Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Umfrage nach bestehendem Interesse an der nuWa.. 35

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Hifonic
Newbie
Newbie
Beiträge: 48
Registriert: Di 9. Feb 2010, 23:32
Wohnort: Nettetal

Beitrag von Hifonic »

rudijopp hat geschrieben:Moin Moin,



Hifonic hat geschrieben:Ich nutze zurzeit einen Pioneer A-616 mark2...
...wie ist der Verstärker klanglich einzustufen?
Die alten Vollverstärker sind meist Gold wert.
Sofern er technisch i.O. und innen auch mal gesäubert, wirst du weiterhin Freude mit ihm haben (auch klanglich).

Das ist schön zu hören also brauche ich mir darum erstmal keinen sorgen mehr zu machen.
dachte schon er wäre auf grund seines alter Klanglich nicht mehr das ware obwohl ich eig immer ganz zufrieden war
Zuletzt geändert von Hifonic am Mi 10. Feb 2010, 21:17, insgesamt 8-mal geändert.
raw
Star
Star
Beiträge: 4923
Registriert: Do 1. Jan 2004, 22:12
Wohnort: Schwobaländle
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von raw »

Ich wollte schon schreiben, dass die 35er für den Fan von hinten "sexy" aussehen - und jetzt kommt "AFFENGEIL". Eieiei... :wink:
Dr. Bop
Star
Star
Beiträge: 3649
Registriert: Mo 14. Apr 2008, 23:06
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Beitrag von Dr. Bop »

raw hat geschrieben:Ich wollte schon schreiben, dass die 35er für den Fan von hinten "sexy" aussehen - und jetzt kommt "AFFENGEIL". Eieiei... :wink:
Jedem das seine! :lol:

Ich wünsche viel Vergnügen damit. :wink:
Benutzeravatar
Mysterion
Star
Star
Beiträge: 6382
Registriert: Di 5. Jan 2010, 16:29
Hat sich bedankt: 99 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Mysterion »

Ich bin nur froh, dass die hinten ein großes Reflexrohr haben und nicht zwei so doof nebeneinander.

Für einen folierten Lautsprecher aber wirklich geil! *sabber*
ta
Star
Star
Beiträge: 971
Registriert: So 29. Aug 2004, 13:05

Beitrag von ta »

Bei den Gittern dachte ich auch an die NuLook. Zielgruppe für verschiedene Gitter wären ja, sofern sie passen, nicht nur NuJubilee 35-Neukäufer, sondern auch Nu**ve 35-Besitzer. Ich denke, vor allem das silberfarbige Gitter könnte bei den Waves gut passen. Eventuell passt auch blau zu anthrazit und grün zu terracotta in mit Blumenkübeln vollgestopften Wohnzimmern... Rot hätte ich gern mal auf silber gesehen... Gelb kann ich mir hingegen nur auf schwarzen Boxen vorstellen, dafür aber sehr gut...

Naja, seis drum! Die Logistik und der Endpreis der Jubilees werden wahrscheinlich darauf abgestimmt sein, dass nicht ständig irgendwelche Nasen neue Einzelgitter ordern. :wink: Insofern versteh ich auch, das dass nicht möglich ist, aber die schwarzen Originalgitter bei meiner Nu##ve sind ja auch ganz hübsch. 8)
Zuletzt geändert von ta am Mi 10. Feb 2010, 22:18, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
g.vogt
Veteran
Veteran
Beiträge: 21807
Registriert: Mi 13. Feb 2002, 13:36
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von g.vogt »

ta hat geschrieben:Bei den Gittern dachte ich auch an die NuLook.
Bei den nuLook gehört die Stoffblende zur Schallwand, der HT ist vorgesetzt und wird von der Blende eingefasst.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
ta
Star
Star
Beiträge: 971
Registriert: So 29. Aug 2004, 13:05

Beitrag von ta »

weiß ich, ich meine auch eher die Tatsache, dass man das Erscheinungsbild halt mit wenigen Handgriffen ändern kann.

Ach ja und gelb passt bestimmt toll zu dieser blauen Nuwave 3 JE oder wie die hieß...aber ich hör schon auf! :P
Benutzeravatar
g.vogt
Veteran
Veteran
Beiträge: 21807
Registriert: Mi 13. Feb 2002, 13:36
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von g.vogt »

Zeta Uno hat geschrieben:Wie seid ihr denn drauf?

