Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nichtraucherschutz Bayern

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Inder-Nett

Beitrag von Inder-Nett »

HeldDerNation hat geschrieben:Ein Raucher kann zum Rauchen raus gehen!
Ein Nichtraucher kann das nicht!
Stellt sich doch zuallererst die Frage, warum der Nichtraucher denn wohl zu den Rauchern rein gegangen ist?!?
Schließlich geht es hier darum, dass man nun auch noch ausgewiesene Raucherlokale bzw. Raucherräume in Gaststätten verbietet.

Hinzu kommt, dass bestimmte Formen des Tabak-Genusses (wie z.B. Zigarre rauchen) im Freien im Grunde für den Arsch sind.

Aber die Nichtraucher wollen es eben nicht anders. Es wird wohl bald wieder Raucherclubs geben, in welche du als Nichtraucher überhaupt keinen Zutritt mehr hast!
Das kommt halt dabei raus, wenn man keine Kompromisse eingehen möchte!
Benutzeravatar
HeldDerNation
Star
Star
Beiträge: 3304
Registriert: Mo 17. Sep 2007, 11:08
Wohnort: Schwabing
Kontaktdaten:

Beitrag von HeldDerNation »

Inder-Nett hat geschrieben:
HeldDerNation hat geschrieben:Ein Raucher kann zum Rauchen raus gehen!
Ein Nichtraucher kann das nicht!
Stellt sich doch zuallererst die Frage, warum der Nichtraucher denn wohl zu den Rauchern rein gegangen ist?!?
Das nennt man je nach Fall Freundschaft oder Gruppenzwang!
Stimme der Vernunft :mrgreen:

V667 - C372 - nV14
nuPro A100
Benutzeravatar
tomdo
Star
Star
Beiträge: 2857
Registriert: Sa 17. Mär 2007, 18:57
Wohnort: Südbaden

Beitrag von tomdo »

König Ralf I hat geschrieben:
RauchMulle hat geschrieben:8O OMG, zum Glück wohn' ich in BaWü.....langsam werden "wir" Raucher echt überall diskriminiert, was soll das? Ich finde, jeder Gastwirt sollte selbst entscheiden dürfen, ob in seinem Lokal geraucht wird oder nicht. Wo ist da bitte das Problem? Ist das Lokal als Raucherlokal gekennzeichnet, kann sich ja jeder Nichtraucher überlegen, ob er reingeht oder nicht, es zwingt Ihn ja keinen dazu.....oder ist die Denke der Nichtraucher so: Ich will da jetzt rein, also müssen alle mit Rauchen aufhören! ??? Wenn es mir irgendwo nicht gefällt (aus welchen Gründen auch immer) geh' ich da auch nicht hin.

Was kommt als nächstes? Rauchverbot im Freien? Rauchverbot im Auto? Rauchverbot in den eigenen 4 Wänden? Alle Raucher an die Wand stellen und erschießen?


Ich geh' jetzt genüsslich 'ne Kippe rauchen :evil:

Dumme
Raucher sind schuld das es überhaupt so weit gekommen ist.
Dumme Raucher haben das immer noch nicht kapiert.
(ich geh mal davon aus das du natürlich nicht dazugehörst)

Schon mal überlegt wie extrem tolerant Nichtraucher bis jetzt waren ?
Weist man z.B. einen Raucher darauf hin das auf den meisten Bahnsteigen Rauchverbot herrscht(die Schilder sind unübersehbar) muß man noch aufpassen das man nicht Prügel abbekommt.
Vertbotsschilder werden lächelnd übergangen.Leider gibts zu wenig Raucher die sich an Regeln halten.Von daher gibts jetzt eben mal Contra.

Hätte alles nicht sein müssen.Mit ein bischen mehr Toleranz seitens der Raucher.Da sollten alle Raucher einfach mal drüber nachdenken.
Mir würde dazu ein Sprichwort einfallen, das ich mir aber dank meiner Erziehung verkreifen kann!

