Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nu??? - Aktion: TOP 30 Zwischenstand und TOP 20 Endstand...

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Benutzeravatar
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Beiträge: 3417
Registriert: Mo 25. Feb 2002, 14:05
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 403 Mal

Beitrag von R.Spiegler »

Knut hat geschrieben:...im vollen Bewusstsein, dass auch das wieder Mehrarbeit bedeutet: "Wie wäre es denn beim nächsten Mal mit einem 'Entwicklertagebuch'"? Ich stelle mir das vor wie ein Blog in das Sie, der Herr Bien und Herr Nubert oder vielleicht auch ein Mitarbeiter in Vertretung schreibt...
Hallo "Knut"
Tolle Idee. Möchte Se ja nicht frustrieren, aber die Idee zu einem nuBlog liegt seit langem im Spiegler'schen "Ideen-Kasten"...
Aber wie Sie schon selbst erkannt haben: "im vollen Bewusstsein, dass auch das wieder Mehrarbeit bedeutet"...
So ein Blog ist eine heikle Sache. Dort kann nicht "irgendjemand" schreiben.
Natürlich - Stoff gäb es genug...
Aber jeder Kommentar kostet nicht nur "Schreibzeit", sondern erfordert auch, Fragen und Kommentare dazu zu beantworten. Ausserdem kann es eine heikle Sache sein, wenn man seine tagtäglichen Erlebnisse "weltweit" veröffentlichen würde...
Der eine oder andere Lieferant und Dienstleister würde sich adrüber sicher nicht freuen...
Ausserdem kann man ja nicht jede interne "Schwäche" breit-treten... :wink:

Vor einer Minute wollte ich noch schreiben: "Wenn ich nur an den ständigen Ärger wegen des Elektroschrott-Gesetzes denke... Da könnte ich nicht garantieren, ob ich mich zu jeder Zeit folmulierungstechnisch "im Griff" hätte..."
Und - als ob's der Satan schicken würde - während ich diesen Beitrag schreibe, ploppt ein Fensterchen auf und meldet mir:
"Kosten-Bescheid von Registrierung@ear-...."
Da kommt doch glatt die 9. Abholanweisung in diesem Jahr von diesem Verein!!! Jetzt müssen wir wieder einen Container voll mit Monitoren, Druckern, TV-Geräten und sonstigem kurzlebigen UE-Schrott abholen lassen, ihn fachgerecht entsorgen lassen und dafür einige Tausend Euro blechen...
Kein einziger Nubert-Lautsprecher liegt in diesen Containern!!!!! Und wenn in vielen Jahren mal welche drin liegen werden, dann werden sich die Entsorger eine goldene Nase an den Wertstoffen Ferrit, Alu, Kupfer und MDF verdienen...
Ich habe einen solchen Hals auf diese bundesdeutsch überpenible Umsetzung eines EU-Gesetzes...
:twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:

Und so würde dann z.B. ein nuBlog aussehen...
Nee, das lassen wir lieber...

Korrigiert: ein paar Tippfehler.
Zuletzt geändert von R.Spiegler am Mo 16. Jun 2008, 11:57, insgesamt 1-mal geändert.
luigii42
Semi
Semi
Beiträge: 88
Registriert: So 12. Feb 2006, 10:17

Beitrag von luigii42 »

R.Spiegler hat geschrieben:.....
Vor einer Minute wollte ich noch schreiben: "Wenn ich nur an den ständigen Ärger wegen des Elektroschrott-Gesetzes denke... Da könnte ich nicht garantieren, ob ich mich zu jeder Zeit folmulierungtsehcnishc "im Griff" hätte..."
Und - als ob's der Satan schicken würde - während ich diesen Beitrag schreibe, ploppt ein Fensterchen auch und meldet mir:
"Kosten-Bescheid von Registrierung@ear-...."
Da kommt doch glatt die 9. Abholanweisung in diesem Jahr von diesem Verein!!! Jetzt müssen wir wieder einen Container voll mit Monitoren, Druckern, TV-Geräten und sonstigem kurzlebigen UE-Schrott abholen lassen, ihn fachgerecht entsorgen lassen und dafür einige Tausend Euro blechen...
Kein einziger Nubert-Lautsprecher liegt in diesen Containern!!!!! Und wenn in vielen Jahren mal welche drin liegen werden, dann werden sich die Entsoger eine goldene Nase an den Wertsoffen Ferrit, Alu, Kupfer und MDF verdienen...
Ich habe einen solchen Hals auf diese bundesdeutsch überpenible Umsetzung eines EU-Gesetzes...
:twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:
...

