Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Fotoapparat-whitko braucht Hilfe
Aber genau das wäre doch die richtige Wahl für diese seltene Kombination :g.vogt hat geschrieben: Aufpassen musst du, dass du kein Kit mit dem weniger guten und weniger praktischen 17,5-45 (entspricht 35-90, da fehlt einem am unteren Ende schnell etwas Weitwinkel.............
whitko hat geschrieben: 4. - Ich bin ein Qualitätsfanatiker.
Womöglich ist sonst noch das Objektiv oder Gerald schuld, wenn der Herr Qualitätsfanatiker schlechte Bilder machtwhitko hat geschrieben: warum "schnallst" Du den Polfilter ab
Belasse ihn doch an der Kamera, er ist der beste Schutz für Dein wertvolles Objektiv, den Du Dir vorstellen kannst;
der Polfilter kostet Dich vielleicht eine halbe Blende an Lichtstärke, bietet aber dafür, wie bereits gesagt, einen Superschutz
für das Objektiv
- buhfie
- Profi
Ist ja gut Aquarius mittlerweile dürfte hier jeder verstanden haben, dass Du jeden, der nicht nach akademischen Regeln fotografiert, für einen Trottel hälst.
Solche Beiträge sind eine Belastung für die Forumskulter, denn jeder der seine vielleicht etwas unorthodoxe Herangehensweise offenbart, muss damit rechnen, dass gewisse Leute über ihn herziehen mit der Absicht ihre eigene Kompetenz hervorzuheben.
Solche Beiträge sind eine Belastung für die Forumskulter, denn jeder der seine vielleicht etwas unorthodoxe Herangehensweise offenbart, muss damit rechnen, dass gewisse Leute über ihn herziehen mit der Absicht ihre eigene Kompetenz hervorzuheben.
HK: NL30 mit ABL + DS22 + CS42 an Yamaha RX683 und Panasonic Bdt500
WZ: NL102 mit ATM an Yamaha R-N803D und Marantz CD5005
SZ: NL-24 an Pro-Ject Stereo Box
WZ: NL102 mit ATM an Yamaha R-N803D und Marantz CD5005
SZ: NL-24 an Pro-Ject Stereo Box
Ohh, entschuldige vielmalsbuhfie hat geschrieben:Ist ja gut Aquarius mittlerweile dürfte hier jeder verstanden haben, dass Du jeden, der nicht nach akademischen Regeln fotografiert, für einen Trottel hälst.
Für eine gute Forumskultur hätte ich wohl so antworten sollen, wie whitko es bei den sinnvollen und gutgemeinten Ratschlägen von König Ralf I gemacht hat.
whitko hat geschrieben:Hallo Majestät,
........
Vielleicht ist es besser Du schweigst tatsächlich, bevor Du Dir beim Sprechen auf die Unterlippe trittst
Um das ganze hier nicht weiter unnötig breit zu treten, habe ich dir einen persönlichen Rat in dein Fotoalbum geschrieben, der in etwa die gleiche "unorthodoxen" Qualität von whitko`s Bemerkung mit dem Polfilter hat.whitko hat geschrieben: Vergiss es - ich reibe mich doch nicht an einem rußigen Kessel
Go home
Vielleicht verstehst du jetzt
Neue 4/3 Systemkamera von Panasonic GF1
http://www.dpreview.com/previews/PanasonicGF1/
Langsam hat man die Qual der Wahl bei M4/3-Kameras
Gruß
Kikl
Langsam hat man die Qual der Wahl bei M4/3-Kameras
Gruß
Kikl
-
- Star
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Hallo Kikl,
bei mir ist die Entscheidung gefallen:
Es ist die Panasonic Lumix DMC-G1K geworden.
Grüße
whitko
Grüße
whitko
NuLine 32/ATM,Yamaha A-S2000,CD-S2000,Pro-Ject Tuner Box, KH Grado PS 1000 e, Grado GS 1000 e; AKG K812,
HiFi-Man HE 560, Audeze LCD3, KHV Lehmann BCL, Violectric 181 (für symm. Anschluß), Lehmann Rhinelander.