Inder-Nett hat geschrieben:
HeldDerNation hat geschrieben:Ein Raucher kann zum Rauchen raus gehen!
Ein Nichtraucher kann das nicht!
Stellt sich doch zuallererst die Frage, warum der Nichtraucher denn wohl zu den Rauchern rein gegangen ist?!?
Schließlich geht es hier darum, dass man nun auch noch ausgewiesene Raucherlokale bzw. Raucherräume in Gaststätten verbietet.

Hinzu kommt, dass bestimmte Formen des Tabak-Genusses (wie z.B. Zigarre rauchen) im Freien im Grunde für den Arsch sind.

Aber die Nichtraucher wollen es eben nicht anders. Es wird wohl bald wieder Raucherclubs geben, in welche du als Nichtraucher überhaupt keinen Zutritt mehr hast!
Das kommt halt dabei raus, wenn man keine Kompromisse eingehen möchte!
Das sehe ich auch so - warum nicht einfach kurz raus gehen!?

Zum Thema - warum gehen Nichtraucher in die verqualmten Kneipen:
nicht überall gibt es Kneipen wie Sand am Meer, so dass man ausweichen könnte wenn man nur wollte!
Gibt es sie doch in großer Anzahl, so sind sie seit Jahren von Rauchern zugequalmt und
wie die Raucher immer so schön sagen "in Besitz genommen"
Warum sollten also nun die endlich ihrer Benachteiligung bewußt gewordenen Nichtraucher
nicht fordern, dass die Verursacher sich umorientieren müssen/sollen?

Ich habe so eine Kneipe in meiner Nähe - ist vor allem im Winter der Treff schlechthin.
Ich war letzte Saison nur einmal oben und habe mich danach dafür entschieden nicht mehr hin zu gehen.
Konsequent wie ich bin, wollte ich lieber atmen und ohne Kopfschmerzen meine Freizeit
verbringen können ;)
Sollte ein ähnliches gesetz bei uns Einzug halten, dann werde ich wieder hin gehen...

Muß bei diesen Diskussionen immer ein wenig schunzeln, da man bei anderen Dingen
sofort die Einsicht der Mehrheit hätte, Beispiel:
"Innerorts kommt es wiederholt zu Unfällen mit teils schwer Verletzten,
die aufgrund der schulnahen Lage zudem oft im jugendlichen Alter sind"
Hier würde auch keiner sagen: Hey Kinder, geht wo anders lang und passt besser auf...
Bin mir sicher, dass dort relativ schnell eine 30er Zone entstehen würde ;)
Viele Grüße
Thomas

Das Unausweichliche als solches zu leben, ist die einzig wahre Herausforderung im Leben!

https://www.facebook.com/pages/Nubert/108517409173501?sk=info
Benutzeravatar
djbergwerk
Star
Star
Beiträge: 1974
Registriert: Fr 8. Jan 2010, 17:27

Beitrag von djbergwerk »

Ich wünschte wirklich es gebe von jetzt auf gleich keine Raucher mehr!
Sollen Žse sehen wo die Steuern herkommen, zumindest müßte der qualmende Autofahrer nicht mehr alles selber bezahlen hier!
Benutzeravatar
HiFiRegina
gerade reingestolpert
Beiträge: 1
Registriert: Di 6. Jul 2010, 13:36

Beitrag von HiFiRegina »

tja, demnächst verbieten sie dir sogar noch im bett zu rauchen.....
ich finde es eine frechheit, das dieses land mit alledem durchkommt. tja, die sorge ist ein meister aus Deutschland. Lieber schön DSDS und GzSz kieken als sich aktiv gegen dieses Land und seine Bürokraten zu wehren....^^
unglaublich!
Regina
Benutzeravatar
König Ralf I
Star
Star
Beiträge: 6409
Registriert: Mo 30. Mär 2009, 21:53
Wohnort: MG
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Beitrag von König Ralf I »

HiFiRegina hat geschrieben:tja, demnächst verbieten sie dir sogar noch im bett zu rauchen.....
ich finde es eine frechheit, das dieses land mit alledem durchkommt. tja, die sorge ist ein meister aus Deutschland. Lieber schön DSDS und GzSz kieken als sich aktiv gegen dieses Land und seine Bürokraten zu wehren....^^
unglaublich!
Regina

Im Bett zu rauchen ist aber noch dümmer als dumm... :wink:
(Oder soll das ein Werbebeitrag sein ? :) )

Von daher ein schlechtes Beispiel.