Die Wahl "Deutschland als Produktionsstätte" hat halt nicht nur Vorteile, sondern auch Nachteile; für den Produzenten und den Käufer !!!
Die Vorteile überwiegen aber, sonst wäre auch ein wirtschaftliches Negativergebnis nicht tragbar;
Insofern: Jammern auf hohem Niveau...
Benutzeravatar
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Beiträge: 3417
Registriert: Mo 25. Feb 2002, 14:05
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 403 Mal

Beitrag von R.Spiegler »

luigii42 hat geschrieben: Die Wahl "Deutschland als Produktionsstätte" hat halt nicht nur Vorteile, sondern auch Nachteile; für den Produzenten und den Käufer !!!...
...die Kostenverteilung für die Entsorgung von Elektroschrott hat nichts damit zu tun, ob die Ware in Deutschland, Europa oder Fernost produziert wurde.
Zahlen müssen alle, die Elektrogeräte "in den Verkehr" bringen...
Darum geht es auch nicht. Es geht um die Art und Weise, wie hier EU-Gesetze umgesetzt werden und um die Ungerechtigkeit,
dass langlebige, wertige Lautsprecher mit kurzlebigem Drucker- oder MP3-Player-Schrott quasi "in einen Eimer" geworfen werden...
Aber lassen wir das - es führt hier zu weit ab vom Thema.
Benutzeravatar
boddeker
Star
Star
Beiträge: 1362
Registriert: Fr 18. Feb 2005, 07:46

Beitrag von boddeker »

OL-DIE hat geschrieben:Eventuell könnte man darüber nachdenken, für die Kunden, welche keine Gitter verwenden, spezielle Blindstopfen in hochwertiger Metallausführung bereitzustellen.
Meine schwabenkonforme Lösung: Ich hab die original Schrauben der Gitter von den Gewindebuchsen abgeschraubt und direkt in die Gummistopfen gesteckt. Passt und gefällt mir deutlich besser als die "Löcher" in der Box. :wink:

Bild
nisiboy
Profi
Profi
Beiträge: 352
Registriert: Mo 24. Mai 2004, 17:17
Wohnort: Hamburg

Beitrag von nisiboy »

Ich liebe solche Lösungen.
2 NuLine 80 (+ABL) + CS 40 + 2 NuBox 310
Receiver: Yamaha 650 + VV: Yamaha 596, CD: Sony 337 ESD, DVD: Panasonic S75, Vinyl: Yamaha YP-D6 (Ortofon...), HDD/DVD-Rec.: Sony 900

FeWo: 2 NuLine 30 (ABL), Amp: NAD
OL-DIE
Star
Star
Beiträge: 3227
Registriert: Fr 24. Okt 2003, 16:02
Hat sich bedankt: 371 Mal
Danksagung erhalten: 486 Mal

Beitrag von OL-DIE »

Hallo boddeker und nisiboy,

genau so stelle ich mir die Lösung mit den Blindstopfen vor. Sehr aussagekräftiges Foto übrigens!

Wie bereits erwähnt, könnte man Größe, Farbe und Form noch gestalten.
Viele nette Varianten sind denkbar.

Farblich stehen alle Möglichkeiten offen. Wer Lust an individueller Gestaltung dieser Kleinteile hat, kann sich gern im Modellbauhandel umsehen.
Dort gibt es kleine Farbdosen mit 15 ml Inhalt in allen Farben, auch matt.

Bekannte Hersteller dieser Farben sind Humbrol

Bild

und Revell.

Bild

Das soll jetzt keine Schleichwerbung sein, sondern nur ein Hinweis für Kreative (falls dieser Hinweis unerwünscht ist, bitte PN und ich lösche diesen Tipp und die Fotos).

Der Inhalt einer Farbdose sollte ausreichen, um sämtliche Köpfe aller Blindstopfen eines ausgewachsenen Surroundsets zu gestalten. Auch Farbspray wäre eine Alternative.

Beste Grüße
OL-DIE
Benutzeravatar
mr.black
Star
Star
Beiträge: 1826
Registriert: Mi 13. Feb 2002, 07:09
Wohnort: Wien

Beitrag von mr.black »

Mein Tipp ist auf jeden Fall auf der Liste dabei. :wink:

Grüsse Mr. Black 8)
Onkyo TX SR 508, Sony PS4, Xbox One X
1x nuBox CS 201
2x nuBox 311
2x nuBox 101
1x nu Box AW 443
Verkabelung: in Akustik
4K UHD - Xbox one X !
Benutzeravatar
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Beiträge: 3417
Registriert: Mo 25. Feb 2002, 14:05
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 403 Mal

Beitrag von R.Spiegler »

Liebe nuForums-Mitglieder,
liebe Teilnehmerinnen und Teilnehmer des nuNew-Gewinnspieles!

