Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuVero Design

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Dr. Bop
Star
Star
Beiträge: 3649
Registriert: Mo 14. Apr 2008, 23:06
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Beitrag von Dr. Bop »

silmarilion hat geschrieben: meine 11er in Anthrazit finde ich zeitlos schick.
Ich inzwischen auch, muss aber zugeben, dass ich mich am Anfang doch eher schwer damit getan habe.
Aber es ist, wie es bei mir eigentlich öfter ist, Dinge mit denen ich mich länger anfreunden muss, gefallen mir anschließend um so besser. :wink:
silmarilion hat geschrieben:Die ultimative Lösung für mich wären aber fernbedienbare Schalter...
Das wäre in der Tat nicht schlecht, man würde sie sicher öfter nutzen.
Benutzeravatar
Basti
Newbie
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: Di 24. Feb 2009, 20:06
Wohnort: Wernigrode

Beitrag von Basti »

Die Fernbedienbarkeit der Klangregler wäre ja echt ein Novum. Das wäre ein weiterer Schritt in Richtung aktiv LS, müsste man doch ein Stück Elektronik in die LS integrieren. Bei nem aktiven sicher eine Komfortdreingabe die echt Sinn macht.

Man müsste mal ne Schaltung überlegen die ihre Speisespannung aus dem LS-Kabel bezieht, wobei das der Klangreinheit schaden würde und extra wegen den popeligen 12 oder 24 VDC ein Netzteil und Stecker...hmm irgendwie find ich die Idee dennoch faszinierend :D

Sollte man Herrn Nubert auch mal per Post zukommen lassen den Vorschlag.
silmarilion
gerade reingestolpert
Beiträge: 5
Registriert: Sa 7. Feb 2009, 20:25
Wohnort: Salzgitter

Beitrag von silmarilion »

ich muß zugeben über die Stromversorgung habe ich mir keine Gedanken gemacht. Das kompliziert das Ganze
doch ziemlich. Also Schalter oben in die Box integriert.

silmarilion
Benutzeravatar
Gandalf
Star
Star
Beiträge: 6482
Registriert: Mi 15. Jan 2003, 20:50
Wohnort: Pforzheim / Enzkreis
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Gandalf »

silmarilion hat geschrieben:ich muß zugeben über die Stromversorgung habe ich mir keine Gedanken gemacht. Das kompliziert das Ganze
doch ziemlich. Also Schalter oben in die Box integriert.

silmarilion
Alternativ gäbe es ja auch die Möglichkeit die Fernsteuerelektronik mit einer Batterie zu speisen. :roll:
Ich kann auch hochdeutsch !

nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
matte
Semi
Semi
Beiträge: 64
Registriert: So 9. Okt 2005, 20:37

Beitrag von matte »

tomdo:
matte hat folgendes geschrieben:
....hat meine Frau....leider die größere Autorität ...

Oder Du änderst daran etwas?
Naja, richtig verstandene Autorität beruht halt auf Kompetenz. Und während meine ihre Kompetenz im ästhetischen Bereich durchaus mit Erfolg belegen konnte, ist dies bei mir de facto nicht der Fall. Insofern habe ich in diesem Bereich schlicht die schlechteren Argumente.
Abgesehen davon, denke ich, daß eine Reihe potentieller Käufer der NuVero auf ein alternatives Design hoffen. Schließlich geht das jetzige Design eben doch in eine sehr bestimmte Richtung, die so manchen, vielleicht auch vielen, aber sicher nicht allen gefallen kann, die von der klanglichen Qualität überzeugt sind und, wie ich, auch aus grundsätzlicheren (Service-)Gründen gern bei Nubert kaufen würden.
Gruß, matte
Benutzeravatar
JensII
Star
Star
Beiträge: 8896
Registriert: Di 11. Mär 2003, 17:35
Wohnort: Zwischen den Nubis
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Beitrag von JensII »

Selbst hat geschrieben:
weaker hat geschrieben:Hat Herr Spiegler nicht mal angedeutet, dass die gebogene Schallwand der nuVero nur mit ganz erheblichem Mehraufwand aus Echtholz zu machen sei?
http://www.nubert-forum.de/nuforum/ftopic20124-198.html
Die NuForm_Serie hatte das damals ja.
Soll ein großer (Kosten-)Aufwand der Boxen gewesen sein, die Wand in Echtholz hin zu bekommen.

Meine finde ich aber gut :wink:
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
Benutzeravatar
dupersuper
Semi
Semi
Beiträge: 192
Registriert: So 5. Feb 2006, 18:44
Wohnort: Lüdinghausen

Beitrag von dupersuper »

Hmm..aber wenn es ginge und der aufpreis nicht sooooooooooooooo hoch ist, würde ich mich sicherlich irgendwann mal mit dem Gedanken (langfristig) anfreunden. Mit den aktuellen Farben bin ich leider nicht zufrieden.
Benutzeravatar
tomdo
Star
Star
Beiträge: 2857
Registriert: Sa 17. Mär 2007, 18:57
Wohnort: Südbaden

Beitrag von tomdo »

matte hat geschrieben:tomdo:
matte hat folgendes geschrieben:
....hat meine Frau....leider die größere Autorität ...

Oder Du änderst daran etwas?
Naja, richtig verstandene Autorität beruht halt auf Kompetenz. Und während meine ihre Kompetenz im ästhetischen Bereich durchaus mit Erfolg belegen konnte, ist dies bei mir de facto nicht der Fall. Insofern habe ich in diesem Bereich schlicht die schlechteren Argumente.
Ich dachte dabei mehr an die Grundlage einer Partnerschaft: Gleichberechtigung.
Insofern dürfte doch jeder seine Einflüsse einfließen lassen...