Die Reaktion von Rauchern hat ehrlich gesagt schon fast wieder was lustiges.
Wenn Nichtraucher so heftig reagieren würden , wenn sie dauernd zugequalmt werden , müßten sie eigentlich schon lange alle Raucher (bis auf die rücksichtsvollen Raucher) erschossen haben.

Naja, kommt Zeit ,kommt Verständnis.Darüber das Frauen wählen dürfen und dem Mann vor dem Gesetz gleichgestellt sind regt sich heute auch keiner mehr auf.... :lol:

Vielleicht sollte mal jemand nen "Nucki" für Raucher erfinden der genau wie die Zigarette für die tägliche Nikotinzufuhr sorgt , aber keinen Qualm und Gestank in die Umwelt abgibt.(vielleicht kann man ja einer der vorhandenen Entwöhnhilfen umfunktionieren :wink: )
Damit wären dann alle glücklich.



Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
Benutzeravatar
buhfie
Profi
Profi
Beiträge: 328
Registriert: Mo 3. Apr 2006, 17:54
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 1 Mal

Beitrag von buhfie »

König Ralf I hat geschrieben:
Vielleicht sollte mal jemand nen "Nucki" für Raucher erfinden der genau wie die Zigarette für die tägliche Nikotinzufuhr sorgt , aber keinen Qualm und Gestank in die Umwelt abgibt.(vielleicht kann man ja einer der vorhandenen Entwöhnhilfen umfunktionieren :wink: )
Damit wären dann alle glücklich.
Schau mal:

http://de.wikipedia.org/wiki/Elektrische_Zigarette


Aber eins ist doch wohl klar: Wenn ich was einatme, atme ich auch was aus. 8O
HK: NL30 mit ABL + DS22 + CS42 an Yamaha RX683 und Panasonic Bdt500
WZ: NL102 mit ATM an Yamaha R-N803D und Marantz CD5005
SZ: NL-24 an Pro-Ject Stereo Box
Benutzeravatar
gerry09
Profi
Profi
Beiträge: 259
Registriert: Fr 18. Sep 2009, 13:39

Beitrag von gerry09 »

Zitat aus obigem Link: "...Bergmüller ist dennoch der Ansicht, dass nicht nur bei Hochzeiten und Geburtstagsfeiern auch künftig geraucht werden darf. Dies gelte "auch für Treffen des Fischereivereins, der Trachtler und der Schützen", sagte er der Zeitung..."

...na dann habt ihr doch nichts zu befürchten... :lol:
2.0: Hermstedt Hifidelio PR 80/Denon DCD 700/Denon PMA 700AE als Vorstufe/ATM 35/Endstufe Denon POA 800/NuJubilee 35
5.0: Yamaha RX-V765/Front Pre out ATM 32/Rotel RB-06 Endstufe/NuLine 32/NuLine DS 22/Nuline WS 12
Inder-Nett

Beitrag von Inder-Nett »

Da hast du wohl überlesen, dass Bergmüller der Chef des Raucher-Aktionsbündnisses ist und dass die Verfechter des neuen Gesetzes genau dieser Auslegung ziemlich kategorisch widersprechen.

Werden wieder goldene Zeiten für Anwälte anbrechen... und auch die müssen letztendlich von Jemandem bezahlt werden, der sich dann Gedanken darum machen muss, wie er diese Kosten auf seine Kunden umlegt! :!:
Antworten