Hallo "Knut"Knut hat geschrieben:...im vollen Bewusstsein, dass auch das wieder Mehrarbeit bedeutet: "Wie wäre es denn beim nächsten Mal mit einem 'Entwicklertagebuch'"? Ich stelle mir das vor wie ein Blog in das Sie, der Herr Bien und Herr Nubert oder vielleicht auch ein Mitarbeiter in Vertretung schreibt...
Tolle Idee. Möchte Se ja nicht frustrieren, aber die Idee zu einem nuBlog liegt seit langem im Spiegler'schen "Ideen-Kasten"...
Aber wie Sie schon selbst erkannt haben: "im vollen Bewusstsein, dass auch das wieder Mehrarbeit bedeutet"...
So ein Blog ist eine heikle Sache. Dort kann nicht "irgendjemand" schreiben.
Natürlich - Stoff gäb es genug...
Aber jeder Kommentar kostet nicht nur "Schreibzeit", sondern erfordert auch, Fragen und Kommentare dazu zu beantworten. Ausserdem kann es eine heikle Sache sein, wenn man seine tagtäglichen Erlebnisse "weltweit" veröffentlichen würde...
Der eine oder andere Lieferant und Dienstleister würde sich adrüber sicher nicht freuen...
Ausserdem kann man ja nicht jede interne "Schwäche" breit-treten...
Vor einer Minute wollte ich noch schreiben: "Wenn ich nur an den ständigen Ärger wegen des Elektroschrott-Gesetzes denke... Da könnte ich nicht garantieren, ob ich mich zu jeder Zeit folmulierungstechnisch "im Griff" hätte..."
Und - als ob's der Satan schicken würde - während ich diesen Beitrag schreibe, ploppt ein Fensterchen auf und meldet mir:
"Kosten-Bescheid von Registrierung@ear-...."
Da kommt doch glatt die 9. Abholanweisung in diesem Jahr von diesem Verein!!! Jetzt müssen wir wieder einen Container voll mit Monitoren, Druckern, TV-Geräten und sonstigem kurzlebigen UE-Schrott abholen lassen, ihn fachgerecht entsorgen lassen und dafür einige Tausend Euro blechen...
Kein einziger Nubert-Lautsprecher liegt in diesen Containern!!!!! Und wenn in vielen Jahren mal welche drin liegen werden, dann werden sich die Entsorger eine goldene Nase an den Wertstoffen Ferrit, Alu, Kupfer und MDF verdienen...
Ich habe einen solchen Hals auf diese bundesdeutsch überpenible Umsetzung eines EU-Gesetzes...
Und so würde dann z.B. ein nuBlog aussehen...
Nee, das lassen wir lieber...
Korrigiert: ein paar Tippfehler.