Inder-Nett hat geschrieben:Wenn ich weiß, dass ich außer Haus überhaupt nicht mehr rauchen darf, dann hole ich mir das Bier für einen Bruchteil des Preises aus dem Supermarkt und mach den Ziraggen-Abend bei mir zuhause!
Genau so siehts aus!!!

Inder-Nett hat geschrieben:Wenn ich weiß, dass ich außer Haus überhaupt nicht mehr rauchen darf, dann hole ich mir das Bier für einen Bruchteil des Preises aus dem Supermarkt und mach den Ziraggen-Abend bei mir zuhause!
Ich finde das absolut schlüssig!Inder-Nett hat geschrieben:Ziemlich unschlüssig, diese Logik!König Ralf I hat geschrieben:Ich denke , wenn es klar ist das ich in jede Kneipe gehen kann ohne zugequalmt zu werden , wird die Anzahl zu Besucher auch wieder steigen.
...die einen arbeiten am nächsten Tag, die anderen...Inder-Nett hat geschrieben:...Hier in Hessen beobachte ich nämlich, dass die Raucherkneipen so eine Art Boom erleben, während die Nichtraucher-Lokale Abends ab einer gewissen Uhrzeit regelrecht verwaisen...
Wir bräuchten viele Dinge(Bestimmungen usw.) nicht wenn sich alle an gewissen Grundregeln halten würden.Kandos hat geschrieben:Fakt ist, wir werden immer mehr gegängelt und überwacht. Wer jetzt für den "Nichtraucherschutz" ist wird sich bald freuen wenn das eigene Hobby dran ist.
Möglichkeiten gibts genug:
- gefährliche Sportarten -> kosten nur Geld -> verboten
- Motorradfahrer -> gefährden nur sich und die Allgemeinheit -> verboten
- Autofahren ist erlaubt, aber nur wenn man bei der Polizeikontrolle ein sinnvolles Fahrziel nennen kann, ansonsten wegen Umweltschutz verboten
- Alkohol -> klar, verboten
- Rauchen daheim in den eigenen vier Wänden -> auch verboten, man muss die Menschen doch vor sich selbst schützen
- Laute Musik -> nervt doch nur die Nachbarn und schädigt die Ohren -> Obergrenze wird auf 50db festgesetzt