HeldDerNation hat geschrieben:
Bei mir läuft der AVR auch immer beim Fernsehschauen.
Damit er nicht ständig im Standy Strom verbrät, habe ich mir letztens fernsteuerbare Steckdosen gekauft!
Super Teile!
ich empfehle dir, mal zu testen, was die so verbrauchen, wenn sie aus sind. hatte mal welche, die knapp 15W verbraucht haben!!
hab jetzt neue, die ich allerdings noch nicht getestet habe (und auch nur für die schaltung meiner zimmerbeleuchtung verwende, nicht für die anlage)
zum thema: ich hab anfang januar meine hässliche dvb-t antenne abgehängt und seitdem einfach kein fern mehr geguckt :P dementsprechend wird der fernsehr nur zum filme oder serien gucken angemacht und da läuft selbstverständlich der avr (inklusive yamaha) mit.
wenn ich musik höre läuft nur der yamaha.
die komplette anlage hängt an ner manuell schaltbaren steckdose, an die ich relativ gut rankomme.
mein nas/htpc hängt an ner seperaten steckdose, da der im s3 ja (wenn auch wenig) strom braucht.
Zahnpasta hat geschrieben:
Das mit den Eingängen ist kein Problem weil die sich direkt ansteuern lassen.
Im Menü des Kabel-Receivers jedoch das Audioformat ändern lässt sich nicht direkt ansteuern deswegen hätte es so nicht funktioniert glaub mir. :wink:
zunächst einmal schön, dass du eine praktikable und funktionierende lösung gefunden hast.
zur harmony: ich habe auch eine und einige funktionen kann ich so direkt irgendwie net auswählen, obwohl sie vorhanden sind.
ich kann bei meinem tv mit der original fernbedienung die eingänge nur per menu wählen, also gewissermaßen durchschalten. hdmi1, hdmi2, scart1 usw... jedes schalten ist ein knopfdruck.
als ich die harmony eingerichtet habe und ihr gesagt habe bei aktion xy soll er auf eingang hdmi schalten, hat er das auch über das menu gemacht. ich hab jedoch auch irgendwo eine direktwahltaste zu den einzelnen eingängen gefunden. die kann ich bei den makros nicht auswählen, bei der konfiguration der tasten allerdings schon. ganz vielleicht ist für deinen receiver da ja doch etwas versteckt ;)