HiFi-Man HE 560, Audeze LCD3, KHV Lehmann BCL, Violectric 181 (für symm. Anschluß), Lehmann Rhinelander.
Glückwunsch und viel Spaß mit der neuen. Na dann los los Bilder machen fürs Forumsalbumwhitko hat geschrieben:Hallo Kikl,
Grüße
whitko
gruß
Timo
PC: ROTEL RA-04, 2xnuBox101 black/black, 1xnuBox AW-441 black/black
WZ: YAMAHA AX-892,CDX-396,MDX-596, nuVero4 Perlweiß
WZ: YAMAHA AX-892,CDX-396,MDX-596, nuVero4 Perlweiß
-
- Star
- Danksagung erhalten: 3 Mal
An die Fotohungrigen,
die Fotos kommen, wenn meine HiFi-Baustelle behoben und alles an seinem Platz auf der Fensterbank ist, so wie es sein soll.
Mein Schreiner ist z.Zt. noch tätig.
Grüße
whitko
die Fotos kommen, wenn meine HiFi-Baustelle behoben und alles an seinem Platz auf der Fensterbank ist, so wie es sein soll.
Mein Schreiner ist z.Zt. noch tätig.
Grüße
whitko
NuLine 32/ATM,Yamaha A-S2000,CD-S2000,Pro-Ject Tuner Box, KH Grado PS 1000 e, Grado GS 1000 e; AKG K812,
[quote="whitko"]Hallo Kikl,
Grüße
whitko[/quot]
Halllo Whitko,
es freut mich sehr, dass Du die Kamera gewählt hast. Der elektronische Sucher ist deutlich größer als die optischen Konkurrenzmodelle derselben Klasse (Canon 500). Damit kannst Du Deine Sehschwäre sehr gut kompensieren und hast zugleich ein schön großes Bild. Wer Serienbilder von Sportereignissen aufnehmen will, ja der sollte sich eine Vollformate SLR besorgen. Für schnelle Schnappschüsse ist die G1K aber hervorragend geeignet. Für Deine Anforderungen- klein, leicht, schnell, gute Quali - hast Du - meiner Meinung nach - die beste Kamera gewählt.
Ich habe Sie schon ausführlich getestet - im Phototgeschäft. Ich hatte gehofft, dass ich ohne großen Aufpreis die GH1 mit Videoimplementierung erhalte. Allerdings muss man sich dafür die Kamera mit speziellem Zoomobjektiv zu einem stattlichen Preis jenseits von 1400 besorgen. Jetzt bin ich hin- und hergerissen. Aber, ich warte gespannt auf Deine ersten Erfahrungsberichte.
Gruß
Kikl
Grüße
whitko[/quot]
Halllo Whitko,
es freut mich sehr, dass Du die Kamera gewählt hast. Der elektronische Sucher ist deutlich größer als die optischen Konkurrenzmodelle derselben Klasse (Canon 500). Damit kannst Du Deine Sehschwäre sehr gut kompensieren und hast zugleich ein schön großes Bild. Wer Serienbilder von Sportereignissen aufnehmen will, ja der sollte sich eine Vollformate SLR besorgen. Für schnelle Schnappschüsse ist die G1K aber hervorragend geeignet. Für Deine Anforderungen- klein, leicht, schnell, gute Quali - hast Du - meiner Meinung nach - die beste Kamera gewählt.
Ich habe Sie schon ausführlich getestet - im Phototgeschäft. Ich hatte gehofft, dass ich ohne großen Aufpreis die GH1 mit Videoimplementierung erhalte. Allerdings muss man sich dafür die Kamera mit speziellem Zoomobjektiv zu einem stattlichen Preis jenseits von 1400 besorgen. Jetzt bin ich hin- und hergerissen. Aber, ich warte gespannt auf Deine ersten Erfahrungsberichte.
Gruß
Kikl