Hab ich was übersehen? Gibt's die Dingers geschenkt?
Oder welchen Grund gibt es, "Danke" dafür zu sagen, dass eine Firma Boxen gegen Geld tauscht?...
Genau! Wenn mir die Frisörin die Haare geschnitten und den Bart getrimmt hat, dann steh ich auf, bezahl und sag vielleicht noch "Auf Wiedersehen!", wenn ich grad gut gelaunt bin. Aber "Danke"?. Wieso denn, ich hab doch bezahlt, Haareschneiden gegen Geld, fertig... ;-) :roll:

Edit: Smiley für Schnellleser ergänzt...
Zuletzt geändert von g.vogt am Do 11. Feb 2010, 11:02, insgesamt 1-mal geändert.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mcBrandy »

g.vogt hat geschrieben:
Zeta Uno hat geschrieben:Wie seid ihr denn drauf?

Hab ich was übersehen? Gibt's die Dingers geschenkt?
Oder welchen Grund gibt es, "Danke" dafür zu sagen, dass eine Firma Boxen gegen Geld tauscht?...
Genau! Wenn mir die Frisörin die Haare geschnitten und den Bart getrimmt hat, dann steh ich auf, bezahl und sag vielleicht noch "Auf Wiedersehen!", wenn ich grad gut gelaunt bin. Aber "Danke"?. Wieso denn, ich hab doch bezahlt, Haareschneiden gegen Geld, fertig...
Richtig, evtl kommt das Danke, wenn man ne gute Beratung oder Service bekommen hat.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Benutzeravatar
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Beiträge: 3417
Registriert: Mo 25. Feb 2002, 14:05
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 403 Mal

Beitrag von R.Spiegler »

Guten Morgen, zusammen!

Also zuerst mal: Keiner muss sich dafür bedanken, dass wir eine Box auf den Markt bringen.
Dennoch freut es uns, wenn sich die Kunden über dieses neue bzw. wiederbelebte Produkt freuen.
Und ja, wir verkaufen Boxen, damit wir Ertrag erwirtschaften, damit wir die immensen Kosten, die ein Unternehmen
nun mal so hat oder "aufgedrückt" bekommt (Stichwort: Elektroschrottgesetz...), decken können, damit wir für uns
und unsere Belegschaft weiter Arbeitsplätze zur Verfügung stellen können, damit wir vielleicht auch noch etwas
wachsen und gedeihen können...
Das sind diese "niederen" Beweggründe, die uns antreiben.
Aber eins können Sie mir (und Herrn Nubert) glauben, oder nicht:
Noch NIE haben wir uns im Vorfeld überlegt, wie wir mit einem Produkt "möglichst viel VERDIENEN" können.
Es mag noch so abgedroschen klingen:
Wir haben SPASS daran, ein neues Produkt zu entwickeln (auch wenn wir an manchen Neuentwicklungen schier
verzweifeln und viel vom "vedienten" Geld wieder verlieren) !!!
Es hat mir Freude gemacht, die Idee zu realisieren, zum 35.sten nuBiläum eine 35er wieder anbieten zu können.
Es hat mir Spaß gemacht, beim örtlichen Autolackierer persönlich die Gitter-Farben "auszugucken".
Es hat mir ein breites Grinsen :D aufs Gesicht gezaubert, als ich den 35er-Wiederbelebungs-Beitrag gelesen habe...
So läuft das bei der "verrückten" schwäbischen Firma Nubert!

Ja, ja ich hör' die Kritiker sagen: "Marketing-Bla-Bla..."
Zeta Uno hat geschrieben:...Aber was hier im Forum manchmal in Richtung "Holy NSF" abgeht, schreckt mich echt teilweise ab.
Wir geben ja zu: Manchmal ist uns das auch fast peinlich.
Aber ich kann auch nicht behaupten, dass die überschwängliche Kundenzufriedenheit und die Lobeshymnen direkt "weh tun".
Es ist doch schön, wenn man Kunden "begeistern" kann...

Das bringt natürlich auch viel Neid und Mißgunst mit sich.
Aber in anderen Foren werden wir ja zur Genüge "abgewatscht" und verunglimpft...
So isch's halt. :wink:
Antworten