Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Kein Internet mehr

Hier dreht es sich um (fast) alles...
StefanB
Star
Star
Beiträge: 4406
Registriert: Sa 13. Jul 2002, 15:35
Wohnort: Fulda
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von StefanB »

Homernoid hat geschrieben:... " ich hätte
a) keinerlei Informationen mehr, da ich keine Zeitungen bestellt habe und TV nicht (mehr) als zeitgemäß ansehe als Info-Lieferant (wir alle wissen ja, WER die ÖRs "regiert" und WIE die Privaten "organisiert" sind in Bezug auf News.

b) und c) sind Luxus a) hingegen für mich unentbehrlich geworden.
?

Nicht nur die ÖRŽs sind alle böse unterwandert und die Privaten manipulieren ja sowieso erst recht ganz fies subversiv :

Aber : Auch Homer hat doch prinzipiell seine eigene Sicht auf die Dinge. Egal wie sie ausgfallen. Soooo unentbehrlich wäre das ganze also sicher nicht für dich. :wink:

Stefan

Ps : Deine Form der selektiven Paranoia wird immer interessanter
Beim Testhören sind wenigstens die Amateure von der Strasse
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Dann schau Dir mal an, wer z.B. hinter den ÖRs sitzt und woher z.B. Pressemitteilungen stammen, von welchen Agenturen z.B. ;)
Remember "Desert storm". ;) Sagt Dir nix? Dann hast Du was "verpasst" damals.

Das hat nix mit Paranoia zu tun, sondern mit Hinterfragung.

Informationen sind natürlich unentbehrlich für einen wissbegierigen Menschen. Oder woher beziehst Du Deine Informationen normalerweise?

Ach ich vergaß. Es ging Dir ja gar nicht um eine ernsthafte Antwort. ;)
Lutz
Newbie
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: Mo 2. Feb 2004, 13:15
Wohnort: NRW

Re: Kein Internet mehr

Beitrag von Lutz »

Argaween hat geschrieben:
2.
Was würdet ihr dann machen?
Wieder mehr Zeitung lesen, ganz einfach. Vielleicht wieder, wie in der Vor-Internetzeit 'ne Mailbox (Vorsicht! Hat nichts mir eMail zu tun) aufmachen - Modems werden ja wohl noch funktionieren (oder hast du die auch abgeschafft? :D )
Schönen Gruß
Lutz
Benutzeravatar
Kat-CeDe
Star
Star
Beiträge: 2131
Registriert: Sa 5. Feb 2005, 00:07
Wohnort: Etelsen
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Kat-CeDe »

Hi Lutz,
auch als es das Internet schon gab gab es noch Mailboxen.

Ralf
Mailbox-Admin, Mausbenutzer und .1 Fido-Node:-)
Denon 4400H, Rotel RB980, Zappiti One HDR, Pioneer BDP450, VU+ Ultimo4K, Kodi, Fire-TV, 2*NuBox 580+ABL, 2*NuBox380, 2*NuBox 300, 2*NuBox 330, 2*Dali Alteco C-1, 2*CM1, Heco Phalanx 12A, Jamo SW10E, Philips LED, Epson TW7300
Benutzeravatar
Bad Guy
Star
Star
Beiträge: 562
Registriert: Di 2. Aug 2005, 21:43
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Bad Guy »

Ich würde ein neues Internet gründen.

Und neun Monate später Kindergeld beantragen. :lol:
Nubox481fan
Star
Star
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 26. Dez 2008, 12:07

Beitrag von Nubox481fan »

Die Frage dürfte eher lauten kann ich auf das WWW verzichten.

*duck und wech*
Lutz
Newbie
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: Mo 2. Feb 2004, 13:15
Wohnort: NRW

Beitrag von Lutz »

Kat-CeDe hat geschrieben:Hi Lutz,
auch als es das Internet schon gab gab es noch Mailboxen.

Ralf
Mailbox-Admin, Mausbenutzer und .1 Fido-Node:-)
Stimmt schon, nur mit steigender Nutzung des I-Net verschwanden dann die meisten Boxen. Wie ich sehe kämpfst du noch im Fido :wink: Vielleicht sollte ich mal wieder die Soft aufsetzen.....
Schönen Gruß
Lutz
Benutzeravatar
Kat-CeDe
Star
Star
Beiträge: 2131
Registriert: Sa 5. Feb 2005, 00:07
Wohnort: Etelsen
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Kat-CeDe »

Hi Lutz,
ich hätte schreiben soll EX. Gibt es das Fido eigentlich noch? Na ja so richtig anscheinend nicht mehr.

Ralf
Denon 4400H, Rotel RB980, Zappiti One HDR, Pioneer BDP450, VU+ Ultimo4K, Kodi, Fire-TV, 2*NuBox 580+ABL, 2*NuBox380, 2*NuBox 300, 2*NuBox 330, 2*Dali Alteco C-1, 2*CM1, Heco Phalanx 12A, Jamo SW10E, Philips LED, Epson TW7300
Argaween

Re: Kein Internet mehr

Beitrag von Argaween »

Und wieder eine neue Frage:
Warum auf so was antworten. Warum antworte ich wieder auf einen Benutzer?
Im Grunde ist das doch einfach nur.

Auch mal wieder seinen Senf zu was abgeben. Ein Internet Forum funktioniert nur durch schriftliche Dauerkonventation. Ansonsten ist es Tod. Aber jeder gibt zu allem seinen Senf ab.

