Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

DVD-Player kaputt, nun Blu-Ray?

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Mark-Gor
Star
Star

Beitrag von Mark-Gor »

henning hat geschrieben:@ Mark-Gor
kann es sein das du noch eine der älteren hast also unter 80gb ?
Nee, ist die 80-GB-Variante. Es mag auch an der Serienstreuung liegen. Allerdings, habe ich keine Lust sie einzuschicken, um möglicherweise irgendein (auch schon gebrauchtes?) Ersatzgerät mit ähnlich lautem Lüfter zu erhalten.

Ich habe mich mit der PS3 erstmal arrangiert. Ganz weg wird sie nicht kommen, sie macht schließlich etliches gut. Allerdings werde ich mir irgendwann einen zusätzlichen Stand-alone-Player holen, aber das hat Zeit.

Noch was. Sehr bescheiden finde ich bei der PS3, daß sie nicht automatisch erkennt, welches an ihr hängendes Gerät gerade genutzt wird. Ich habe die PS3 sowohl am Beamer als auch am Röhren-TV. Wollen die Kinder nur mal eben eine halbe Stunde zocken und schalten den TV dazu an, gibt die PS3 munter über HDMI in voller Auflösung an. Sie muss erst resettet werden, bevor am TV was zu sehen ist. Umgekehrt das gleiche. Daher nutzen die Kids grundsätzlich den Beamer und verschleißen ihn... Ach, was solls. Den Kinderzuschlag nächsten Monat stecke ich einfach in die Beamer-Ersatzlampenkasse. :wink:

Und dann habe ich noch eine Frage (auch wenn sie nicht hierher gehört):
Wenn ich DVDs durch die PS3 nicht hochskaliere, müsste dies doch eigentlich mein Beamer (HC5500) übernehmen, oder?
Der zeigt mir aber eine niedrige Auflösung in der Infozeile an. Nur wenn ich die Skalierung der PS3 aktiviere, werden auch 1920 x irgendwas im Info-Display angezeigt. Angeblich soll doch der HC5500 einen so tollen Chip zum Skalieren haben?! Was mache ich ggf. falsch?

Grüsse
[size=75]nuline 30 + ATM / CS-40 / DS-50 / PS4 [/size]
Gast

Beitrag von Gast »

Die PS3 kann kein 576i ausgeben also wird das Material schon von der PS3 deinterlaced.
Entweder du spielst 576p zu und lässt dein Projektor skalieren,oder du spielst 1080i zu und lässt dein Projektor deinterlacen aber die PS3 dafür skalieren :D

Oder du machst es ganz einfach und spielst alles 1080p zu
Faiko
Star
Star

Beitrag von Faiko »

habe beim konzert ein wenig drüber nachgedacht. mir klingeln die ohren aber es war saugeil :)

ich werde mir keine ps3 holen, sondern eine standalone. gibt es mehr oder weniger verlässliche launch-termine für die nächste player-generation? sonst kauf ich mir einfach den sony 350er... denn die analog-ausgänge des 550er brauch ich ja anscheinend nicht und die dann beleuchtete fernbedienung wird eh durch meine harmony ersetzt. bd-live ist auch fürn eimer ;)
Zuletzt geändert von Faiko am Di 17. Mär 2009, 15:16, insgesamt 1-mal geändert.
2x nL 84 | 1x nL CS-44 | 2x nL 24
Denon AVR 3313 | Raspberry Pi3 LibrElec | Panasonic DMP-UB404
Samsung UE55C6200, Acer H6510BD, Spalluto GC-Tension 274cm
24hours
Profi
Profi

Beitrag von 24hours »

Ich denke, da machst du nichts falsch. Viel Spaß mit High Definition!

Schönen Gruß
Michael
Front: 2x Nuline 102, Center: CS-72, Rear: 2x DS-50, Subwoofer : AW-560
Nubox481fan
Star
Star

Beitrag von Nubox481fan »

Ja ich denke mit dem S350 wirst Du ganz zufrieden sein. Als ich mir den gekauft hab war nur der Samsung billiger, da war ich mir aber zu unsicher ob der was taugt. Es gab einige negative Berichte im Netz also hab ich lieber die Finger davon gelassen. Ansonsten gab es noch ein paar Kandidaten die nur marginal teurer waren. Letztendlich hatt ich bei den günstigen Playern beim Sony S350 das beste Gefühl rein vom Durchschnitt aller Usermeinungen im Netz.

