Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Umfrage nach bestehendem Interesse an der nuWa.. 35

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Dr. Bop
Star
Star
Beiträge: 3649
Registriert: Mo 14. Apr 2008, 23:06
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Beitrag von Dr. Bop »

Edgar J. Goodspeed hat geschrieben:......und zwar als Neuauflage mit schwarz-glänzend lackiertem Korpus :D
Wie ich schon am 21.12.2010 geschrieben habe:
Dr. Bop hat geschrieben:Wenn man diese Hammerboxen schon neu auflegt, könnte man dann nicht eine Special Edition mit lackiertem (anstelle des folierten) Korpus produzieren lassen? :roll:

Damit würde man dann nämlich ihren einzigen Schwachpunkt ausmärzen. 8)
wäre ich bei einer Sonderedition eventuell auch dabei. Käme halt auf die festgelegten Spezifitionen an. 8)
Benutzeravatar
Paffi
Star
Star
Beiträge: 4502
Registriert: Fr 20. Nov 2009, 08:45
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 466 Mal
Danksagung erhalten: 509 Mal

Beitrag von Paffi »

also bei dem ganzen Gerede über diesen LS, wird man ja ganz kirre :D Leider war der noch vor meiner Nubertzeit und mich würden einfach mal Klangeindrücke von dem Teil interessieren. Wie teuer waren diese mal?
Besonders würde mich nen Vergleich gegen die 381 interessieren, denn falls die nuwarock neu aufgelegt würd, müsste man ja über einen Umstieg nachdenken :lol:
Vadder
Profi
Profi
Beiträge: 290
Registriert: So 10. Aug 2003, 13:04
Wohnort: in der schönen Ortenau

Beitrag von Vadder »

Ich war hier ja auch schon lange nicht mehr.Es läuft ja alles und ich hab wenig Zeit.
ABER: eine NuRock 35 mit schwarz-glänzend lackierten Korpus:definitiv ja.Grosses Interesse.
Gruss
Michael
___________________
Nubox481fan
Star
Star
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 26. Dez 2008, 12:07

Beitrag von Nubox481fan »

Vadder hat geschrieben: ABER: eine NuRock 35 mit schwarz-glänzend lackierten Korpus:definitiv ja.Grosses Interesse.
Ja, da wäre ich auch mit dabei. :lol: Sofern es im vernünftigen Preisrahmen bleibt und auch ein ABL erhältlich wäre.

Scheint klar der Trend zu werden.
Benutzeravatar
AndiTimer
Star
Star
Beiträge: 3975
Registriert: Mi 25. Dez 2002, 21:43

Beitrag von AndiTimer »

Besonders würde mich nen Vergleich gegen die 381 interessieren, denn falls die nuwarock neu aufgelegt würd, müsste man ja
Ich kann im Moment einen Vergleich zu 5x NuW...35 und einen NuBox 580 Set ziehen (mit Center und 2 310 als Rears). Die NuW...35 ist deutlich überlegen, den NuBoxen fehlt es an Mitten und bauen bei weitem keine so große Bühne auf, das Klangfeld wirkt nich so "geschlossen bzw. umhüllend", wenn ich es sagen kann. Die 381er kenne ich noch nicht (müsste mal eine Hör-Update-Session in SG) machen...

Gruss
Andi
Benutzeravatar
nick9000
Newbie
Newbie
Beiträge: 46
Registriert: Mi 20. Feb 2002, 14:01
Wohnort: Wien

Beitrag von nick9000 »

Paffkatze hat geschrieben:Besonders würde mich nen Vergleich gegen die 381 interessieren
Ich hatte über Weihnachten die Gelegenheit bei mir zu Hause die NuBox381 mit meinen "alten" NuW@ve3" (die Vorgänger der NuW@ve35) zu vergleichen. Kurz gesagt: die 381 war "chancenlos". Der Bass war bei der 381 "dicker" und "dröhnender", bei der 3 war der Bass "tiefer", "schneller", "schlanker". Die 381 war insgesamt "neutraler", die 3 sind eindeutig "heller", zeigen aber mehr Details und lösen feiner auf. Am deutlichsten fand ich den Unterschied bei Stimmen, diese zeigten die 3 "differenzierter", mit mehr Unterschieden, bei der 381 klangen alle Stimmen "ähnlich".

Das "Problem" mit den Stimmen bestand unabhängig von der Stellung der Klangschalter, sowohl an meiner Stereo-Anlage (NAD, AVM), als auch an der Heimkino-Anlage (LG, Yamaha inkl. automatischer Einmessung).

Die 381-Fans sollen das aber jetzt nicht persönlich nehmen, bezogen auf den Preis ist die 381 ein sagenhaftes Schnäppchen. Aber wie immer ist das Bessere der Feind des Guten ... :wink:
Benutzeravatar
Paffi
Star
Star
Beiträge: 4502
Registriert: Fr 20. Nov 2009, 08:45
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 466 Mal
Danksagung erhalten: 509 Mal

Beitrag von Paffi »

eieiei nun komm ich immer mehr in die Bredoullie :lol: Bei ebay ging grad ne einzelne für 70€ weg.... Das ist deutlich günstiger als die 381 (wenn ich die verkaufen sollte) und ne Überlegung wert *grübel* Der Wirkungsgrad der 381 ist minimal besser, die rock kommt aber höher und tiefer, wenn ich das richtig erkenne. Hach mensch :oops:
Benutzeravatar
g.vogt
Veteran
Veteran
Beiträge: 21807
Registriert: Mi 13. Feb 2002, 13:36
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von g.vogt »

Paffkatze hat geschrieben:eieiei nun komm ich immer mehr in die Bredoullie :lol: Bei ebay ging grad ne einzelne für 70€ weg.... Das ist deutlich günstiger als die 381 (wenn ich die verkaufen sollte) und ne Überlegung wert *grübel* Der Wirkungsgrad der 381 ist minimal besser, die rock kommt aber höher und tiefer, wenn ich das richtig erkenne. Hach mensch :oops:
Diesen Preis würde ich nicht als repräsentativ betrachten, da der Kundenkreis für eine einzelne "nuRock" begrenzt sein dürfte.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
sashka
Semi
Semi
Beiträge: 160
Registriert: Di 23. Dez 2003, 17:11

Beitrag von sashka »

Hallo,

diese einzelne nurock 35 bei ebay hatte kein gitter und war zudem verkratzt....
nuBox A-125
Benutzeravatar
Paffi
Star
Star
Beiträge: 4502
Registriert: Fr 20. Nov 2009, 08:45
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 466 Mal
Danksagung erhalten: 509 Mal

Beitrag von Paffi »

Alles klar.

Und wie siehts bei der Wa*e mit Subwoofer und Center aus? Da ich vorhabe irgendwann auf mind, 5.1 aufzurüsten.
Antworten