Ich ebenfalls . Die meisten hier waren konstruktiv an der Fehlersuche beteiligt und glaubten mir auch, dass ich nicht nur Stunk gegen Nubert machen wollte. Danke dafür!Oellie hat geschrieben: Ich habe mich gegenüber eines Nubert-Produkts auch schon kritisch
geäußert und ich wurde deswegen auch nicht erschossen.
Somit ist für mich klar, dass man hier im Forum duchaus Kritik äußern kann.
Es ist nur eine Frage des Tons.
Jedoch gibts hier leider auch wenige Leute, die absolut keine Kritik über Nubert hören wollen.
Was mir hier auffällt ist, dass, wenn man ein Produkt kritisiert, der Fehler immer zuerst auf andere (zu schlechte/billige...) Komponenten oder die Raumakustik geschoben wird, anstatt zu akzeptieren, dass manchen Nubert Boxen einfach nicht zusagen, und dass sie von der perfekten Wiedergabe ebenso weit entfernt sind, wie alle anderen Schallwandler des selben Konstruktionsprinzips von den restlichen Markenherstellern auch. Nubert kocht auch nur mit Wasser.
Machmal hört es sich sinngemäß so an wie:" Verschwinde aus dem Forum, wenn du Nubert nicht magst!"
Und wenn hier jemand (in einem aktuellen Thread) z.B. von der Nubox311 enttäuscht ist, wird darauf hingewiesen:"Tja, du musst dich eben erst an die neutrale Spielweise gewöhnen!" Oder:"Versuch's mal mit nem anständigen Stereoamp!" Auch wenn es noch so oft geschrieben wird: die Nubox311 hat keinen linearen Bass, er fällt einfach früh ab und geht auch nicht besonders Tief...für die Größe völlig normal!! Also: nix mit linearität(im Superhochton auch nicht wirklich).
Worauf ich hinaus will: Jede Box von Nubert als das Nonplusultra hinzustellen und Kritiker als Idioten abzustempeln finde ich einfach verfehlt! Nubert hat Supergute, aber auch weniger gute Boxen im Programm. Bin selbst Rationalist(und sehr kritisch), deshalb meine strikte Weigerung wirklich alles hier über den Klee zu loben.
BTW: Die Umgangsformen finde ich hier übrigens insg. sehr nett.
Was jetzt wohl kommen mag ?
Grüße
Moeseph