man braucht keinen y-adapter und "2x sub-out" liest sich beeindruckend.Wo ist da das Kaufargument?
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Einstieg mit der nuBox!
Gesundes neues Jahr!
Ich habe nun einen Grundriss im Album!
Ein AV-Receiver steht nun auch schon hier, es ist ein Yamaha RX V-2600 geworden.
Zur Aufstellung der Boxen habe ich noch folgende Fragen:
Was für Ständer empfehlt Ihr für die Fronts (insbesondere, welche Höhe)?
Ist die Platzierung des Subs in Ordnung? Hab irgendwo mal gelesen, dass er sich zwischen den Fronts wohler fühlt (obwohl er hier http://www.dolby.de/consumer/home_enter ... _tb01.html auch so steht).
Für die später kommenden Rears ist, wie man sieht, wenig Platz.. wahrscheinlich sind hier die ws-201 am besten geeignet?
Das wars soweit =)
Ich habe nun einen Grundriss im Album!
Ein AV-Receiver steht nun auch schon hier, es ist ein Yamaha RX V-2600 geworden.
Zur Aufstellung der Boxen habe ich noch folgende Fragen:
Was für Ständer empfehlt Ihr für die Fronts (insbesondere, welche Höhe)?
Ist die Platzierung des Subs in Ordnung? Hab irgendwo mal gelesen, dass er sich zwischen den Fronts wohler fühlt (obwohl er hier http://www.dolby.de/consumer/home_enter ... _tb01.html auch so steht).
Für die später kommenden Rears ist, wie man sieht, wenig Platz.. wahrscheinlich sind hier die ws-201 am besten geeignet?
Das wars soweit =)
Hallo
Ich würde für die Front drei identische LS wählen, evtl. auch über den TV hängen und leicht nach unten kippen (die sollten ca. 10cm über Ohrhöhe "vorbeistrahlen"), dann Front R und Front L so eindrehen, dass sie sich ca. 1m nach der Sitzposition treffen würden.
Du kannst Dir selbst Boxenhalter bauen oder z.B. die guten BT-77 aus dem Zubehörkatalog nehmen.
Ich finde den Einsatz von Subwoofern bei Filmen unverzichtbar, allerdings würde ich Dir raten im Nachgang auch auf einen zweiten oder dritten zu sparen in dem L-förmigen Raum. Das muss ja nicht gleich sein...
Gruss
Andi
wenn man nicht viel Musik hört, finde ich Standboxen eher nachteilig. Aber die ausgwählten LS sollten auch bis cca. 60 Hz spielen können.Also auf den Sub würde ich nur ungern verzichten wollen im Gegensatz zu Standboxen.
Ich würde für die Front drei identische LS wählen, evtl. auch über den TV hängen und leicht nach unten kippen (die sollten ca. 10cm über Ohrhöhe "vorbeistrahlen"), dann Front R und Front L so eindrehen, dass sie sich ca. 1m nach der Sitzposition treffen würden.
Du kannst Dir selbst Boxenhalter bauen oder z.B. die guten BT-77 aus dem Zubehörkatalog nehmen.
Ich finde den Einsatz von Subwoofern bei Filmen unverzichtbar, allerdings würde ich Dir raten im Nachgang auch auf einen zweiten oder dritten zu sparen in dem L-förmigen Raum. Das muss ja nicht gleich sein...
Das ist so ne Sache, ich würde da verschiedene Varianten probieren und die wählen welche Dir am besten gefällt. Ich würde den Sub in der Raummitte (unter dem TV) plazieren, das wäre mein erster Versuch... aber wie gesagt, hier lohnt sich das Testen.Ist die Platzierung des Subs in Ordnung? Hab irgendwo mal gelesen, dass er sich zwischen den Fronts wohler fühlt
Das macht nur dann Sinn finde ich, wenn ich die Ausgänge separat konfigurieren kann, dann ist das eine feine Sache.Habe das mit den zwei Subwoofer-Ausgängen nicht so richtig kapiert, wozu ist das gut?
Gruss
Andi
Hallo!
Bin gerade dabei meine Bestellung aufzugeben und mir stellt sich nun noch eine Frage!
Der AW-440 hat 2 Chinch-Eingänge, mein Receiver nur einen Sub-Ausgang.
