Habe während du gepostet hast noch was editiert.Edgar J. Goodspeed hat geschrieben:Ich bin eher danach gegangen, dass man für etwas weniger als 500 einen sehr feinen Amp bekommen kann. Allerdings folgender Hinweis: Rank hatte m.W.n. damals auch einen gebrauchten NAD c372 gekauft und kurze Zeit später ist er abgeraucht. Nichtsdestotrotz hat ihn der Klang scheinbar so süchtig gemacht, dass er jetzt eine 275BEE Vor-Endstufenkombi hatquerinkin hat geschrieben:Einen noch grösseren NAD. Ist ein grosser Unterschied zwischen dem 355 und dem 372er (nicht nur leistungsmässig)?
Ein potenterer Amp hat die Boxen eben stärker an der Leine und wirkt dabei für mein Hörempfinden meist etwas gelassener und weniger gequetscht.
Aber leider musste ich mittlerweilen feststellen, dass der c375bee zu teuer für mich ist. Den von dir vorgeschlagenen C372 habe ich bei den Geräte-Schnäppchen für 800 Euro gefunden. Aber für 500 Euro wäre er wirklich verlockend! Dann wäre er etwa gleich teuer wie der C355bee. Das "abgeraucht" schreckt mich ein wenig von einem Gebrauchtkauf ab. Habe soeben im Internet gelesen, dass bei dieser Modellreihe das öfters vorgekommen sein soll.