Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

2x nuBox 381 im 2.0 betrieb Filmtauglich ?

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
Stevienew
Star
Star
Has thanked: 50 times
Been thanked: 54 times

Beitrag von Stevienew »

Hei Meickel,

ruhig Blut, Brauner :lol: ! Wirst ja wohl so kurz vorm Ziel keinen Herzkasper riskieren :wink:

bis dann
Stefan

Manchmal ist es besser, durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran endgültig auszuräumen (A. L.)

WZ: nuPro AS-3500
AZ: NuVero 14 / miniDSP & nuPower d
Kü: NuBox WS-103 / Pio X-CM 42 BT
Meickel
Semi
Semi

Beitrag von Meickel »

Leute ich hab nen Problem wenn ich die Adern anschliessen will an meinem Onkyo ... müssen die dann bombenfest sitzen wenn man zudreht ?

Ich habe sie auf 15 milimeter glatt gezogen und bischen gedreht ... drehe die schrauben auf stecke die ader rein drehe zu aber entweder kommt sie direkt wieder raus oder mit leichtem druck :?

Müssen die nicht bombenfest da drin sitzen ?

:cry:
Selbst
Star
Star
Has thanked: 3 times
Been thanked: 15 times

Beitrag von Selbst »

Wie und wo steckst du sie rein? :oops:
Meickel
Semi
Semi

Beitrag von Meickel »

Hat sich erledigt ... ich war verpeilt hab sie vorne in die Löcher rein gemacht ... :oops:

JAJAJAJA ... ich weiss .. pssst :lol:

Bald bin ich fertig mit der verkablung mal sehen ob das Ding in die Luft fiegt oder nicht beim einschalten :roll:

Ähhhh weiss eienr wohin ich die Dipolen klemmen soll beim Onkyo ? .... ich peils grade nit O.0

Surr Back speaker klemmen oder an Surr Speakers anklemmen ?
Zuletzt geändert von Meickel am Di 4. Nov 2008, 18:09, insgesamt 3-mal geändert.
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Meickel hat geschrieben:Hat sich erledigt ... ich war verpeilt hab sie vorne in die Löcher rein gemacht ... :oops:

JAJAJAJA ... ich weiss .. pssst :lol:
Und ich dachte bisher, die in den Bedienungsanleitungen regelmäßig zu findende Abbildung für den Anschluss der Lautsprecher wäre überflüssig :lol:

Edit: Aber Männer - Meickel eingeschlossen, wie man sehen kann - denken ja sowieso, Bedienungsanleitungen wären überflüssig *Hihi*
Zuletzt geändert von g.vogt am Di 4. Nov 2008, 18:11, insgesamt 2-mal geändert.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Selbst
Star
Star

Beitrag von Selbst »

Meickel hat geschrieben:Ähhhh weiss eienr wohin ich die Dipolen klemmen soll beim Onkyo ? .... ich peils grade nit O.0

Surround Back speaker klemmen oder an Surr Speakers anklemmen ?
Letzteres!
Meickel
Semi
Semi

Beitrag von Meickel »

So alles verkabelt .. und Boxen funktionieren ....

Habe auch mal paar Filme getestet ... nja manchmal ein Aha effekt aber auch kein WOOOOOOW ... mal sehen was der Tag morgen bringt. Könnt ihr mir paar Tipps geben ?

Hier mal die 511 er Front :

[ Bild

Von den Dipolen konnte ich keine bilder mehr machen Kamera verreckt :o

Die stehen rechts und links vom Sofa sind " Dipol" eingestellt und zeigen je auf die diagonale gegenüberliegende Frontbox !

Hab jetzt auch schon in paar Filme reingeschaut Bad Boys 2, Jurassic park und Der Herr der ringe 2 !

Nja der Bass ist Top ... nur irgendwie gehen manchmal die Höhen unter sprich stimmen. habe auch mal paar Modi probiert wie Theather und Cinama für Dts. da blick ich ncoh nicht durch. Manchmal sind mir die Dipolen auch schon zudominant.

