Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Bin überrascht über die enorme Kundennähe der NSF ....

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Babba
Semi
Semi

Beitrag von Babba »

Realist hat geschrieben: Deutscher Beamter: > Ich suhle mich in der Hängematte des Staates, nehme alle Vorteile der (von Beamten selbst!) "gemachten" Gesetzgebung mit, verlasse mich grundsätzlich immer auf andere und schreie bei "selbst verursachtem" Misserfolg, nach dem Beamtenbund(deren Gewerkschaft) und berufe mich auf das irgendwann einmal geschaffene BEAMTENGESETZ! Zudem: Ich lasse mich nicht nach Arbeitsleistung bezahlen, sondern nur für Anwesenheitszeit im Amt! :-(
Nun, da haben wir einen dicken Fehler in Deiner These....weil zu allgemein gehalten...

2 gute Freunde von mir sind Beamte (Polizei!!!) und ich hab durch die Beiden eben so viele kennengelernt die eben nicht auf dem Amt sitzen..u.a. hauptberufliche Feuerwehrleute.

Gesichertes Geld hin oder her, leicht verdient ist das leider nicht..auch wenn Toto und Harry ein anderes Bild vorspiegeln.

Wenn ich bei gelegentlichen Grill-/Bierabenden immer so höre was die Beiden (übrigens ein Ehepaar mit unterschiedlichen Revieren) so alles erleben...das muss man mögen und abkönnen.
Es fängt bei harmlosen Verkehrskontrollen an und hört beim Suchen von Leichenteilen am Bahnübergang auf...ganz abgesehen davon dass man Leute sterben sieht weil man sie nicht schnell genug aus dem Blech geschnitten kriegt...oder eben eine Wohnungsbegehung weil ein Nachbar seit Wochen nicht gesehen wurde und man sich des Geruches wegen sorgt....

My 2 cents...
Equipment: Panasonic TH-50PX8, Denon 2106, Yamaha AX-590, NuBox 681, Sony DVP-NS78H, Heco Concerto W30A, Rest: Ich arbeite dran...
Realist
Newbie
Newbie

Beitrag von Realist »

:-) ... ja schließen und löschen, das ist der wohl (dümmste)notwendige Slogan, ist doch aber etwas zu einfach, oder?

... um vielleicht noch etwas über den Realist zu sagen, der ist real! Ist mir dennoch unverständlich, warum vielleicht ungeliebte oder nicht bequeme Themen eine Threat-Löschung verursachen? Ihr habt Euch doch aber nicht auf die Fahne geschrieben, alles vielleicht unverständliche auszuradieren, oder? Das ist aber über Gebühr unrealistisch! Übrigens, sollte es nicht aufgefallen sein, jeder -aus welchen Gründen auch immer-, geht zu höchstens 10% auf die NSF/Lautsprecherthematik ein, verpulvert aber 90%(oder mehr) seiner Antwort für genau seine eigenen Reklamationen gegenüber meiner Sendung!

Hoppla, ist genau dort nicht der Hund begraben? :-)))

Also, was den "Realisten" betrifft, wird er auch weiterhin DEUTSCH sprechen, egal wo und egal wem gegenüber!

Was darüber hinaus auffällt, nicht eine einzige Silbe "aller" Antworten geht auf die genialen Errungenschaften vom G.Nubert ein, komisch, oder? :-(

Nach mehreren Abenden im nuForum und sehr häufigem Schmunzeln dachte ich, hier wird nicht nur über Lautsprecher philosophiert, sondern auch über Hintergründe usw... usw...!
Zur Info: Ich habe nicht bei Subwoofern oder Stereo oder Surround geschrieben, sondern bei ALLGEMEIN!

Aber nichts für Ungut, auch in unserem Unternehmen(KFZ-Branche) gibt es genügend Stamm-Forumsuser, die alles und jeden versuchen gleich zu aller anfangs in die ewigen Jagdgründe zu schicken!

... und vielleicht noch eines: @babba ...

auch Du kennst vielleicht "nur" Polizeibeamte, oder Krankenschwestern oder kommunale Müllmänner, steht alles ausser Frage > Leistungsbeamte! Leider ist genau dieses der Irrglaube aller Steuerzahler, denn genau 92% aller Beamten sitzen in Bundesdeutschen bestens beheizten Behörden(Land/Stadt/Gemeinde) und schicken bei den angesagten Lohnverhandlungen genau diese restlich verbliebenen 8% als Zugroß vor und einer wie Du springt genau auf diesen Zug auf! Sinngemäß:
Liebe Leute fresst SCHEISSE, 10 Milliarden Fliegen können sich doch nicht irren! ... oder kennst Du einen Scheißhaufen ohne Fliegen?

