seit einem halben Jahr habe ich nichts mehr an meinem System (H/K Receiver 3550 + DVD 25, Front Acoustic Research S20, Center AR SC 2, Rear Teufel 410-Dipole, Canton AS35) verändert. Bin mit Klang und Einstellungen sehr zufrieden, alles läuft wie geschmiert.
Dieser Zustand langweilt mich

Die Fronts sind von guter Qualität und selbst bei hohen Lautstärken und überhöhtem, tiefem Bass bewegen sich die Tief-/Mitteltöner nur minimal - ich denke, da ist noch was drin - vielleicht mit einem ABL? Wenn ja welches? Verwendung nur bei Musik von CD. Bei Filmen steht alles auf small.
Falls überhaupt vergleichbar, haben meine Acoustic Research S 20 am ehesten Ähnlichkeit mit der Nubox 380. Dafür verwenden ja ein paar hier das ABL 35 oder 8/80.
Hier könnt ihr den Frequenzgang sehen: http://www.stereoplay.de/stp/rechnerbedienung1#
Was meint ihr zu diesem Experiment? Außer, dass ein ABL mehr kostet, als meine beiden Fronts zusammen (ca. 90 Euro/Stck) und dass ich ja zur Probe bestellen kann - aber welches?
Gruß
FrankOTango
offizielle techn. Daten
AR Status S20
Prinzip 2-Wege Bassreflex, Regallautsprecher
Bestückung Hochtöner Material/ø Seide/25mm, Tief-Mitteltöner Material/ø beschichtete Zellulose/165mm
Belastbarkeit RMS 75 Watt
Impedanz 6 Ohm
Frequenzbereich 36 - 30.000 Hz
Übergangsfrequenz 3.700 Hz
Wirkungsgrad 89 dB
Maße (BxHxT) 200 x 375 x 293
Gewicht 7 kg