Habe am Anfang erstmal eingemessen aber habe die testantenne bei allen 3 boxentests ( die positiv waren ) in der mitte des Sofas stehen gelassen ( wobei man sie ja einmal mitte einmal rechts einma links machen sollte ), denke ja mal das es nichts ausmacht (oder doch ? ). Werde morgen mal weiter rumprobieren bis jetzt hatte ich noch keinen "WoW" effekt.

Manchmal war es auch komisch zb. bei der Verfolgungsjagd bei Bad Boys 2 Schüsse waren dominant im Bass aber dann zb. Auto total matt als würde man die zusammenstösse per röhre schauen kein Volumen. Das kann doch nicht alleine am Subwoofer liegen den man nicht hat das solche effekte nicht rüber kommen.

Bin für jede einstelltipps dankbar .. würde mich auch interessieren in welchen Modi ihr Filme und Konzert DvD's schaut. Denn da gibs ja einige wo ich ncoh nciht ganz unterscheiden kann was was ist

:roll:

mfg meickel
Selbst
Star
Star

Beitrag von Selbst »

Da du ja kein Center hast, ist der aber hoffentlich (macht das die Einmessung automatisch?) im AVR auf 'off' gestellt !?

Wie ist denn dein Eindruck bei Musik (Stereo) ?
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Meickel hat geschrieben:Hier mal die 511 er Front :
Bild
Na schau mal einer an: Du hast ja plötzlich Platz für die Anlage :lol:
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Meickel
Semi
Semi

Beitrag von Meickel »

Selbst hat geschrieben:Da du ja kein Center hast, ist der aber hoffentlich (macht das die Einmessung automatisch?) im AVR auf 'off' gestellt !?

Wie ist denn dein Eindruck bei Musik (Stereo) ?

Ich weiss nicht wo ich den austellen kann ( wenn das überhaupt hilft ) hab da noch nix im handbuch gefunden .... im Stereo bin ich voll zufrieden machen gut Druck die 511 er Boxen und sind sehr klar nur bekomme ich keinen Surround effekt hin mit den dipolen :?

Hab mal Krieg der Welten eben angemacht ... Stereo np ... aber sobald ich surround mache höre ich zb .. am anfang die hunde Bellen rechts und links hinter mir und der sturm pfeift auch gut ----- aber als dann die donner szene kam waren die effekte dermaßen laut eher gesagt "wuchtig" das die Dialoge ziemlich untergingen kann ich die nicht seperat anheben irgendwie ?

Bei Bad Boys 2 irretiert mich das auch das manchmal wo mans erwartet null bass kommt und an anderen stellen auf einmal wieder volle pulle o.0

Ich habe den onkyo heute auf mx. 46 von der autstärke gehabt denn wenn ich die stimmen lauter haben will steigt natürlich auch der pegel der effekte der auch mit niedriger lautstärke sehr übertönte. Irgendwas ist da nicht abgestimmt.

Hab mir von den Dipolen mehr erhofft ... zb. grade teste ich die Musik DvD Slipknot: disasterpieces .... Stereo genial wenn cih aber auf surround ahbe höre ich zwar vorne alles aber die Dipolen nur wenn ch ganz nah mit dem ohr an die teile dran gehe dann höre ich bsichen zuschauer und Hintergrund O.0 .

immoment blick ichs nicht.

Also im grossen und ganzen hab ich mir vom surround sound mehr erhofft .... besonders von ner konzert DvD ... ich spürs einfachs nicht weil keine musik die mich spürbar umschliesst oder der bass is dermaßen heftig das ich einfach den allgeimen Sound nicht höher stellen kann da der druck des basses automatisch mitgeht .. und dipolen kann ich dann ganz knicken :(

Achja und ist das nochmal das ein Av Receiver ziemlich warm oben wird und immer laut klackt wenn er umstellt ?

g.vogt

hehe
Antworten