Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nichtraucherschutz Bayern

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Benutzeravatar
RauchMulle
Star
Star
Beiträge: 1070
Registriert: Mo 22. Mär 2004, 13:56
Wohnort: ..an der Grenze zwischen Baden und Württemberg
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Beitrag von RauchMulle »

Inder-Nett hat geschrieben:Wenn ich weiß, dass ich außer Haus überhaupt nicht mehr rauchen darf, dann hole ich mir das Bier für einen Bruchteil des Preises aus dem Supermarkt und mach den Ziraggen-Abend bei mir zuhause!

Genau so siehts aus!!! 8) Zudem ist da der Sound eh' besser :mrgreen:
NAD-T758 -> miniDSP-HD -> NAD-C268 / 2 x nuLine 284 / 1 x nuLine CS-44 / 2 x AW991 / 2 x nuLine 24 / 1 x AW443
Benutzeravatar
HeldDerNation
Star
Star
Beiträge: 3304
Registriert: Mo 17. Sep 2007, 11:08
Wohnort: Schwabing
Kontaktdaten:

Beitrag von HeldDerNation »

Inder-Nett hat geschrieben:
König Ralf I hat geschrieben:Ich denke , wenn es klar ist das ich in jede Kneipe gehen kann ohne zugequalmt zu werden , wird die Anzahl zu Besucher auch wieder steigen.
Ziemlich unschlüssig, diese Logik!
Ich finde das absolut schlüssig!

In eine Raucherkneipe gehe ich auch nicht, wenn es sich irgendwie vermeiden lässt.
Stimme der Vernunft :mrgreen:

V667 - C372 - nV14
nuPro A100
Benutzeravatar
Kandos
Star
Star
Beiträge: 1265
Registriert: Do 4. Mär 2010, 20:52

Beitrag von Kandos »

Fakt ist, wir werden immer mehr gegängelt und überwacht. Wer jetzt für den "Nichtraucherschutz" ist wird sich bald freuen wenn das eigene Hobby dran ist.

Möglichkeiten gibts genug:
- gefährliche Sportarten -> kosten nur Geld -> verboten
- Motorradfahrer -> gefährden nur sich und die Allgemeinheit -> verboten
- Autofahren ist erlaubt, aber nur wenn man bei der Polizeikontrolle ein sinnvolles Fahrziel nennen kann, ansonsten wegen Umweltschutz verboten
- Alkohol -> klar, verboten
- Rauchen daheim in den eigenen vier Wänden -> auch verboten, man muss die Menschen doch vor sich selbst schützen
- Laute Musik -> nervt doch nur die Nachbarn und schädigt die Ohren -> Obergrenze wird auf 50db festgesetzt ;)
T-Freak
Semi
Semi
Beiträge: 66
Registriert: Mi 23. Jun 2010, 11:44

Beitrag von T-Freak »

Ich bezeichne mich mal als toleranten Nichraucher. :wink: Ich habe es früher ertragen von Rauchern zugequalmt zu werden und genieße es, dass das heute nicht mehr so ist. :lol: Was Bayern betrifft, finde ich das Hin und Her einfach lächerlich und freue mich, dass die Politik eine Niederlage hinnehmen mußte! :twisted:
Benutzeravatar
gerry09
Profi
Profi
Beiträge: 259
Registriert: Fr 18. Sep 2009, 13:39

Beitrag von gerry09 »

Inder-Nett hat geschrieben:...Hier in Hessen beobachte ich nämlich, dass die Raucherkneipen so eine Art Boom erleben, während die Nichtraucher-Lokale Abends ab einer gewissen Uhrzeit regelrecht verwaisen...
...die einen arbeiten am nächsten Tag, die anderen... :lol:
2.0: Hermstedt Hifidelio PR 80/Denon DCD 700/Denon PMA 700AE als Vorstufe/ATM 35/Endstufe Denon POA 800/NuJubilee 35
5.0: Yamaha RX-V765/Front Pre out ATM 32/Rotel RB-06 Endstufe/NuLine 32/NuLine DS 22/Nuline WS 12
Benutzeravatar
König Ralf I
Star
Star
Beiträge: 6409
Registriert: Mo 30. Mär 2009, 21:53
Wohnort: MG
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Beitrag von König Ralf I »