Aber deswegen ein Streit zu riskieren, ist dennoch unnötig ;)
Kann Deine Haltug deshalb durchaus nachvollziehen!
matte hat geschrieben: Abgesehen davon, denke ich, daß eine Reihe potentieller Käufer der NuVero auf ein alternatives Design hoffen. Schließlich geht das jetzige Design eben doch in eine sehr bestimmte Richtung, die so manchen, vielleicht auch vielen, aber sicher nicht allen gefallen kann, die von der klanglichen Qualität überzeugt sind und, wie ich, auch aus grundsätzlicheren (Service-)Gründen gern bei Nubert kaufen würden.
Hmn, bin hier etwas hin und her gerissen.
Einerseits sind zwei Farbvariationen etwas wenig, andererseits gibt es sicher einige die sich damit bereits arrangiert haben.
Sprich eine der beiden Farben gewählt haben (vielleicht oftmals das nur kleinere "Übel").

Daher könnte die Erweiterung der Farbpalette für einige auch bedeuten, dass ihre favorisierte Kombination nun zwar erhältlich ist,
aber ein Umsteigen doch eher ausgeschlossen ist, da bereits einige LS gekauft wurden. Diese Zwickmühle fängt man sich damit fast unweigerlich ein...

Aber ich denke dies wird mich nicht mehr betreffen, da ich meine Farbwahl getroffen habe.
Wie eine Front in Hochglanz-silber aussehen würde, wäre trotzdem einen genaueren Blick wert :mrgreen:
Viele Grüße
Thomas

Das Unausweichliche als solches zu leben, ist die einzig wahre Herausforderung im Leben!

https://www.facebook.com/pages/Nubert/108517409173501?sk=info
Zweck0r
Star
Star
Beiträge: 6169
Registriert: Sa 21. Mai 2005, 03:18
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 346 Mal

Beitrag von Zweck0r »

matte hat geschrieben:Naja, richtig verstandene Autorität beruht halt auf Kompetenz. Und während meine ihre Kompetenz im ästhetischen Bereich durchaus mit Erfolg belegen konnte, ist dies bei mir de facto nicht der Fall. Insofern habe ich in diesem Bereich schlicht die schlechteren Argumente.
In Sachen Ästhetik gibt es aber keine absolute Wahrheit wie bei mathematischen oder einfachen (eindeutigen) technischen Problemen. Erfolg bedeutet in dem Fall doch 'nur', dass es eine ausreichende Menge von Personen gibt, die mit ihrer Ansicht übereinstimmen und für ihre Produkte/Einrichtungsideen (?) Geld bezahlen. Es bedeutet aber nicht, dass eine anders lautende persönliche Meinung (z.B. deine) weniger wert ist, und diese Einstellung würde ich mir auch verbitten.

Vielleicht hat ihr Erfolg ja auch positive Nebenwirkungen, z.B. in Form eines eigenen Hörraums ohne Designzwänge ? :wink:

Grüße,

Zweck
matte
Semi
Semi
Beiträge: 64
Registriert: So 9. Okt 2005, 20:37

Beitrag von matte »

Tomdo:
Ich dachte dabei mehr an die Grundlage einer Partnerschaft: Gleichberechtigung.
Insofern dürfte doch jeder seine Einflüsse einfließen lassen...
Apropos Gleichberechtigung: Mein Recht drückt sich ja schon darin aus, daß ich große bis sehr große Standlautsprecher ins gemeinsame Wohnzimmer bringe, die mir klanglich gefallen. Insofern drückt sich das Recht meiner Frau eben darin aus, daß sie zumindest beim Design ein wichtiges Wort mitzureden hat.

Zweck:
In Sachen Ästhetik gibt es aber keine absolute Wahrheit wie bei mathematischen oder einfachen (eindeutigen) technischen Problemen.
Sicher gibt es im Ästhetischen keine absolute Wahrheit - die gibt es ja nach modernen Erkenntnistheorien nicht einmal in mathematischen Dingen. Allerdings gehe ich schon davon aus, daß es ein mehr oder weniger entwickeltes Gefühl für Ästhetik gibt. Und dieses Mehr oder Weniger kann z.B. mit bestimmten Kulturen verbunden sein. So wächst man etwa in einem Land wie Italien schon in einer Weise und in einem Umfeld auf, das den Sinn für das Ästhetische mehr entwickelt als in Deutschland, wo andere Dinge wichtiger sind.
Aber mir ging es ja ohnehin nicht um etwas Absolutes, sondern allein um die Frage, ob es Grund zur Hoffnung geben könnte, daß die Nuvero 14 einmal eine kleine äußere Wandlung vollziehen könnte, die es mir erlauben würde, sie doch noch in mein Wohnzimmer zu bekommen. Ich glaube halt nicht, daß ich unter den mir/uns ästhetisch mehr gefallenden LS klanglich vergleichbares gibt, ohne deutlich mehr zu bezahlen. Zudem habe ich wie wohl viele hier bei Nubert im Gegensatz zu anderen Herstellern/Händlern ganz subjektiv/emotional ein Gefühl der Sicherheit, nicht über den Tisch gezogen zu werden.
Wenn der Wunsch nach einem alternativen Design von der Kundenseite hier sehr deutlich würde, so daß Nubert plausible Hoffnungen hegen kann, ein (Sonder-)Modell in Holzfurnier gut zu kaufen, könnte sich diesbezüglich ja vielleicht mehr Flexibilität einstellen, als dies bisher der Fall ist.

Gruß, matte
Antworten