Prinzipiell ja, jedoch wollte ich dir nicht "klar machen", dass du dich übernimmst. Ich wollte dich eher davor warnen, dich nicht zu übernehmen und am Schluss noch wegen deiner (sicherlich richtig richtig richtig guten) Anlage in finanzielle Schwierigkeiten zu stürzen.gOTTott hat geschrieben:Morgen,
halte mich mal daran und nehme den Beitrag mal nicht zu ernst, da du aber wahrscheinlich nicht aus langeweile geschrieben habe. Sondern eher mit einem "hauch" Sarkasmus klar machen wolltest das ich mich übernehme, schildere ich dir nochmalö folgendes.
Gerade im Heimkinobetrieb möchte ich (meinen) dicken Subwoofer nicht mehr missen. Gerade ein großer Woofer macht meines Erachtens das Heimkino erst richtig imposant. (Im Kino bin ich manchmal vom Bass wirklich enttäuscht, wenn ich mir vorstelle wie es in meinem Heimkino abgeht).gOTTott hat geschrieben: Zunächst war die von mir angegebene Planung nicht in Stein gemeisselt, sieht man schon daran das ich die Subs total vergessen habe, danke für die Bemerkung werden dann noch zwischen geschoben ob nach oder vor den Rears weiss ich noch nicht.
Damit meinte ich einerseits, dass es im Hochsommer weniger Spaß macht sich permanent mit dem Heimkino (ist auch ne zusätzliche Wärmequelle) zu beschäftigen (als zu kalten Jahreszeiten)... und außerdem war es auch wieder ein "leicht zynischer" Hinweis, dass es doch schöner ist seinen Sommerurlaub z.B. am Strand auf Ibiza zu verbringen (und so ein Urlaub geht ja meist auch gut ins Geld)...gOTTott hat geschrieben: Deine Bemerkung mit dem Sommer verstehe ich irgend wie nicht ...
... warte mal ab, die optimale Aufstellung zu finden wird schon auch einige Zeit in Anspruch nehmen.
Die Preisklasse ist zwar ein Orientierungspunkt, jedoch solltest du nicht pauschal von "1000 AVRs" sprechen (finde ich). Dabei würde ich dir außerdem (aus eigener Erfahrung) empfehlen, dich nicht zu sehr auf Onkyo zu fixieren. Die meisten Onkyo-AVRs sind meines Erachtens relativ unmusikalisch. Gerade mit solchen Schätzen wie du sie planst macht ein besserer Klang doch viel Sinn. Und vielleicht findest du auch bald viel Freude an Mehrkanal-Musik, d.h. Audio-DVDs, SACDs etc. Aufgrund der Aussagen einiger anderer User ist z.B. Marantz die klanglich bessere Wahl.gOTTott hat geschrieben: ...ein 1000 Receiver ausreicht...
Ich weiß natürlich garnichts konkretes über deine finanzielle Situation. Siehe erster Abschnitt!gOTTott hat geschrieben: Nehme das jetzt mal nicht so ernst das du anscheinend besser über meine Finazielle Situation bescheid weisst...
(Leider habe ich sogar im engeren Freundeskreis den einen oder anderen Menschen, der mit seinem Geld nicht gerade sinnvoll umgeht.)
gOTTott hat geschrieben: Versetzt dich mal in meine Situation, du hast genung Geld um Spass zuhaben und auch Geld fü Auftretende Probleme wie Defekte Geräte oder plötzlicher Ausfall bei der Arbeit etc.
Zusätzlich hast du aber jeden Sommer noch ein zusätzliches, nicht zu unterschätzendes Einkommen. Würdest du dann nicht ähnlich handeln.
Würde mich mal Interessieren wie deine Meinung dazu ist und was du mit dem Geld machen würdest.
Ich kann mich ziemlich gut in deine Situation versetzen, da es mir ja ähnlich geht.
Ich habe auch richtig viel Geld (für einen Studenten) in meine Anlage investiert und bereue es auch nicht. Nur mit dem Unterschied, dass ich sozusagen erstmal gespart habe und dann die Anschaffung nicht zu "stückeln" brauchte.
Jedoch bin ich inzwischen so weit, dass ich kein Bedarf mehr für eine Aufrüstung sehe... dafür aber einen Sinn im Sparen sehe. Je mehr Geld man zum investieren hat, desto mehr kann man das Geld für sich arbeiten, sprich ohne Aufwand vermehren lassen. (Wobei der zur Zeit niedrige Zins dahingehend natürlich sehr kontraproduktiv ist).
...
Ich sehe, du hast meinen Zynismus nicht verkannt!
Keines Falls möchte ich mich da irgendwie einmischen, nur einen kleinen Denkanstoß wollte ich dir geben.
Aber wie du schreibst hast du das schon gut durchdacht und übernimmst dich nicht komplett.
Meine Aussagen sind auch absolut subjektiv, d.h. keines Falls als allgemeingültig zu werten.
Ich denke, das ist aber schon klar so weit.