Kandos hat geschrieben:Fakt ist, wir werden immer mehr gegängelt und überwacht. Wer jetzt für den "Nichtraucherschutz" ist wird sich bald freuen wenn das eigene Hobby dran ist.

Möglichkeiten gibts genug:
- gefährliche Sportarten -> kosten nur Geld -> verboten
- Motorradfahrer -> gefährden nur sich und die Allgemeinheit -> verboten
- Autofahren ist erlaubt, aber nur wenn man bei der Polizeikontrolle ein sinnvolles Fahrziel nennen kann, ansonsten wegen Umweltschutz verboten
- Alkohol -> klar, verboten
- Rauchen daheim in den eigenen vier Wänden -> auch verboten, man muss die Menschen doch vor sich selbst schützen
- Laute Musik -> nervt doch nur die Nachbarn und schädigt die Ohren -> Obergrenze wird auf 50db festgesetzt ;)
Wir bräuchten viele Dinge(Bestimmungen usw.) nicht wenn sich alle an gewissen Grundregeln halten würden.
Leider klappt das nicht , weil einige Meinen das diese für sie nicht gelten oder andere Menschen ihnen vollkommen egal sind.
Rücksichtnahme ist nur eine davon.Und das bezieht sich nicht nur auf Raucher.
Ich verzichte als Mieter in einem Mehrfamilienhaus z.B. aufs ATM und nen Subwoofer.
Um nur ein Beispiel zu nennen das nicht mit Rauchen zu tun hat. :wink:

Grüße
Ralf
Zuletzt geändert von König Ralf I am Mo 5. Jul 2010, 16:20, insgesamt 3-mal geändert.
Tschö , war schön mit euch
Benutzeravatar
buhfie
Profi
Profi
Beiträge: 328
Registriert: Mo 3. Apr 2006, 17:54
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 1 Mal

Beitrag von buhfie »

In ein paar Monaten können wir ja mal berichten, ob es noch Kneipen in Bayern gibt.
HK: NL30 mit ABL + DS22 + CS42 an Yamaha RX683 und Panasonic Bdt500
WZ: NL102 mit ATM an Yamaha R-N803D und Marantz CD5005
SZ: NL-24 an Pro-Ject Stereo Box
Benutzeravatar
Paffi
Star
Star
Beiträge: 4502
Registriert: Fr 20. Nov 2009, 08:45
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 466 Mal
Danksagung erhalten: 509 Mal

Beitrag von Paffi »

Nein, Kneipen gehören der Vergangenheit an und sterben aus, weil alle lieber daheimbleiben um "wegzugehen" :twisted:
Inder-Nett

Beitrag von Inder-Nett »

HeldDerNation hat geschrieben:In eine Raucherkneipe gehe ich auch nicht, wenn es sich irgendwie vermeiden lässt.
Dieses Recht hattest du schon immer... stellt sich nur die Frage, ob das Rechtfertigung genug ist, es nun den Rauchern auch noch zu verbieten?!?
Benutzeravatar
HeldDerNation
Star
Star
Beiträge: 3304
Registriert: Mo 17. Sep 2007, 11:08
Wohnort: Schwabing
Kontaktdaten:

Beitrag von HeldDerNation »

Ein Raucher kann zum Rauchen raus gehen!
Ein Nichtraucher kann das nicht!

Für mich Ende der Diskussion...wir werden eh zu keinem Konsens kommen ;)
Stimme der Vernunft :mrgreen:

V667 - C372 - nV14
nuPro A100
Antworten