Zunächst einmal recht herzlichen Dank, dass Sie sich an unserer Aktion beteiligt haben.
6500 HiFi- und Surround-Interessenten besuchten unsere nuNew-Webseite in den letzten Wochen und gaben ihre Stimme ab.
Das ist ein phänomenales Ergebnis und wir freuen uns sehr, dass unser Gewinnspiel einen so hohen Zuspruch fand.

Sicher können Sie es kaum erwarten, bis die Ergebnisse und Gewinner unserer nuNew-Umfrage bekannt gegeben werden
- dafür müssen wir Sie aber noch um ein paar Tage Geduld bitten…

Noch in dieser Woche wird ein Gremium aus Nubert-Mitarbeitern und externen Marketing- und Branchen-Profis ein spezielles Meeting abhalten,
um die Ergebnisse dieser wohl einmaligen Kundenumfrage zu analysieren.

Verraten können wir Ihnen schon heute, dass die Farbvarianten Anthrazit und Perlweiß favorisiert wurden.
Eindeutig ist auch der Wunsch nach einem Schutzgitter für die neuen Lautsprechermodelle.
Was den "nuNamen" betrifft, wurden wir oft gefragt, ob nach Abschluss der Aktion der meistgenannte Name übernommen wird.
Wir wissen es noch nicht. Es kann, muss aber nicht so sein.
Ob einer der vorgegebenen Namen oder einer der weit über 1000 neu "erfundenen" Namen das Rennen macht?
Wir werden sehen…


Speziell für unsere nuForums-Teilnehmer veröffentlichen wir hier nun die
TOP 20 unserer nuNew-Aktion:

Wir möchten jedoch ausdrücklich darauf hinweisen, dass der endgültige nuName nicht in dieser Aufzählung erscheinen muss!
Die Jurymitglieder wählen ihre Favoriten aus den vielen nuNamens-Vorschlägen des Gewinnspieles und weiteren Vorschlägen
aus Briefen oder Mails der letzten Wochen!


Platz 1 mit 8,4 % der Stimmen: nuStyle
Platz 2 mit 6,9 % der Stimmen: nuForm
Platz 3 mit 5,5 % der Stimmen: nuState
Platz 4 mit 5,0 % der Stimmen: nuWay
Platz 5 mit 4,1 % der Stimmen: nuSound
Platz 6 mit 3,7 % der Stimmen: nuStar
Platz 7 mit 3,3 % der Stimmen: nuGrande
Platz 8 mit 2,5 % der Stimmen: nuMax
Platz 9 mit 2,4 % der Stimmen: nuArt
Platz 10 mit 1,4 % der Stimmen: nuTop
Platz 11 mit 1,2 % der Stimmen: nuEnd
Platz 12 mit 1,1 % der Stimmen: nuBest
(Die weiteren Plätze bekamen jeweils unter 1 % Stimmen)
Platz 13: nuClass
Platz 14: nuFidelity
Platz 15: nuLive
Platz 16: nuTone
Platz 17: nuLife
Platz 18: nuAnce
Platz 19: nuRef
Platz 20: nuOne

Die endgültigen Entscheidungen über die Modellvarianten, das Gitterthema und den nuNamen werden – wie bei der EM - bis Ende Juni getroffen.
Bis dahin werden auch die Gewinner unserer nuNew-Aktion ermittelt und die Ergebnisse per Mail und nu’s Letter gleich Anfang Juli veröffentlicht.


Wir wünschen Ihnen eine spannende Rest-EM-Zeit!
Zuletzt geändert von R.Spiegler am Mo 23. Jun 2008, 10:11, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
weaker
Star
Star
Beiträge: 2197
Registriert: Di 24. Jul 2007, 17:04
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von weaker »

nuState ist Platz 1 und 3? Da stimmt doch was nicht :-)
Benutzeravatar
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Beiträge: 3417
Registriert: Mo 25. Feb 2002, 14:05
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 403 Mal

Beitrag von R.Spiegler »

weaker hat geschrieben:nuState ist Platz 1 und 3? Da stimmt doch was nicht :-)
SORRY!!!
Habe mich vertippt! :oops:
Antworten