Und wieder eine neue Frage:
Warum auf so was antworten. Warum antworte ich wieder auf einen Benutzer?
Im Grunde ist das doch einfach nur.
Auch mal wieder seinen Senf zu was abgeben. Ein Internet Forum funktioniert nur durch schriftliche Dauerkonventation. Ansonsten ist es Tod. Aber jeder gibt zu allem seinen Senf ab.
Ist das irgendwie eine Art Zwang in uns, dass wir was dazu sagen, schreiben wollen und wissen wollen was andere darüber denken?
Ich verstehe es nicht. Ich verstehe es schon. Vom Spaßeffekt. Aber vom anderen. Das muss doch mit was zusammenzuhängen?
Hier ist ja Freizeit. Kein Zwang es zu tun. Man kriegt ja keine Beurteilungen oder Bewertungen oder Noten dafür!?!
Dennoch ist man immer wieder dabei zu schauen, zu tippseln und immer weiter dreht sich der Kreis...
TomTom hat geschrieben:
Tja, das ist nunmal Gang der Dinge. Warum soll man Kinder von neuen Technologien ausschließen? Damit werden sie im Lauf Ihres Lebens sowieso konfrontiert.
In jungen Jahren lernt sich's schließlich besser!
Natürlich sollte man darauf achten, dass die Zeit im Netz nicht ausartet und das Kind auch in freier Wildbahn spielen kann.
Genau das vernachlässigen aber immer mehr. Das letzte.
TomTom hat geschrieben:
Gitarre spielen?
Ich habe früher Chello gespielt
TomTom hat geschrieben:
Sorry, aber das kann ich jetzt echt nicht nachvollziehen!
Beispiel: als das Auto erfunden wurde, dachten sicherlich 90% aller Leute: "Was soll der Quatsch! Ein Esel/Pferd ist doch besser!"
Tja, wie wir alle wissen reiten heute die meisten Leute nicht zur Arbeit, sondern nehmen den PKW bzw. ÖPNV.
Wenn es damals auch wahrscheinlich weniger tödliche Pferdecrashs gab
Da habe ich auch schon drüber nach gedacht. Als ich hier mal wieder Kutschen durch die Straßen sah oder auch Bilder meiner Eltern. Es wäre eine weit aus ruhigere Welt ohne Auto, Mofas, Busse.... Man hätte mehr Zeit.
TomTom hat geschrieben:
Ja, aber es ist ja wohl jedem selbst überlassen, wie er seine Freizeit gestaltet.
Natürlich. Nur sehe ich eine Art Abhängigkeit.
TomTom hat geschrieben:
Es gibt auch Kliniken für Essstörungen. Essen verbieten? Es gibt auch Kliniken für Drogensüchtige. Drogen verbieten?
Huch, sind sie ja schon, hilft aber dennoch nichts!
Die gab es aber schon früher. Die Probleme auch. Das mit dem Internet, dem WWW hat sich aber immer mehr so in diese Richtung entwickelt.
[qute]
Ich will jetzt nicht Deine Weltsicht erschüttern. Aber: man sollte neue Technologien nicht grundsätzlich verteufeln, sondern sinnvoll und maßvoll nutzen!
Schonmal ein Flugzeug benutzt? Vor 150 Jahren hätte man Dich für die Idee für bekloppt gehalten!
LG Thomas[/quote]
Eben. Sinnvoll. Frage. Braucht man das WWW wirklich für den privaten Gebrauch bei sich zu Hause?
Ist es wirklich so erforderlich und sinnvoll?
Oder aber.
Was Hänschen nicht lernt, schlägt Hans bei Wikipedia nach!
Tolle Entwicklung! Wirklich!