Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Klangeindruck nuVero 4

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Milchknilch
gerade reingestolpert
Beiträge: 4
Registriert: Sa 8. Nov 2008, 14:31
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Milchknilch »

Danke für die Antwort, Herr Spiegler. Eigentlich ist es doch schon recht erheiternd, wenn es bei der Box anscheinend keine "ernsteren" Probleme gibt, als diese Kleinigkeiten, oder?
R.Spiegler hat geschrieben: Bedenken Sie, wo das Logo überall dann korrigiert bzw. ersetzt werden muss... Eine Änderung des Firmen-Erscheinungsbildes - neudeutsch "CI" / "Corporate Identity" ...
Man hätte eventuell einen geschwungenen "NuVero" Schriftzug entwerfen und an die Front machen können, der aus der Reihe tanzt, hinten steht ohnehin wie gewohnt Nubert drauf. Das tangiert die CI aber nicht.
R.Spiegler hat geschrieben:Au weia - hätten wir uns für eine Stoffbespannung bei nuVero entschieden, man würde uns "steinigen"...
Insider dieses Forums kennen das Thema unter dem Begriff "Gitter für nuBox".... :wink:
Ausserdem hat die Mehrzahl der Teilnehmer unserer nuNew-Umfrage "für Gitter" gestimmt...
Ok, ok, Gitter oder Stoff - das war nun nur aus meiner und rein designtechnischen Sicht gesprochen.
R.Spiegler hat geschrieben: Edding auf nuVero - Au, das tut aber weh... :cry:
Mahlzeit! :wink:
Aber weniger Aufwand, als extra Metallstöpsel fertigen oder "ramses" Hosenknöpfe (hmm, eigentlich gute Idee) lackieren zu lassen. Vielleicht noch ein wenig Knete, um die Löcher zuzumachen ... ;)

Ich bin ehrlich gesagt davon ausgegangen, dass der Gummiteile-Zulieferer standardmäßig mehrere Farbvarianten im Angebot haben müsste und es daher kaum Mehraufwand/-kosten bedeuten würde. Egal, letztlich werde ich mir das selbst etwas einfallen lassen.
StefanB
Star
Star
Beiträge: 4406
Registriert: Sa 13. Jul 2002, 15:35
Wohnort: Fulda
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von StefanB »

Könnte man für Hardcore-Gitter-Verweigerer nicht eine Variante mit einer Schallwand ganz ohne die 4 kleinen Löchlein produzieren ?

Ich weiß, das kommt einem lebenslänglich gleich, aber wer A sagt, muss auch B sagen können. Oder sollte lieber schweigen.

Stefan
Beim Testhören sind wenigstens die Amateure von der Strasse
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
Benutzeravatar
nilz
Star
Star
Beiträge: 1127
Registriert: Do 28. Feb 2008, 08:46
Wohnort: Varel

Beitrag von nilz »

Ich weiß gar nicht warum immer wieder über diese Löcher diskutiert wird. Ich finde die Lautsprecher wirken in sich erst stimmig, wenn das Gitter montiert ist. Außerdem würde ich ausrasten wenn mein Besuch immer und immer wieder an der Front rumtäschelt. Wenn das Gitter weg ist, stören mich persönlich diese Löcher absolut gar nicht. Viel mehr nervt es mich, dass es immer wieder vorkommt, dass so ein Gummi an einer Seite komplett ins Loch eingedrückt wird, wenn man das Gitter befestigt. Jedes mal muss man das wieder rausholen..
2x Neumann KH 120A
audiolab M-DAC
Oppo BDP 93 eu
Audeze LCD 2 rev. 2 Rosewood Alcantara
Benutzeravatar
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Beiträge: 3417
Registriert: Mo 25. Feb 2002, 14:05
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 403 Mal

Beitrag von R.Spiegler »

StefanB hat geschrieben:Könnte man für Hardcore-Gitter-Verweigerer nicht eine Variante mit einer Schallwand ganz ohne die 4 kleinen Löchlein produzieren ?Ich weiß, das kommt einem lebenslänglich gleich, aber wer A sagt, muss auch B sagen können. Oder sollte lieber schweigen. Stefan
Hallo "StefanB"!
"Lebenslänglich"...
Ne, dafür gibt's nur "1 Paar nuvero 14 kaufen müssen" als "Strafe"... :wink:

Bitte bedenken:
nuVero im (vorläufigen) Endausbau: 6 Modelle in 2 Farben = 12 Varianten...
nuVero mit 6 Modellen in 2 Farben und jweils "mit Löchern" und "ohne Löcher" = doppelte Variantenzahl !!!
Unser Disponent "dreht durch"...

Nein - das wird's defintiv nicht geben.

