Philipp hat geschrieben:Ich frage mich, wer dieses SlotMusic überhaupt brauchen soll. Da kann ich mir ja gleich einfach die MP3s online auf den PC laden, wo ist der Unterschied? Ist das für Leute gedacht, die gegenüber Download-Lösungen und Online-Bezahlen misstrauisch sind? DIE werden sowieso keine winzigen Plastikteilchen kaufen, sondern CDs und/oder Platten.
...
Abgesehen davon sollte sich die MI endlich mal darauf konzentrieren, eine vernünftige, labelübergreifende Plattform für Downloads zu schaffen, und sich nicht mit solchen (in 10 Jahren eh wieder vergessenen) Blödsinnigkeiten aufhalten...
Ganz so blödsinnig finde ich die Sache nicht, (abgesehen vom mp3).
Es ist egal, wie der Festspeicher heißt, ob Stick, CF oder SD. Die meisten PCŽs haben bereits diese Slots (z.B. um Digitalfotos einzulesen) oder die Adapter werden einem nachgeworfen.
Zumindest die "ältere Generation" will Musik noch "einlegen". Ich kann mich mit dem PC im Wohnzimmer einfach nicht anfreunden (vielleicht gibt es aber auch mal was brauchbares dafür ).
Eine Platte, Scheibe oder auch Karte kann man einlegen, sozusagen "zelibrieren", man hat etwas in der Hand, ein Cover mit Text und Bildern, was man dann am Hörplatz studieren kann, während die Musik läuft....
Da es bestimmt vielen so geht, ist der Gedanke mit den Festspeicherkarten gar nicht so schlecht.
Was ich mir sehr gut vorstellen kann, ist ein DAC mit Sloteinschüben. Technisch dürfte das kein Problem sein, ein DSP könnte die Daten sicher auch auslesen und für den DAC aufbereiten.
Wenn es dann noch die Musik im hochauflösenden Format auf Karten gibt, also mindestens 24 bit 96 kHz, wäre ich sofort dabei
Dieses Konzept hätte Zukonft, nach meiner Meinung und mein Plattendreher hätte nicht mehr so viel Konjunktur ...
Aber das ist alles OT, es sollte hier mehr um Platte gehen.