Ich habe bereits ein gutes Subwoofer-Chinchkabel, dieses ist jedoch ein einfaches (ohne Y).
Macht es Sinn, sich direkt ein Y-Subwooferkabel mitzubestellen? An sich wird das Signal am Ende eh nur geteilt, oder?
Bin gerade dabei meine Bestellung aufzugeben und mir stellt sich nun noch eine Frage!
Der AW-440 hat 2 Chinch-Eingänge, mein Receiver nur einen Sub-Ausgang.
Ich habe bereits ein gutes Subwoofer-Chinchkabel, dieses ist jedoch ein einfaches (ohne Y).
Macht es Sinn, sich direkt ein Y-Subwooferkabel mitzubestellen? An sich wird das Signal am Ende eh nur geteilt, oder?
- Stevienew
- Star
- Danksagung erhalten: 54 Mal
Hallo Kleri,
der zweite Eingang hat folgende Funktion:
bis dann
Ich gehe davon aus, dass Du den AW 441 meinstkleri hat geschrieben:Der AW-440 hat 2 Chinch-Eingänge, mein Receiver nur einen Sub-Ausgang.
der zweite Eingang hat folgende Funktion:
D.h., dass Du grundsätzlich mit Deinem Kabel zurechkommen müsstest und nur bei Bedarf eine Y-Erweiterung dazu kaufen solltest.BDA hat geschrieben:Bei zu geringem Signalpegel kann die Empfindlichkeit des Woofers durch einen Y-Adapter (von LINE IN "links" nach "rechts") um 6 dB erhöht werden.
bis dann
Stefan
Manchmal ist es besser, durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran endgültig auszuräumen (A. L.)
WZ: nuPro AS-3500
AZ: NuVero 14 / miniDSP & nuPower d
Kü: NuBox WS-103 / Pio X-CM 42 BT
Manchmal ist es besser, durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran endgültig auszuräumen (A. L.)
WZ: nuPro AS-3500
AZ: NuVero 14 / miniDSP & nuPower d
Kü: NuBox WS-103 / Pio X-CM 42 BT
Servus!
Die erste Lieferung aus dem Hause nubert ist Samstag eingetroffen! Zunächst einmal nur Fronts, Center + Ständer.
Der Sub kommt hoffentlich die nächsten Tage.
Vom Klang bin ich absolut begeistert! Der alte Teufel-Sub, der noch rumsteht kommt nicht mehr zum Zug, weil die kleinen 311er erstaunlich tief mitspielen!
Ich kann nur bestätigen, was immer wieder geschrieben wird - das angesammelte Liedgut hat einen neuen Wert! Alles klingt voller, räumlicher und dabei präziser und einfach auf den Punkt!
Auch mit der Optik bin ich sehr zufrieden, ich find die Stands sehr chic und allen Befürchtungen zum Trotz stehen die Lautsprecher bombensicher darauf, dank beigepackter Gummifüße. Für den, dem das noch nicht standfest genug ist hat nubert noch Klettbefestigungen in den Karton gepackt und Tüten für das Befüllen mit Sand sind auch dabei!
In meinem Album kann man sich ein paar Fotos anschauen!
Die erste Lieferung aus dem Hause nubert ist Samstag eingetroffen! Zunächst einmal nur Fronts, Center + Ständer.
Der Sub kommt hoffentlich die nächsten Tage.
Vom Klang bin ich absolut begeistert! Der alte Teufel-Sub, der noch rumsteht kommt nicht mehr zum Zug, weil die kleinen 311er erstaunlich tief mitspielen!
Ich kann nur bestätigen, was immer wieder geschrieben wird - das angesammelte Liedgut hat einen neuen Wert! Alles klingt voller, räumlicher und dabei präziser und einfach auf den Punkt!
Auch mit der Optik bin ich sehr zufrieden, ich find die Stands sehr chic und allen Befürchtungen zum Trotz stehen die Lautsprecher bombensicher darauf, dank beigepackter Gummifüße. Für den, dem das noch nicht standfest genug ist hat nubert noch Klettbefestigungen in den Karton gepackt und Tüten für das Befüllen mit Sand sind auch dabei!
In meinem Album kann man sich ein paar Fotos anschauen!