Eisholz hat geschrieben:es kann mir ja eigentlich egal sein was Du von dieser Kampagne hältst,...
Ich dachte, für einen Austausch von Ideen, Gedanken, Meinungen wäre ein Forum da?
...ich weiß auch nicht was so schlimm daran sein soll, nur Lampen eines Herstellers zu verkaufen.
Und mich wundert das schon. Erst recht, wenn man angibt, das gesamte Angebot geprüft zu haben und dann ausschließlich bei Megaman gelandet zu sein. Schon traurig, wenn bei einer weltweiten ESL-Produktion ausschließlich die Produkte eines Anbieters wirklich überzeugen sollten. Dann sollen die doch zugeben, Marketing für Megaman zu machen. Über diesem Forum steht ja auch "nubert speaker factory" und nicht "Freunde des guten Klangs".
Und der Satz: "
g.vogt hat geschrieben:Für mich steigt deren Glaubwürdigkeit auch nicht dadurch, dass man es ins ARD-Fernsehen geschafft hat, in diese neulich ausgestrahlte Energiesparsendung auf Volksmusikniveau."
finde ich ehrlich gesagt Žne ganze Ecke an der Sachlichkeit vorbei.
Unsachlich fand ich die erwähnte Sendung.
Das hat ja schon fast Homernoide Züge-Nein ich esse meinen Apfel nicht...
Naja, es ist mir sch...egal, wer welchen mobilen Player kauft. Aber diese administrative Knute wundert mich. Wenn ESL sooo überzeugend wären, dann müsste sich deren Verbreitung doch quasi von alleine regeln, es bräuchte kein Glühlampenverbot. Ganz abgesehen vom geringen Effekt auf die CO2-Emissionen insgesamt, selbst beim kompletten Tausch der Lampen. Und nebenher schießt ein Kohlekraftwerk nach dem anderen aus dem Boden, ohne Kraft-Wärme-Kopplung selbstredend.
Warum Du so schlechte Erfahrungen bezüglich der Lebensdauer gemacht hast weiß ich nicht, aber möglicherweise hast Du ja überwiegend Noname-Billiglampen verwendet...
Osram, Philips, Aldi, IKEA...
Am übelsten in Erinnerung habe ich die IKEA-Funzeln, die eine halbe Ewigkeit brauchten, um wirklich hell zu werden.