Ist das irgendwie eine Art Zwang in uns, dass wir was dazu sagen, schreiben wollen und wissen wollen was andere darüber denken?
Ich verstehe es nicht. Ich verstehe es schon. Vom Spaßeffekt. Aber vom anderen. Das muss doch mit was zusammenzuhängen?

Hier ist ja Freizeit. Kein Zwang es zu tun. Man kriegt ja keine Beurteilungen oder Bewertungen oder Noten dafür!?!

Dennoch ist man immer wieder dabei zu schauen, zu tippseln und immer weiter dreht sich der Kreis...


TomTom hat geschrieben: Tja, das ist nunmal Gang der Dinge. Warum soll man Kinder von neuen Technologien ausschließen? Damit werden sie im Lauf Ihres Lebens sowieso konfrontiert.
In jungen Jahren lernt sich's schließlich besser! :wink:
Natürlich sollte man darauf achten, dass die Zeit im Netz nicht ausartet und das Kind auch in freier Wildbahn spielen kann.
Genau das vernachlässigen aber immer mehr. Das letzte.
TomTom hat geschrieben: Gitarre spielen? :wink:
Ich habe früher Chello gespielt :)
TomTom hat geschrieben: Sorry, aber das kann ich jetzt echt nicht nachvollziehen!
Beispiel: als das Auto erfunden wurde, dachten sicherlich 90% aller Leute: "Was soll der Quatsch! Ein Esel/Pferd ist doch besser!"
Tja, wie wir alle wissen reiten heute die meisten Leute nicht zur Arbeit, sondern nehmen den PKW bzw. ÖPNV. :wink:
Wenn es damals auch wahrscheinlich weniger tödliche Pferdecrashs gab :lol:
Da habe ich auch schon drüber nach gedacht. Als ich hier mal wieder Kutschen durch die Straßen sah oder auch Bilder meiner Eltern. Es wäre eine weit aus ruhigere Welt ohne Auto, Mofas, Busse.... Man hätte mehr Zeit.
TomTom hat geschrieben: Ja, aber es ist ja wohl jedem selbst überlassen, wie er seine Freizeit gestaltet. :wink:
Natürlich. Nur sehe ich eine Art Abhängigkeit.
TomTom hat geschrieben: Es gibt auch Kliniken für Essstörungen. Essen verbieten? Es gibt auch Kliniken für Drogensüchtige. Drogen verbieten? :oops: Huch, sind sie ja schon, hilft aber dennoch nichts! :wink:
Die gab es aber schon früher. Die Probleme auch. Das mit dem Internet, dem WWW hat sich aber immer mehr so in diese Richtung entwickelt.

[qute]
Ich will jetzt nicht Deine Weltsicht erschüttern. Aber: man sollte neue Technologien nicht grundsätzlich verteufeln, sondern sinnvoll und maßvoll nutzen!
Schonmal ein Flugzeug benutzt? Vor 150 Jahren hätte man Dich für die Idee für bekloppt gehalten! :wink:

LG Thomas[/quote]
Eben. Sinnvoll. Frage. Braucht man das WWW wirklich für den privaten Gebrauch bei sich zu Hause?
Ist es wirklich so erforderlich und sinnvoll?

Oder aber.

Was Hänschen nicht lernt, schlägt Hans bei Wikipedia nach!

Tolle Entwicklung! Wirklich!
Benutzeravatar
TomTom
Star
Star
Beiträge: 1636
Registriert: Sa 14. Aug 2004, 22:26
Wohnort: 8 km von NSF!!!

Re: Kein Internet mehr

Beitrag von TomTom »

Hallo Argaween!
Argaween hat geschrieben:Ich verstehe es nicht. Ich verstehe es schon. Vom Spaßeffekt. Aber vom anderen. Das muss doch mit was zusammenzuhängen?
Ich persönlich sehe ein Forum, wie eine Art Stammtisch. Man tauscht sich mit Gleichgesinnten aus. Der Vorteil ist, dass man schreiben kann, wenn man Zeit hat.
Viele meiner Bekannten haben komplett andere Arbeitszeiten, als ich. Wie soll man sich da abends treffen, wenn der eine um 3, der andere um 6 Feierabend hat und der nächste schichtet? :wink:
Ich habe früher Chello gespielt :)
Warum jetzt nicht mehr? Keine Zeit? :wink:
Man hätte mehr Zeit.
Na ja, das halte ich für ein Gerücht. Meine Mutter hatte früher 1 Stunde Fußmarsch zur Schule! Das bedeutet jeden Tag 2 Stunden laufen.Danach Schularbeiten und im Haushalt helfen.
So viel mehr Freizeit hatte man früher auch nicht. :wink:
Braucht man das WWW wirklich für den privaten Gebrauch bei sich zu Hause?
Ist es wirklich so erforderlich und sinnvoll?
Wie gesagt, das sollte jeder für sich selbst entscheiden.
Was Hänschen nicht lernt, schlägt Hans bei Wikipedia nach!
Tolle Entwicklung! Wirklich!
Wenn Du allwissend bist, dann bist Du hier falsch! Du solltest dann im Himmel sein und zum lieben Gott sagen: "Runter von meinem Thron!" :lol:
Spaß beiseite. Früher hat man im Lexikon nachgeschlagen, heute sucht man die Infos im Netz. Ist doch nicht verwerflich? :oops:

Gruß Tom
2x NuWave8 mit ATM,NuLine CS-40,NuLine AW-550, 2x NuWave RS-5 auf BS-70, 2x NuBox311
Antworten