Ich merke schon, hier wird liebendgern und auch mächtig hungrig auf jeden nuNewcomer getreten, ist doch aber überhaupt nicht nunotwendig! Allein Eure Antworten vermissen jegliche Audiophilität! ... schon Gemerkt?

Trotzdem, gutes > nuNächtle! :-))
Babba
Semi
Semi

Beitrag von Babba »

Realist hat geschrieben: Aber nichts für Ungut, auch in unserem Unternehmen(KFZ-Branche) ...

...denn genau 92% aller Beamten sitzen in Bundesdeutschen bestens beheizten Behörden(Land/Stadt/Gemeinde) und schicken bei den angesagten Lohnverhandlungen genau diese restlich verbliebenen 8% als Zugroß vor und einer wie Du springt genau auf diesen Zug auf! Sinngemäß:
Sorry, ich wusste nicht das 92% aller Beamte im Strassenverkehrsamt sitzen.....

Mal ganz im Ernst, ich kenne deutlich mehr als nur die beiden "Leistungsbeamten"...alte Jugendfreunde sitzen jetzt beim Sozialamt und Arbeitsamt als "Kundenberater", mein "Stiefvater" war hochrangiger Postbeamter aus Hannover, ein guter Freund ist Justizbeamter, ein anderer hier beim Gewerbeaufsichtsamt.... und nein, ich bin selbst kein Beamter...

Wenn Du schon öffentlich denunzierst dann auch bitte korrekt...ich persönlich würde eine Quote von 50% derjenigen die sich nicht gerade "krumm machen" für realistisch halten...aber Deine Aussage hat mal eben nen 100% Rundumschlag bedeutet...

Aber sonst hast Du recht...einen Haufen ohne Fliegen kenn ich nicht (zumindest nicht im Sommer), und genau deshalb zieh ich mich jetzt als Ameise aus dieser Diskussion zurück.

Gruss...
Equipment: Panasonic TH-50PX8, Denon 2106, Yamaha AX-590, NuBox 681, Sony DVP-NS78H, Heco Concerto W30A, Rest: Ich arbeite dran...
Realist
Newbie
Newbie

Beitrag von Realist »

:) ... ist nicht schlimm, dass Du nicht mehr Leistungsbeamte kennst! Aber ist unser aller eigen Bekanntenkreis nicht vollkommen sekundär?
Fakt ist, nachwievor 92% Absitzer, 8% Leistungsträger! Ob Dir das gefällt, oder nicht, so ist es halt real! > Siehe: Statistisches Bundesamt!
Irgendwie rieche ich schon eine morgentliche Zuschrift eines Beamten, der die Zahlen sicher mal wieder schönigen und verbiegen möchte! ;-) > No Chance, Mr. die Ammenmärchen demnächst in einem anderen Theater!

Du, mal was unter uns, wenn Du eine Lohnsteuerkarte eines Beamten in den Fingern hälst(meine Frau!) zudem Dir mal deren Sozialabgaben ansiehst: AV = Null! RV= Null! KV= Null! und on top ... Netto fast gleich Brutto, fällt selbst Dir, als Polizistenfreund die Kinnlade runter, oder, glaub es mir! :-( Unabhängig von Leichenfunden und Überstunden!

Ich wette, dass Du die Dienststönerei gleich ganz anders betrachtest! Wie auch immer, im Nubertforum sollten Audiophile gedanken entscheident sein!

Also, wenn meine Frau mitspielt, möchte ich -liebendgern ab morgen- die nuLine 122 mein Eigen nennen, trotz allem blockiert der von IHR prophezeite und notwendige Stellplatz die Bestellung in SG! :-(

Sie: > Deine IQ 4180 tun doch nachwievor ihren Dienst ausreichend! Scheiße, die Dinger sind aber über zwanzig Jahre alt! :-( ... > allerhöchstens als Rear geeignet!

Trotz allem, ein gutes nuNächtele! :-)
Vin_Superbleifrei
Semi
Semi

Beitrag von Vin_Superbleifrei »

Realist hat geschrieben: Also, wenn meine Frau mitspielt, möchte ich -liebendgern ab morgen- die nuLine 122 mein Eigen nennen, trotz allem blockiert der von IHR prophezeite und notwendige Stellplatz die Bestellung in SG! :-(

Sie: > Deine IQ 4180 tun doch nachwievor ihren Dienst ausreichend! Scheiße, die Dinger sind aber über zwanzig Jahre alt! :-( ... > allerhöchstens als Rear geeignet!
Junge, Junge... Wenn Du Dich nicht gegen eine nicht leistungstragende, Dienstzeit absitzende Minderleisterin durchsetzen kannst, wie mag es denn dann bloss um Deine eigene Leistungsfähigkeit bestellt sein?? :lol:

Trotz Deines etwas polternden Forumseinstiegs wünsche ich Dir eine schöne Zeit mit anregenden Gedankenaustäuschen...

