Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Glühlampe = Klimakiller?
- m4xz
- Star
- Danksagung erhalten: 3 Mal
@ kikl:
Es gibt sehr wohl...
Aber...
Aber...
Sorry, imacer hat schon vorgeschlagen den "Zwist" zu beenden, scheinbar willst du das aber nicht
Es gibt sehr wohl...
Aber...
Aber...
Sorry, imacer hat schon vorgeschlagen den "Zwist" zu beenden, scheinbar willst du das aber nicht
Main: Denon AVR 4306 + Rotel RB 991 / Rotel RB 990BX / NuLine 122 + ATM / CS-72 / Klipsch RF-7 / RS-62 / SVS PB 13 Ultra // Stereo B: Klipsch RB-81 // Stereo C: NuPro AS-3500 (Nahfeld)
Wieso, ich bin doch auf seine Argumente eingegangen und habe gefragt, auf welche wissenschaftlichen Quellen er sich beruft? Leider hat er darauf Meiner Meinung nach nicht richtig geantwortet. Sei's drum...m4xz hat geschrieben:...scheinbar scheinen aber nur deine Argumente zu zählen, wie das so aussieht hier
Gruß
Kikl
- m4xz
- Star
- Danksagung erhalten: 3 Mal
@ kikl:
Du bist doch nur drauf eingegangen um sie als falsch darzustellen, aber wie schon gesagt, sei es drum...
Würden es die Forscher selber besser wissen, gäbe es wohl nicht mehrere Theorien, wie sollen WIR dann erst wissen was stimmt und was nicht?
Du bist doch nur drauf eingegangen um sie als falsch darzustellen, aber wie schon gesagt, sei es drum...
Würden es die Forscher selber besser wissen, gäbe es wohl nicht mehrere Theorien, wie sollen WIR dann erst wissen was stimmt und was nicht?
Main: Denon AVR 4306 + Rotel RB 991 / Rotel RB 990BX / NuLine 122 + ATM / CS-72 / Klipsch RF-7 / RS-62 / SVS PB 13 Ultra // Stereo B: Klipsch RB-81 // Stereo C: NuPro AS-3500 (Nahfeld)
Stimmt, ich wollte natürlich recht behalten, wer will das nicht? Aber ich denke, dass ich einen sachlichen Austausch angestrebt habe und fair geblieben bin.m4xz hat geschrieben:@ kikl:
Gruß
Kikl
- lalamichel
- Profi
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Irgendwie vermisse ich das Ozonloch,was hat man uns in den 80ger Jahren nicht alles Orakelt
Wo ist es hin
Ach ja ,wir haben ja alle neue Kühlschränke gekauft (FCKW frei)
Wusstet Ihr, das die gesamte Weltbevölkerung ,wenn man jedem einen halben Quadratmeter Platz gibt
auf Malle platz hätte .
und nun vergleicht bei Google Earth mal Malle mit dem rest der Erdoberfläche.
mfg Michael
Wo ist es hin
Ach ja ,wir haben ja alle neue Kühlschränke gekauft (FCKW frei)
Wusstet Ihr, das die gesamte Weltbevölkerung ,wenn man jedem einen halben Quadratmeter Platz gibt
auf Malle platz hätte .
und nun vergleicht bei Google Earth mal Malle mit dem rest der Erdoberfläche.
mfg Michael
Denon PMA 925R,Advance Acoustic i90,Denon TU-215 RD,Denon DRS-640,Panasonic DMR-ES10,Humax PVR-9100,Dual 601+Supa Phonoamp,2 x Nubox 481+ABL,2x Nubox 311, 1x AW 443,Samsung UE40D6750, Pansonic TX-P50GTW60
Das Problem ist tatsächlich weitgehend gelöst worden, unter anderem durch die Einführung FCKW-freiehr Kühlschränke.lalamichel hat geschrieben:Irgendwie vermisse ich das Ozonloch,was hat man uns in den 80ger Jahren nicht alles Orakelt
Wo ist es hin
Ach ja ,wir haben ja alle neue Kühlschränke gekauft (FCKW frei) ...
Da schau her:
http://de.wikipedia.org/wiki/Ozonloch:
1990 kam es zu einem vollständigen FCKW-Verbot. 1994 wurde der Höhepunkt des Abbaus der Ozonschicht festgestellt. Seitdem schließt sich das Ozonloch langsam wieder.[4]
Abschätzungen über die Geschwindigkeit, mit der sich das Ozonloch auf natürliche Weise wieder schließt, variieren um ein bis zwei Jahrzehnte. Die NASA schätzt, dass über der Antarktis erst 2068 der Zustand vor der menschlich bedingten Ausdünnung wiederhergestellt sein wird.[5] Die Weltorganisation für Meteorologie ging 2006 davon aus, dass sich die Ozonschicht über der Antarktis in den nächsten 20 Jahren nur unwesentlich erholen wird und zwischen 2060 und 2075 der Zustand von vor 1980 wiederhergestellt ist - 10 bis 25 Jahre später, als man noch 2002 annahm. Über der Arktis ist in kalten Wintern der nächsten 15 Jahre mit größeren Ozonverlusten zu rechnen, der Zustand von vor 1980 wird voraussichtlich bis 2050 wieder erreicht.[6]
Gruß
Kikl
-
- Star
Das Feinstaubproblem hat sich auch erledigt dank nicht funktionstüchtigen Partikelfiltern. Oder sind es doch die Umweltzonen, durch die Benziner ohne Katalysator nicht fahren dürfenlalamichel hat geschrieben:Irgendwie vermisse ich das Ozonloch,was hat man uns in den 80ger Jahren nicht alles Orakelt