Natürlich strahlt das Gerät keine Superwertigkeit aus. Die Front ist halt Plastik und nicht Alu oder so. Aber sollte kein Problem sein wenn man das Teil Normal behandelt. Cool find ich aber das die Front teilweise runterklappt also die Lade sieht man bei eingefahrenem Laufwerk eigentlich nicht

Für mich ist es Quasi ne gute Lösung für die nächsten Jahre, da so schnell wohl keine günstigen wertigen Geräte zu erwarten sind. Bild/Ton technisch gesehen gibts eigentlich nix zu meckern. Außer beim Laden/Skippen hört man eigentlich nicht viel vom Player. Ist sogar wesentlich leiser als mein DVD Player im Filmbetrieb. Manko halt das er nicht alle Formate abspielt aber das kann ich verschmerzen.
Faiko
Star
Star

Beitrag von Faiko »

der 350 ist heute eingetroffen und jetzt läuft gerade john rambo... schön scharfes bild muss ich sagen :D fein fein! :)
2x nL 84 | 1x nL CS-44 | 2x nL 24
Denon AVR 3313 | Raspberry Pi3 LibrElec | Panasonic DMP-UB404
Samsung UE55C6200, Acer H6510BD, Spalluto GC-Tension 274cm
jpvuko
Newbie
Newbie

Beitrag von jpvuko »

Na dann viel Spaß mit dem neuen "HD-Spielzeug" :wink: , schreib ein paar Zeilen wenn der Player ausreichend getestet ist!
Onkyo TX-SR875 / Sony SS-EX 70, SS-SR35 und SS-CN35 / Creative Megaworks THX 2.1 250D / Sony RDR-HXD890 / Sony BDP-S350E / Sony KV-32FX60D / Sony VPL-HW10 SXRD / nuCable LS Studioline
Nubox481fan
Star
Star

Beitrag von Nubox481fan »

Faiko hat geschrieben:der 350 ist heute eingetroffen und jetzt läuft gerade john rambo... schön scharfes bild muss ich sagen :D fein fein! :)
Schau dir mal Wall-E auf BD an. Das wird dir dann den Rest geben bzw. nen noch größeres Grinsen aufs Gesicht zaubern.

BTW. Deine Signatur bedarf einer Überarbeitung. :lol:
Hanson17
Newbie
Newbie

Beitrag von Hanson17 »

Falls noch wer anders überlegt...

In unserem Saturn in Duisburg (könnte aber auch bundesweit gelten) bekommt man bei Abnahme von 5 Blu-Rays 'ne € 100,- Gutschrift auf die neuen Samsung Player. Konkret gibt es also den Samsung BDP 1600 für €129,-. Was die höherwertigeren kosten müsst Ihr selber mal schauen.

Die haben viele Blu-Rays zur Zeit auch im Angebot für € 15,- :

Ein Quantum Trost, 10.0000 BC, Batman, Batman Begins, The Dark Knight, Blood Diamond, Der goldene Kompaß, I am Legend, Keinohrhasen, Last Samurai, Shoot Em Up, Troja, Underworld, Alphadog, Das fünfte Element, Blade Runner, The Eye, The Day after Tomorrow, Königreich der Himmel, Eragon, Das Schweigen der Lämmer, Wächter des Tages, Hitman Shutter, 28 Weeks Later, AvP2, Hero Sleepy Hollow, Das Parfüm Michael Clayton, alle drei Teile Resident Evil, beide Silver Surfer Filme, Jarhead, 300 und Teile 1+2 der Mumie.

Die Blu-Ray Preise gelten noch bis zum 27.März, die Gutschriftsaktion noch bis zum 11.April.

Da kriegt doch jeder 5 Filme zusammen, die ihm gefallen und hat somit für 204 Euro ein schönes Einsteigerpäckchen.

Gruß,

Hanson
Gandalf
Star
Star
Has thanked: 20 times
Been thanked: 27 times
Beitrag von Gandalf »

Hanson17 hat geschrieben:Falls noch wer anders überlegt...

In unserem Saturn in Duisburg (könnte aber auch bundesweit gelten) bekommt man bei Abnahme von 5 Blu-Rays 'ne € 100,- Gutschrift auf die neuen Samsung Player. Konkret gibt es also den Samsung BDP 1600 für €129,-. Was die höherwertigeren kosten müsst Ihr selber mal schauen.

Die haben viele Blu-Rays zur Zeit auch im Angebot für € 15,- :

Ein Quantum Trost, 10.0000 BC, Batman, Batman Begins, The Dark Knight, Blood Diamond, Der goldene Kompaß, I am Legend, Keinohrhasen, Last Samurai, Shoot Em Up, Troja, Underworld, Alphadog, Das fünfte Element, Blade Runner, The Eye, The Day after Tomorrow, Königreich der Himmel, Eragon, Das Schweigen der Lämmer, Wächter des Tages, Hitman Shutter, 28 Weeks Later, AvP2, Hero Sleepy Hollow, Das Parfüm Michael Clayton, alle drei Teile Resident Evil, beide Silver Surfer Filme, Jarhead, 300 und Teile 1+2 der Mumie.

Die Blu-Ray Preise gelten noch bis zum 27.März, die Gutschriftsaktion noch bis zum 11.April.

Da kriegt doch jeder 5 Filme zusammen, die ihm gefallen und hat somit für 204 Euro ein schönes Einsteigerpäckchen.

Gruß,

Hanson
Diese Aktion gilt anscheinend für ganz Deutschland. Lag heute wohl als Beilage bei uns in der Zeitung.
Ich kann auch hochdeutsch !

nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
Antworten