Das Klima lässt sich nicht "killen", allenfalls verändern und stabil war es in den letzten Jahrmilliarden halt nie, wieso sollte das in der kurzen Periode des menschlichen Daseins anders sein?
Selbst wenn wir alle nun unsere "herkömmlichen" Lampen gegen Energiesparlampen tauschen würde, liesse sich m.M. nach nichts ausrichten. Auch der Verzicht auf alle Autos von heute auf morgen würde nichts an der Entwicklung ändern, die Dimensionen die menschlich beeinflussbar sind, sind einfach verschwindend gering, zumal es keinen bewiesenen Zusammenhang zwischen diesem und jenem Gas und dem weltweiten Klima bzw dessen Entwicklung gibt. Allenfalls in kurzen Perioden (die beliebten 100-150 Jahre der Wetteraufzeichnung) gibt es Übereinstimmungen, bei 1000 Jahren würde es aber schon anders aussehen, da wäre eher die Sonnenaktivität der verdächtige Faktor, aber auch das greift über wirklich lange (und somit aussagekräftige) Zeiträume nicht.
Wer wirklich an den menschlichen Einfluss glaubt und diesem entgegenwirken möchte, der soll auf Kinder verzichten...wenn diese Meinung allgemein wirksam wird, wird sich das Problem in wenigen jahrzehnten erledigt haben.
Und die glücklichen Seelen, die aus dem Himmel auf die Erde schauen, werden erkennen, dass auch ohne menschliches Dasein der Klimawandel fortfährt.
Mahlzeit.
Falls ich mich irren sollte, werde ich in 50000 Jahren meinen Beitrag mit einer Entschuldigung zurückziehen.