Kikl hat geschrieben:Wer so undankbar den eigenen Spielern gegenüber ist, hat sie nicht verdient. Siehe Ballack, bei Bayern mit Schimpf und Schande vom Hof gejagt, bei Chelsea zum absoluten Führungsspieler gereift. Vergrault nur weiter Eure Spieler, Lachen tun dann die Konkurrenten!
60er ?!?
Fußballromantik gibts nicht, Der FC Bayern is keine AWO... Ballack wurde nicht vom Hof gejagt, man wollte verlängern und hat viel Geld geboten... dass die oberen Herren nach der Absage und vor allem der ständigen Hinhaltetaktik Ballacks dann im Nachhhinnein das Thema übel aufgestoßen ist, ist menschlich und verständlich... Jedoch möchte ich das "Nachtreten" nicht gutheißen...
Dennoch, und das hat man gerade bei der EM gesehen, ist Ballack kein Führungsspieler... Ich persönlich bin froh dass ich mich nur noch bei der Nationalmannschaft über ihn ärgern muss... Seine guten Leistungen sind zwar hin und wieder da, jedoch meiner Meinung nach ist Ballack zu unkonstant und daher kein Topspieler wie er von vielen gemacht wird...
Aber Ballack ist ja nicht das Thema, sondern die jungen Spieler wie Poldi und Schweini... Poldi hat in München noch nix gerissen, von daher kann man den Unmut der Fans sogar nachvollziehen... aber gehasst wird er sicher nicht... Das Problem ist einfach dass er sich ständig beschwert dass er zu selten spielt und korketiert ständig mit einem Wechsel (bzw dass man sich Gedanken machen muss - kommt aber aufs selbe raus)... Wenn er dann allerdings spielt, dann enttäuscht er meist... komisch, bei der Nationalmannschaft spielt er direkt im ersten Spiel eine gute Partie... da ist dann keine Rede mehr von der fehlenden Spielpraxis...
Was Schweinsteiger angeht, er rennt sicher seiner Form hinterher... aber man konnte in der Rückrunde ganz klar einen Leistungsanstieg verzeichnen... daher war es für mich unverständlich dass Löw ihn nicht von Beginn an brachte in den ersten Spielen... aber gut, Löw hatte eh nicht immer ein glückliches Händchen bei der Personalwahl (Beispiel: Einwechslungen waren meist daneben)... aber nach seiner Rotsperre hat Schweini richtig losgelegt, eine Gala gg Portugal und gegen die Türken und Spanier jeweils der agilste und eigentlich auch der einzige Lichtblick... Ich persönlich habe das Gefühl dass es für ihn wichtig war dass er auch bei der Nationalmannschaft auf die rechte Seite musste... man hat das Gefühl er hat sich nun endlich auch mit dieser Position abgefunden und sich nun nicht mehr dagegen wehrt... Auch hat man das Gefühl dass er wieder mutiger geworden ist und neues Selbstbewustsein getankt hat... und genau das fehlte ihm in letzter Zeit... und aus diesem Grund vertendelte er oft den Ball und versuchte gar keine Dribblings mehr...