seit einem halben Jahr habe ich nichts mehr an meinem System (H/K Receiver 3550 + DVD 25, Front Acoustic Research S20, Center AR SC 2, Rear Teufel 410-Dipole, Canton AS35) verändert. Bin mit Klang und Einstellungen sehr zufrieden, alles läuft wie geschmiert.
Dieser Zustand langweilt mich
![Lol :lol:](./images/smilies/nuforum/icon_lol.gif)
Die Fronts sind von guter Qualität und selbst bei hohen Lautstärken und überhöhtem, tiefem Bass bewegen sich die Tief-/Mitteltöner nur minimal - ich denke, da ist noch was drin - vielleicht mit einem ABL? Wenn ja welches? Verwendung nur bei Musik von CD. Bei Filmen steht alles auf small.
Falls überhaupt vergleichbar, haben meine Acoustic Research S 20 am ehesten Ähnlichkeit mit der Nubox 380. Dafür verwenden ja ein paar hier das ABL 35 oder 8/80.
Hier könnt ihr den Frequenzgang sehen: http://www.stereoplay.de/stp/rechnerbedienung1#
Was meint ihr zu diesem Experiment? Außer, dass ein ABL mehr kostet, als meine beiden Fronts zusammen (ca. 90 Euro/Stck) und dass ich ja zur Probe bestellen kann - aber welches?
Gruß
FrankOTango
offizielle techn. Daten
AR Status S20
Prinzip 2-Wege Bassreflex, Regallautsprecher
Bestückung Hochtöner Material/ø Seide/25mm, Tief-Mitteltöner Material/ø beschichtete Zellulose/165mm
Belastbarkeit RMS 75 Watt
Impedanz 6 Ohm
Frequenzbereich 36 - 30.000 Hz
Übergangsfrequenz 3.700 Hz
Wirkungsgrad 89 dB
Maße (BxHxT) 200 x 375 x 293
Gewicht 7 kg