Paffkatze hat geschrieben:Besonders würde mich nen Vergleich gegen die 381 interessieren
Ich hatte über Weihnachten die Gelegenheit bei mir zu Hause die NuBox381 mit meinen "alten" NuW@ve3" (die Vorgänger der NuW@ve35) zu vergleichen. Kurz gesagt: die 381 war "chancenlos". Der Bass war bei der 381 "dicker" und "dröhnender", bei der 3 war der Bass "tiefer", "schneller", "schlanker". Die 381 war insgesamt "neutraler", die 3 sind eindeutig "heller", zeigen aber mehr Details und lösen feiner auf. Am deutlichsten fand ich den Unterschied bei Stimmen, diese zeigten die 3 "differenzierter", mit mehr Unterschieden, bei der 381 klangen alle Stimmen "ähnlich".
Das "Problem" mit den Stimmen bestand unabhängig von der Stellung der Klangschalter, sowohl an meiner Stereo-Anlage (NAD, AVM), als auch an der Heimkino-Anlage (LG, Yamaha inkl. automatischer Einmessung).
Die 381-Fans sollen das aber jetzt nicht persönlich nehmen, bezogen auf den Preis ist die 381 ein sagenhaftes Schnäppchen. Aber wie immer ist das Bessere der Feind des Guten ...