Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Kopfhörerverstärker o. Verstärker mit gutem Kopfhörerausgang

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
tricksler
Newbie
Newbie

Beitrag von tricksler »

Hmm, irgendwie fällt es mir schwer, eine Entscheidung zu fällen, da die Vorschläge hier ja nicht ganz einheitlich sind - außer vielleicht dem MUSICAL FIDELITY V-CAN im "Billig"segment, aber die Rezessionen in Amazon machen mich da etwas unsicher - von "detailarm" und "Effekt wie Loudness-Funktion aktiviert" ist da die Rede - klingt irgendwie nicht so HiFimäßig. :?

Gibt es irgendwo im Raum Mödling / Wiener Neustadt / Wien Umgebung einen Händler, wo man mal ein paar Teile durchhören kann? Wäre mir irgendwie lieber, als einfach mal 3 verschiedene zu bestellen und dann die zurückzuschicken, die mir nicht gefallen.
pedda-online
Newbie
Newbie

Beitrag von pedda-online »

Hi,
ich habe mir vor ein paar Tagen den HIFIdiy mini USB DAC MK2 von Aune bestellt für 160$ mit Versand (http://cgi.ebay.com/AUNE-HIFIDIY.NET-Mi ... 48007r4230).
Habe zwar noch keine sonstigen Erfahrungen mit KHV, soll aber laut Reviews auf head-fi.org garnicht so schlecht sein, die Verarbeitung scheint auch zu stimmen.
Und bei dem Preis kann man auch nicht so sehr viel falsch machen... bin schon sehr gespannt wenn er ankommt.

Gruß Peter
Anlage: 2xNuBox 511 + ABL Front, CS-411, 2xNuBox 310 Rear an Yamaha RX-V530RDS, AKG K271 MKII an aune Mini USB DAC MK2 KHV
tricksler
Newbie
Newbie

Beitrag von tricksler »

pedda-online hat geschrieben:Hi,
ich habe mir vor ein paar Tagen den HIFIdiy mini USB DAC MK2 von Aune bestellt für 160$ mit Versand (http://cgi.ebay.com/AUNE-HIFIDIY.NET-Mi ... 48007r4230).
Habe zwar noch keine sonstigen Erfahrungen mit KHV, soll aber laut Reviews auf head-fi.org garnicht so schlecht sein, die Verarbeitung scheint auch zu stimmen.
Und bei dem Preis kann man auch nicht so sehr viel falsch machen... bin schon sehr gespannt wenn er ankommt.

Gruß Peter

Ist der DAC/KHV mittlerweile angekommen?

Die Verarbeitung sieht zumindest auf den Bildern für den Preis sensationell gut aus - würd mich interessieren, ob das Teil in Echt auch so einen guten Eindruck macht und wie du den Klang im Vergleich zu - was auch immer für einen Kopfhöhrerausgang du vorher verwendet hast - findest.
pedda-online
Newbie
Newbie

Beitrag von pedda-online »

tricksler hat geschrieben: Die Verarbeitung sieht zumindest auf den Bildern für den Preis sensationell gut aus - würd mich interessieren, ob das Teil in Echt auch so einen guten Eindruck macht und wie du den Klang im Vergleich zu - was auch immer für einen Kopfhöhrerausgang du vorher verwendet hast - findest.
Hi,

der KHV ist angekommen, zwischen Kauf und Paketzustellung lagen nur 10 Tage, was ich für eine Bestellung aus Übersee für ziemlich schnell halte.

Der Eindruck auf den Bildern entspricht absolut der Realität. Das Gehäuse ist sehr wertig verarbeitet, die massive Alu-Frontplatte und das Profilgehäuse machen schon was her. Auch das Innere entspricht exakt den Versprechungen (hab natürlich neugierig wie ich bin direkt mal reingeschaut, ob auch die genannten ADC- und OpAmp-Bauteile bestückt sind :wink:).

Ich betreibe das Gerät derzeit via USB am PC, völlig Problemlos, läuft auch sofort unter Linux (Ubuntu). Den Klang kann ich nur mit der Onboard-Soundkarte vergleichen, hier gewinnt (welch Wunder) der KHV deutlich. Keinerlei Rauschen oder sonstige Störgeräuche, druckvoller Bass auch bei höheren Lautstärken.
Zwischen USB- und SPDIF-Eingang höre ich hier keinen Unterschied.

Den Aune kann ich nur empfehlen, wie auch den EBay-Händler, der durch sehr schnelle und informative Antworten auch nach dem Kauf überzeugt. Nach dem Versand gab es auf Nachfrage sogar eine Tracking-ID, damit man ungefähr weiß wo sich das gute Stück so rumtreibt.
Anlage: 2xNuBox 511 + ABL Front, CS-411, 2xNuBox 310 Rear an Yamaha RX-V530RDS, AKG K271 MKII an aune Mini USB DAC MK2 KHV
PRSandre
Profi
Profi

Beitrag von PRSandre »

Vielen Dank auch von mir für den kleinen Bericht zum KHV.

Scheint wirklich interessant zu sein und wie du schon gesagt hast, bei dem Preis kann man nicht wirklich viel falsch machen.

Ich werde den KHV sicher auch bestellen.
Antworten