Hallo Killer aus dem Saarland
"Brothers in Arms" habe ich gleich dreifach; sowohl als "Normal-CD", als SACD und als XRCD von Sieveking.
War die Normal-CD schon im Bereich "Absolute Spitzenklasse" einzuordnen, packt für meinen Geschmack die SACD noch eins drauf.
Obwohl ich früher anderer Meinung war (gebe ich zu) und die Normal-CD als nicht zu toppen einordnete, hat sich meine musikalische
Meinung zwischenzeitlich geändert. Wir unterliegen ja schließlich alle einem ständigen Meinungsbildungs-Prozess
Besonders interessant war für mich der Vergleich SACD zu XRCD (Sieveking).
Die SACD klingt brutaler, springt Dich mehr an, packt Dich an der Brust und drückt diese zusammen
Die XRCD klingt filigraner, feiner auflösend und wärmer in der Abstimmung.
Kurzum: Jede dieser CDs hat in einer Sammlung ihre Daseinsbereichtigung.
Soweit, sogut.
Übrigens Killer: Als Saarländer der Du ja bist, empfehle ich Dir die feine, kleine High-End-Schmiede attsaar.de in Wadern/Nunkirchen.
Horst Kopper wird Dich hervorragend und gerne mit Sieveking-CDs versorgen.
Aber Vorsicht
Wenn du den Schritt zu Sieveking einmal gewagt hast wirst Du süchtig nach diesem Klang - und dann wirds teuer
Grüße aus der Pfalz in das Saarland
whitko
NuLine 32/ATM,Yamaha A-S2000,CD-S2000,Pro-Ject Tuner Box, KH Grado PS 1000 e, Grado GS 1000 e; AKG K812,
HiFi-Man HE 560, Audeze LCD3, KHV Lehmann BCL, Violectric 181 (für symm. Anschluß), Lehmann Rhinelander.