HiEdgar J. Goodspeed hat geschrieben:Es war by Katie Melua. Bei "smells like teen spirit" hingegen, war die nuVero4 kaum auszuhalten [ohne Übertreibung]. Sie tat in den Ohren weh! Alle bewegten die Köpfe wie zum Schutz ein Stück weg von den LS! Die Wave hingegen war deutlich (!) angenehmer und weicher - whitko hob nur den Daumen und meinte: Das ist der richtige Lautsprecher. Andererseits muss man sagen, dass bei dem Stück von Frau Melua allen erst aufgefallen ist, dass die 35er minimal (!) zischeliger ist, nachdem ich eine bestimmte Stelle mehrfach wiederholte und meinte, dass sie darauf mal genau achten sollten. Bin mir nicht sicher, ob es sonst auch aufgefallen wäre...GRaVe303 hat geschrieben:Diesen Höreindruck kann ich bestätigen. Beim mini-nuDay hatten wir versch. Damen beim Vergleichstest gehört und beimcBrandy hat geschrieben:Hi
Wennst ne NuWave 3(5) gegen die NuVero 4 hörst, dann zischelt die NuWave. Zumindest meine Erfahrung.
Gruß
Christian
einem Track (die Dame weiß ich leider nicht mehr) war genau dieser Effekt zu hören.
greetz
Timo
Also ob man generell sagen kann, dass die nuRock zischelt? Ich sage definitiv nein!
Naja, das bestätigt mich wieder, das man einen Boxenvergleich, nicht immer mit nur einer Musikrichtung machen darf. Mein erster Vergleich zwischen NuVero 14 und NuLine 122 war auch so ähnlich. Bei manchen Musikstücken, hat man fast keine Unterschiede gehört. Allerdings bekommt man eine Tendenz.
Und was noch hinzukommt, ist eben der eigene Hörgeschmack.
Gruß
Christian