Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Glühlampe = Klimakiller?

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Kikl

Beitrag von Kikl »

g.vogt hat geschrieben:
Kikl hat geschrieben:Ich brauche keine Belehrungen von Dir in Sachen Gesprächskultur.
Offensichtlich doch, wie du auch in diesem Beitrag erneut unter Beweis stellst (Totalquote).
Wenn du mich freundlich gebeten hättest das Photo zu verkleinern hätte ich es gemacht,...
m4xz hatte schon in scherzhafter Form auf deinen Faupax hingewiesen. Diesen "freundlichen Rüffel" hast du ignoriert.
Ich habe dich darauf hingewiesen, dass eine so große Grafik sinnlos ist. Und dass sie stört müsstest du eigentlich auch selbst gemerkt haben.
...wenn ich es könnte. Es geht aber nicht!
Das setzt natürlich voraus, dass man so eine Grafik kopiert, verkleinert und selbst irgendwo hochlädt. Das ist allerdings auch urheberrechtlich bedenklich (ebenso übrigens wie das simple Einbinden per IMG-Tag problematisch werden kann).
Die einfachste Lösung für solche Fälle ist es, den IMG-Tag nicht zu verwenden, sondern das Bild zu verlinken.
Du hast mir in einem anderen Thread mich mit Schlägen bedroht. Deshalb brauche ich keine Belehrungen in Sachen Umgangsformen von Dir, ganz im Gegenteil!

Das Bild stammt von Wikipedia und es darf deshalb kopiert werden!

Gruß

Kikl
g.vogt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von g.vogt »

Kikl hat geschrieben:Du hast mir in einem anderen Thread mich mit Schlägen bedroht.
Das hatte ich nicht, ich hatte dort lediglich ein zugegebenermaßen deftiges Gleichnis bemüht um dir meinen emotionalen Zustand in einer entglittenen Diskussion deutlich zu machen.

Wir sollten uns in diesem Forum einfach aus dem Weg gehen, denn es ist offensichtlich, dass wir "nicht miteinander können". Aber mach dir mal die Mühe, diesen Thread noch einmal im Ganzen zu lesen (so wie ich es getan habe und im übrigen immer tue, wenn es zu Auseinandersetzungen kommt, an denen ich möglicherweise einen Anteil gehabt haben könnte), vielleicht wird dann selbst dir klar, wer hier wem ständig auf die Zehen tritt.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Kikl

Beitrag von Kikl »

g.vogt hat geschrieben:
Kikl hat geschrieben:Du hast mir in einem anderen Thread mich mit Schlägen bedroht.
Das hatte ich nicht, ich hatte dort lediglich ein zugegebenermaßen deftiges Gleichnis bemüht um dir meinen emotionalen Zustand in einer entglittenen Diskussion deutlich zu machen.

Wir sollten uns in diesem Forum einfach aus dem Weg gehen, denn es ist offensichtlich, dass wir "nicht miteinander können". Aber mach dir mal die Mühe, diesen Thread noch einmal im Ganzen zu lesen (so wie ich es getan habe und im übrigen immer tue, wenn es zu Auseinandersetzungen kommt, an denen ich möglicherweise einen Anteil gehabt haben könnte), vielleicht wird dann selbst dir klar, wer hier wem ständig auf die Zehen tritt.
Das ist ein guter Vorschlag. Das mit dem auf die Zehen treten solltest Du Dir auch nochmal überlegen, denn es steht Dir einfach nicht zu, mich schulmeisterlich zu belehren!

Gruß

Kikl

PS: Das "Gleichnis" war eine unverhohlene Gewaltdrohung. In einem Bierzelt würdest Du mir einem Bierkrug auf mich schlagen...
Zuletzt geändert von Kikl am Do 11. Sep 2008, 10:27, insgesamt 1-mal geändert.
einer
Profi
Profi

test

Beitrag von einer »

Zum Thme kleinerer GrafiK:
es gibt Bilderhoster mit Thumbnailfunktion:
http://img.xrmb2.net/
oder:
http://www.imageshack.us/

Dort lädt man eine Bilddatei hoch und es erscheint das Bild + Thumbnail.

Nun die Thumbnailadresse kopieren, und dann so eintragen: [url=bildadresse][img]Thumbnail-url[/img][/url]
Kikl

Re: test

Beitrag von Kikl »

einer hat geschrieben:Zum Thme kleinerer GrafiK:
es gibt Bilderhoster mit Thumbnailfunktion:
http://img.xrmb2.net/
oder:
http://www.imageshack.us/

Dort lädt man eine Bilddatei hoch und es erscheint das Bild + Thumbnail.

Nun die Thumbnailadresse kopieren, und dann so eintragen: [img]Thumbnail-url[/img]
Danke für den Link, ich werde versuchen, die Grafik so zu verkleinern.

