und ganz (und einigen Plasmas teilweise) geschlagen geben.

Mir gefällt dieser Sony (wenn er auch nicht perfekt schnelle/schnellste Bewegungen bei 3-D Spielen darstellen kann)!

Er erscheint mir derzeit eines der besten LCD-Geräte zu sein, zu einem annehmbaren Preis (knapp 1.500 uvP) für die Qualität.

Der angegebene Sichtabstand von 1,6 mtr. kommt gut, Zocker mit kleinerem TV werden sich rasch an Bildgrößen um die 40 Zoll gewöhnen, wenn sie bemerken, das Kopf- oder Augenschmerzen daraus nicht resultieren. Wenn denn das Bild stimmt! :wink:

Was noch zu erwähnen ist - die Farbtemperatur (warm 2) liegt bei ca. 7.000, der Bildeindruck bei Filmen ist einfach klasse! Das Schwarz ist sowohl bei Tageslicht wie auch im abgedunkelten Raum SEHR GUT für einen LCD. Der W4000 mit der neuen Bravia Engine 2 wirkt vom Bildeindruck noch natürlicher in den Farben (und sauberer durchzeichnetes Schwarz) als der KDL-W3000 mit der Bravia EX Engine, der deutlich teurer war/ist und eine bessere Bildqualität ermöglichte, als die V und D 3500/3000AEPs!

Spielerische Grüße!
Argaween

Beitrag von Argaween »

So.
Ich muss hier einen Aufruf an alle Wii Besitzer starten.

Ihr rennt jetzt alle sofort in den nächsten Videospielladen und kauft euch dieses Spiel hier:
Bild
Es ist aus irgendwelchen Gründen ein Verkaufsflop :roll:

Ich weiß.
Wenn ihr nach dem Cover und der Rückseite und dem Trailer geht, werdet ihr sagen= Scheiße.
Aber legt ihr das Spiel in die Wii....Glaubt mal....das Spiel ist der pure Wahnsinn an Spielspaß.
Außerdem besonders im Mehrspielermodus bei vielen älteren beliebter als Brawl und Mario Kart ;)

Und ihr könnt auch eigene Sachen entwerfen.
Das Spiel ist einfach nur genial und hat so eine stiefmütterliche Kaufbehandlung nicht verdient

:!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!:

Ich kaufe mir jetzt als nächstes House of the Dead und Cronicles.
Brauch nur noch eine gescheite oder besser noch 2, Knarren!
Klempnerfan
Star
Star

Hi Argi,

wenn es denn noch mehr Infos zu The House of the Dead II & III Return™ sein sollen, ok.
Argaween hat geschrieben:Wie ist die Grafik?
Nicht mit aktuellen Titeln vergleichbar, wobei Teil II hinter Teil III abfällt.
The House of the Dead III macht optisch (und von der Spielmechanik) mehr her.
Argaween hat geschrieben:Wie lange spielt man das?
Das kommt darauf an! :wink:

Ich möchte dazu im Vorfeld nochmal auf meine älteren Eindrücke verweisen:
Klempnerfan hat geschrieben:ist halt eine reine Spielhallenumsetzung. Dementsprechend ist auch der Schwierigkeitsgrad angelegt und eine Speicherfunktion ist selbstredend auch nicht vorhanden, aber so lernt man ja, sich stetig zu verbessern...! :wink:
Die reine Spielzeit - wenn man denn durch die Level kommt - ist kurz, es ist ja eine Spielhallenumsetzung. Deshalb kann man auch nicht speichern.

Der Schwierigkeitsgrad ist hoch. Höher als das, was heutzutage üblich ist. Auch zu zweit stellt es eine Herausforderung dar. Ich schätze es so ein, das die Wahrscheinlichkeit, den Abspann zu sehen, bei vielen gering ausfallen wird. Teil II geht von Anfang an härter zur Sache, Teil III wiegt den Gamer zu Anfang in Siegerlaune, um dann anzuziehen. Es muss immer und immer wieder gespielt werden, damit man das Gegnerverhalten (er)kennt - und wann wer und wo auftaucht. Das ergibt sich aber aus der Sache! :wink: :lol:
Argaween hat geschrieben:Kann man das genau wie Umbrella zu 2 spielen?
Man kann beide Teile (plus Unterteilung in Arcarde/Original Mode) mit zwei Personen spielen.
Argaween hat geschrieben:Gibt es was frei zu spielen?
Ja. Mini-Spiele. Die Voraussetzungen sind teils günstig, teil ungünstig. Wer Teil II und III durchspielt, wird natürlich belohnt.
Argaween hat geschrieben:Und das allerwichtigste!
Wo kriege ich das Spiel am günstigsten her?????
Müsste man schauen. Ich habe über 60 Kopeken gezahlt - dabei muss man eigentlich Geld bekommen, um es zu spielen! 8O

:lol: :lol:

Es hat durchaus ganz eigenen Reiz. Teil II kann mit einer ungeheuren unfreiwilligen Komik aufwarten, Teil III hat sog. Teamwork Events, die mir gefallen haben. Der drastische Schwierigkeitsgrad kann auch punkten. Ebenso das Levelsystem, das unzählige Möglichkeiten der zu beschreitenden Wege bietet.

Bis denn
Argaween

Beitrag von Argaween »

Ich weiß nicht...Ich weiß nicht.
Ich wollte mal richtig ballern aber eigentlich zu ansprechenender Optik.
Hole mir glaub ich lieber das Resi.

Übrings.
Family Ski ist auch draußen und sehr gut wobei ich mir dieses Wii-Fit Ding nicht gekauft habe und ohne das auskommen muss :wink:
Dem Spaß tut das keinen Abbruch.

Gibt aber schöneres...das muss man auch dazu sagen.
Freue mich jetzt auf Tomb Raider (Also das alte will ich mal ausprobieren), Tomb Raider Underworld, Sonic und Fatal Frame 4.
:!:
Antworten