:wink:
Der größte und sicherste Reichtum ist der, mit dem zufrieden sein zu können, was man bereits besitzt.
24hours
Profi
Profi

Beitrag von 24hours »

Komisch, wieso habe ich bloß den Eindruck dass dein zweiter Vorname Troll ist? Bitte nicht füttern!

Schönen Gruß
Michael
Front: 2x Nuline 102, Center: CS-72, Rear: 2x DS-50, Subwoofer : AW-560
net-simon88
Semi
Semi

Beitrag von net-simon88 »

schließen und löschen klingt einfach, ja.

wenn ich mir die überschrift anschaue "kundennähe nsf", dann ist das doch gerechtfertigt?! ich bin auch jemand, der seine meinung sagt und diesselben gedanken vielleicht ähnlich äußern würde. aber doch nicht in einem audio-forum. das kann ich doch dann in entsprechenden anderen foren schreiben. dort schreibe ich ja auch keinen artikel zu lautsprechern und schimpfe danach kurz über den staat. selbst umgekehrt: schimpfen und dann über lautsprecher, etc. reden, würde ich nicht machen.
[color=darkblue][size=75][b]nuWave 35 + ATM | NAD C 320BEE | SONY CDP-591[/b][/size][/color]
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin,
Realist hat geschrieben:Eure Antworten vermissen jegliche Audiophilität! ... schon Gemerkt?
Lässt du den Leuten eine Wahl :?: :wink:
Es wurde ja recht unmissverständlich dargelegt, daß wir den Vergleich Beamtentum vs. Nubert-Erfolgsstory für unrealistisch halten.
Das ist halt unsere Ansicht zu den Dingen, die du offensichtlich fast schon missionarisch ändern willst.

Lass uns gerne vertiefen, was du ursprünglich zur NSF und ihrer Kundennähe sagen wolltest...
...gerne auch zum Thema Audiophilität", zu dem du selbst noch kein Wort geschrieben hast :wink:
Realist hat geschrieben:Ich merke schon, hier wird liebendgern und auch mächtig hungrig auf jeden nuNewcomer getreten...
Das können wir so nicht akzeptieren, weil es nicht der Wahrheit entspricht :!: :evil:
Realist hat geschrieben:... ja schließen und löschen, das ist der wohl (dümmste)notwendige Slogan, ist doch aber etwas zu einfach, oder?
Richtig, löschen ist viel zu einfach.
Daher wirst du Derartiges auch nicht erleben, was dich sicher auch "überraschen" wird.

Doch lässt deine "Vorgehensweise" ein gewisses Muster erkennen und du kannst es dem nuForum (wie jedem anderen) nicht verdenken,
wenn die ihre Meinung dazu sagen und diese (deine) "Art der Meinungsbekundung" - wie du sie nennst - hier nicht gerne gesehen ist.

Ich würd mich jedenfalls freuen, wenn die verbohrte Beamtendebatte nun ein Ende hätte, denn sie hat mit der NSF, seinen Lautsprechern und schon garnicht mit Audiophilität irgendetwas zu tun :wink:

bis denn dann,
der Rudi
Bild
HeldDerNation
Star
Star
Beitrag von HeldDerNation »

rudijopp hat geschrieben:Ich würd mich jedenfalls freuen, wenn die verbohrte Beamtendebatte nun ein Ende hätte, denn sie hat mit der NSF, seinen Lautsprechern und schon garnicht mit Audiophilität irgendetwas zu tun :wink:

bis denn dann,
der Rudi
Bild
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen!

Bzgl der Kundennähe der NSF hat Realist allerdings vollkommen Recht (wobei das ja eh niemand abstreitet :mrgreen: ), da liegt die NSF wirklich unglaublich weit in Führung. Ich wüsste nicht mal annähernd ne andere Firma, die sich so um ihre Kunden kümmert. Aber dazu hatten wir ja eh schon mal nen Thread im Offtopic Forum.

Leider kamen dort ja nicht so sensationell viele Firmen zusammen ;)
Stimme der Vernunft :mrgreen:

V667 - C372 - nV14
nuPro A100
verHEXer
Newbie
Newbie

Beitrag von verHEXer »

Hat dort etwa jemand von seiner verbeamteten Frau die neuen Lautsprecher nicht genehmigt bekommen... :twisted:
Antworten