So und es geht in die nächste Runde...
Ersteinmal allen lieben Dank für Ihre Hinweise. Habe die Woche mal genutzt (wofür Kurzarbeit alles Gut ist....), um einigen Verkäufern beim Probehören auf die "Nerven" zu gehen.
Also mein Fazit bis gestern war. Der Onkyo 876 - weil für 800,-- gibt es glaub ich z. Zt. nichts Besseres - also ich sehe bzw. höre da kaum einen Unterschied zum Denon 3808 und zum Yamaha 1900.
Sicher das hören ist rein objektiv, da ich die Modelle nicht bei mir daheim gehört habe - sondern halt bei den Händlern vor Ort - und hier empfielt halt jeder seine Marke. Des geht sogar soweit, dass die Denon und Yamaha Händler munkeln, dass Onkyo ähnl. wie Ende der 90er Jahre vom Europäischen Markt verschwindet - daher auch der große Preisverfall der Geräte. Na gut sei es wie es sei - Heute war ich beim Rotel-Händler - und was soll ich sagen - DAS IST ES!!!
Empfohlen und vorgeführt wurde mir, um wirklich einen Unterschied zu meinem alten Denon und zu den aktuellen Receivern zu haben, die neuen RSP-1570 mit der RMB 1565. Angeschlossen war die 7er Serie von B&W und es war ein Traum. Selten bis nie vorher so eine Klang gehört und der Verkäufer meinte, dass die Nuline ebenfalls mit dieser Kombi spitzenmäßig klingen werden.
Jetzt heißt es glaube ich - sparen, sparen, sparen..., oder halt doch den im Vergleich billigen Onkyo nehmen - aber die Rotel-Kombi, die hat es halt.
Gruß
Kuller