Hab's zwar anderst gedachtNun habe ich die Lautsprecher wieder in den Keller gebaut, die Blechbrücken rausgenommen und durch Kabel ersetzt und den Basschalter auf Linear gestellt. Bewirkt hat das ganze nur, dass das Dröhnen bei höheren Lautstäken kommt. Ist ja auch klar, da der Bass leiser ist. Very Happy
Somit fehlt dem LS einiges an Tiefgang da die Sub-Bässe nicht angeschlossen sind. Dann müßte auch das Dröhnen weg sein. Nur mal so zum Testen.Mach mal die Brücken am Anschlussterminal raus und schließe oben an, ist das Dröhnen weg?
Gegen Dröhnen im Bass helfen nur passende Absorber oder LS die nicht so Tief spielen. Nach Ansicht deiner Bilder, weis ich nun aber auch nicht wo man Absorber optisch unterbringen könnte.
Am einfachsten ist es noch bei der Decke.
Z.B. http://www.ecophon.de/templates/WebProd ... _2557.aspx Master B/alpha
(Master B/alpha im Format 600x600mm zum Preis von 38,92 /m² (Abgabe in vollen Verpackungseinheiten 3,6m²))
Was auch gehen sollte sind Small-Block an der Ecke Front/Decke, wo die "schwarze" Leuchtstoffröhre ist. Die Leuchtstsoffröhre und die zwei "Bilder" lassen sich leicht um den Small-Block versetzen. Qusai so wie hier: http://www.r-t-f-s.de/Bildergalerie/Kundenfotos.html#41
Das gilt nur um seitliche Reflexionen zu eliminieren. Hauptsächlich pendelt der Schall zwischen der Front- und Rearwand und vermischt sich mit dem aktuellem Signal.Ist es nicht richtig, dass Absorber nur an die Spiegelpunkte kommen, in denen man die Lautsprecher sehen würde?