@ "ramses": Danke für den Tipp. ich bin nur skeptisch, ob zufällig eine Hosenknopf passt, hält und farblich hinhaut...
Allein weitere Anfragen bei X Firmen und das Finden einer Lösung verschlingen ja immens Zeit (und damit auch Geld)
Benutzeravatar
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Beiträge: 3417
Registriert: Mo 25. Feb 2002, 14:05
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 403 Mal

Beitrag von R.Spiegler »

nilz hat geschrieben:...Viel mehr nervt es mich, dass es immer wieder vorkommt, dass so ein Gummi an einer Seite komplett ins Loch eingedrückt wird, wenn man das Gitter befestigt. Jedes mal muss man das wieder rausholen..
Sollte nicht sein, aber vermutlich "zu tief gebohrt"...
Tipp:
Buchse mit einer Spitz-Zange vorsichtig ganz rausziehen und ein wenig Klebstoff tief in das Bohrloch geben - nicht zu viel, sonst quillt's oben raus - dann die Buchse so einsetzen, dass sie vorne bündig ist und warten...
Benutzeravatar
ramses
Star
Star
Beiträge: 3452
Registriert: So 5. Feb 2006, 22:48
Wohnort: Erlangen

Beitrag von ramses »

R.Spiegler hat geschrieben: @ "ramses": Danke für den Tipp. ich bin nur skeptisch, ob zufällig eine Hosenknopf passt, hält und farblich hinhaut...
Allein weitere Anfragen bei X Firmen und das Finden einer Lösung verschlingen ja immens Zeit (und damit auch Geld)
Eine Anfrage nach der Größe genügt im Regelfall.

Falls die Anfrage zu viel Geld verschlingen würde, dann geben Sie mir kurz die Daten des Knopfes durch und ich werde mich bemühen einen geeigneten Anbieter/Produkt zu finden.

Die von mir genannten Lösungen sind übrigens alle aus "Aluminium" (weit gefächerter Begriff, ich weiß), das pulverbeschichten kann somit auch direkt von ihnen bei ihrem Lackierer durchgeführt werden. Ich hatte mir dabei schon was gedacht und nicht wahllos den nächstbesten genommen ;) ;) ;)

Gruß

Hannes
Rotel RSX-1067 [b]::[/b] NAD C372 [b]::[/b] NuWave 105 + ATM [b]::[/b] NuWave 35 [b]::[/b] NuWave CS-65 [b]::[/b] Pana TX-P50V20E [b]::[/b] Pana DMP-BDT300
[b]Der Raum macht die Musik[/b]
Benutzeravatar
Candida
Star
Star
Beiträge: 1413
Registriert: Mo 5. Jun 2006, 14:52

Beitrag von Candida »

........und das Thema lautete eigentlich ? :roll:

aber wenn ich schon mal hier bin...

ich grüße alle die heute Geburtstag haben.... :D
[size=75][color=grey]man darf nicht mischen[/color][/size]
Benutzeravatar
nilz
Star
Star
Beiträge: 1127
Registriert: Do 28. Feb 2008, 08:46
Wohnort: Varel

Beitrag von nilz »

R.Spiegler hat geschrieben:
nilz hat geschrieben:...Viel mehr nervt es mich, dass es immer wieder vorkommt, dass so ein Gummi an einer Seite komplett ins Loch eingedrückt wird, wenn man das Gitter befestigt. Jedes mal muss man das wieder rausholen..
Sollte nicht sein, aber vermutlich "zu tief gebohrt"...
Tipp:
Buchse mit einer Spitz-Zange vorsichtig ganz rausziehen und ein wenig Klebstoff tief in das Bohrloch geben - nicht zu viel, sonst quillt's oben raus - dann die Buchse so einsetzen, dass sie vorne bündig ist und warten...
Die Bohrung ist völlig in Ordnung. Nur neigt beim Einsetzen hin und wieder mal eine Seite vom Loch des Gummis verschluckt zu werden. Das Problem scheint auch nur bei den Großen Lines / Waves aufzutreten. Bei den 35ern hatte ich das Problem nicht.
2x Neumann KH 120A
audiolab M-DAC
Oppo BDP 93 eu
Audeze LCD 2 rev. 2 Rosewood Alcantara
Benutzeravatar
Candida
Star
Star
Beiträge: 1413
Registriert: Mo 5. Jun 2006, 14:52

Beitrag von Candida »

nilz hat geschrieben:Es gibt verschiedene Gründe, warum das Forum an Qualität verliert.

Dann hätte ich da noch ein weiteren Punkt. Vor einiger Zeit wurde im Thread auch wirklich das geschrieben, worauf der Threadersteller wirklich hinaus wollte. Mitlerweile schweift fast jedes Thema ab.............

q.e.d.
[size=75][color=grey]man darf nicht mischen[/color][/size]
Benutzeravatar
nilz
Star
Star
Beiträge: 1127
Registriert: Do 28. Feb 2008, 08:46
Wohnort: Varel

Beitrag von nilz »

Es ging hier ein den Klangeindruck der nuVero 4. Später als dies geklärt war, ist man auf etwas anderes gekommen, wo der Herr Spiegler auch etwas zu beigetragen hat. Das Niveau ist geblieben und mein Anliegen wurde nun weiter per PN geklärt. Du hast recht Candida, aber hätte ich einen neuen Thread eröffnen sollen, der das gleiche Thema erneut behandelt? Bitte verzeih mir ;)
2x Neumann KH 120A
audiolab M-DAC
Oppo BDP 93 eu
Audeze LCD 2 rev. 2 Rosewood Alcantara
Antworten