Gruß

Kikl
g.vogt
Veteran
Veteran

Beitrag von g.vogt »

Kikl hat geschrieben:Das ist ein guter Vorschlag.
Btw. habe ich dieses Thema eröffnet, sachlich und begründet, und du bist mit "Unsinn" und "Volksver***" dahergekommen, nicht zu reden von formalen Unfreundlichkeiten wie Totalquotes und Monstergrafiken. Ich bin es langsam leid, dass man hier wegen Figuren wie dir keine interessanten Themen mehr in freundlicher, sachlicher und informativer Art diskutieren kann.

Btw. ist es "schön zu sehen", wie die Threadaufrufe gleich in die Höhe schießen, wenn sich "endlich wieder mal" zweie fetzen :roll:
Kikl

Beitrag von Kikl »

g.vogt hat geschrieben:
Kikl hat geschrieben:Das ist ein guter Vorschlag.
Btw. habe ich dieses Thema eröffnet, sachlich und begründet, und du bist mit "Unsinn" und "Volksver***" dahergekommen, nicht zu reden von formalen Unfreundlichkeiten wie Totalquotes und Monstergrafiken. Ich bin es langsam leid, dass man hier wegen Figuren wie dir keine interessanten Themen mehr in freundlicher, sachlicher und informativer Art diskutieren kann.
Ich denke wir sollten uns aus dem Wege gehen, du gehst mir auch gehörig auf den Senkel!

Gruß

Kikl

PS: Danke an den Administrator für die Verkleinerung des Bildes
KarLi
Newbie
Newbie

Beitrag von KarLi »

lalamichel hat geschrieben:Soviel zum Thema Energiesparbirnen,und das man damit ein paar 100 gramm CO2 am Tag sparen könnte.
Wenn es mal so wäre, wenn du eine 100 W Lampe durch eine 7 Watt ersetzen würdest, müsste sie 8 Stunden am Tag brennen um 100 g CO2 zusparen. In Frankreich sogar 54 Stunden für 100 g CO2, Atomkraft sei Dank ;)

(DE: 134 g CO2/kWh; FR: 20 g CO2/kWh)

Gruss
Karli
g.vogt
Veteran
Veteran

Beitrag von g.vogt »

Kikl hat geschrieben:
g.vogt hat geschrieben:
Das "Gleichnis" war eine unverhohlene Gewaltdrohung. In einem Bierzelt würdest Du mir einem Bierkrug auf mich schlagen...
Derart üble Nachrede kann ich so nicht stehenlassen.

Tatsächlich hatte ich dort geschrieben:
g.vogt hat geschrieben:Wenn das Forum ein Biertisch wäre, dann hättest du jetzt einen halben Liter Gerstensaft auf dem Hemd und nur wegen meiner guten Erziehung nicht das Bierglas überm Schädel. Für mich ist diese Diskussion beendet, du kannst gerne noch wochenlang dummes Zeug über mich ausschütten.

@alle anderen
Sorry für diese Entgleisung, aber irgendwann reißt auch mir der Geduldsfaden...
m4xz
Star
Star
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von m4xz »

@ stowi

Interessanter Beitrag, aber meiner Meinung nach wird hier zu "kurzsichtig" das ganze Thema angegangen, wie sah es denn in der Zeit davor aus?
Ansonsten ist die Theorie nachvollziehbar, es ist halt eine Therie von vielen...
Dass die Wälder einen großen Einfluss auf die CO2 Konzentration haben steht ausser Frage, aber was kümmert das die Leute die täglich tropischen Regenwald im Ausmaß von X Fussballfeldern abholzen?

Ich sehe ohnehin keine Zukunft der Spezies Mensch, zumindest nicht auf lange Sicht, wir machen nur einen winzigen Strich aus in der meterlangen Erdgeschichte, wir werden genauso schnell "untergehn" wie wir die Welt bevölkert haben.
Auch können wir unsere Natur und Umwelt nicht zerstören, wir zerstören nur uns selber.
Die Erde hat schon schlimmeres mitgemacht und sich imemr wieder erholt, sie wird auch uns Menschen überstehen und mit neuen Arten oder alten (?) wieder neu beginnen....

Das wird sich solange wiederholen bis der Sonne der Wasserstoff ausgegangen wird, und spätestens wenn sich die Sonne zum "roten Riesen" aufgebläht hat und ihre letzten Reserven verbraucht sind wird es auch mit der Erde zu Ende gehn, aber gut das ist ein (für uns) nicht relevantes Thema ;)

Die Rasse der Menschen wird ohnehin nicht so lange existieren um das miterleben zu müssen...
Main: Denon AVR 4306 + Rotel RB 991 / Rotel RB 990BX / NuLine 122 + ATM / CS-72 / Klipsch RF-7 / RS-62 / SVS PB 13 Ultra // Stereo B: Klipsch RB-81 // Stereo C: NuPro AS-3500 (Nahfeld)
Antworten