Mag sein, aber der Bandpass in der verlinkten Beispielrechnung ist schmalbandig. Er ergiibt sich durch Multiplikation eines Tiefpasses 1. Ordnung und eines Hochpasses 1. Ordnung. Beide haben dieselbe Übergangsfrequenz wx. In Gleichung 19 wird dieser Bandpass 1. Ordnung mit 2 Multipliziert und mit einem Hochpass und Tiefpass 2. Ordnung addiert. Als Resultat erhält man die ideale Übertragungsfunktion= 1. Vielleicht hast du ja eine bessere Erklärung dafürMalcolm hat geschrieben:Aber die überflüssigen Kommentare leider nicht...Die Quadratur des Kreises bleibt auch dieses Jahr aus.
Ich wüsste echt nicht, was Du immer für Probleme hast![]()
Wenn ich sehe dass die neuen LCDs teilweise mit 480Hz verkauft werden weil denen bei dieser recht neuen Technik nichts neues mehr einfällt und hier gerade ein noch nie dagewesene Weiche präsentiert wird, die sehr viel besser macht solltest Du diesen Thread vielleicht lieber in ein Forum zur Videowiedergabe packen...
@Kikl:
Da wird sicherlich kein Chassis schmalbandig im Übergangsbereich eingesetzt... jedenfalls nicht schmalbandinger, als es bei den 3 1/2 Wegen eh schon ist. Ich weiß nicht, ob Du Dich mit dem Bandpass nicht vollständig verrannt hast
![Question :?:](./images/smilies/nuforum/icon_question.gif)
Gruß
Kikl