König Ralf I hat geschrieben:RauchMulle hat geschrieben: OMG, zum Glück wohn' ich in BaWü.....langsam werden "wir" Raucher echt überall diskriminiert, was soll das? Ich finde, jeder Gastwirt sollte selbst entscheiden dürfen, ob in seinem Lokal geraucht wird oder nicht. Wo ist da bitte das Problem? Ist das Lokal als Raucherlokal gekennzeichnet, kann sich ja jeder Nichtraucher überlegen, ob er reingeht oder nicht, es zwingt Ihn ja keinen dazu.....oder ist die Denke der Nichtraucher so: Ich will da jetzt rein, also müssen alle mit Rauchen aufhören! ??? Wenn es mir irgendwo nicht gefällt (aus welchen Gründen auch immer) geh' ich da auch nicht hin.
Was kommt als nächstes? Rauchverbot im Freien? Rauchverbot im Auto? Rauchverbot in den eigenen 4 Wänden? Alle Raucher an die Wand stellen und erschießen?
Ich geh' jetzt genüsslich 'ne Kippe rauchen
Dumme Raucher sind schuld das es überhaupt so weit gekommen ist.
Dumme Raucher haben das immer noch nicht kapiert.
(ich geh mal davon aus das du natürlich nicht dazugehörst)
Schon mal überlegt wie extrem tolerant Nichtraucher bis jetzt waren ?
Weist man z.B. einen Raucher darauf hin das auf den meisten Bahnsteigen Rauchverbot herrscht(die Schilder sind unübersehbar) muß man noch aufpassen das man nicht Prügel abbekommt.
Vertbotsschilder werden lächelnd übergangen.Leider gibts zu wenig Raucher die sich an Regeln halten.Von daher gibts jetzt eben mal Contra.
Hätte alles nicht sein müssen.Mit ein bischen mehr Toleranz seitens der Raucher.Da sollten alle Raucher einfach mal drüber nachdenken.
Mir würde dazu ein Sprichwort einfallen, das ich mir aber dank meiner Erziehung verkreifen kann!
Inder-Nett hat geschrieben:HeldDerNation hat geschrieben:Ein Raucher kann zum Rauchen raus gehen!
Ein Nichtraucher kann das nicht!
Stellt sich doch zuallererst die Frage, warum der Nichtraucher denn wohl zu den Rauchern rein gegangen ist?!?
Schließlich geht es hier darum, dass man nun auch noch ausgewiesene Raucherlokale bzw. Raucherräume in Gaststätten verbietet.
Hinzu kommt, dass bestimmte Formen des Tabak-Genusses (wie z.B. Zigarre rauchen) im Freien im Grunde für den Arsch sind.
Aber die Nichtraucher wollen es eben nicht anders. Es wird wohl bald wieder Raucherclubs geben, in welche du als Nichtraucher überhaupt keinen Zutritt mehr hast!
Das kommt halt dabei raus, wenn man keine Kompromisse eingehen möchte!
Das sehe ich auch so - warum nicht einfach kurz raus gehen!?
Zum Thema - warum gehen Nichtraucher in die verqualmten Kneipen:
nicht überall gibt es Kneipen wie Sand am Meer, so dass man ausweichen könnte wenn man nur wollte!
Gibt es sie doch in großer Anzahl, so sind sie seit Jahren von Rauchern zugequalmt und
wie die Raucher immer so schön sagen "in Besitz genommen"
Warum sollten also nun die endlich ihrer Benachteiligung bewußt gewordenen Nichtraucher
nicht fordern, dass die Verursacher sich umorientieren müssen/sollen?
Ich habe so eine Kneipe in meiner Nähe - ist vor allem im Winter der Treff schlechthin.
Ich war letzte Saison nur einmal oben und habe mich danach dafür entschieden nicht mehr hin zu gehen.
Konsequent wie ich bin, wollte ich lieber atmen und ohne Kopfschmerzen meine Freizeit
verbringen können
Sollte ein ähnliches gesetz bei uns Einzug halten, dann werde ich wieder hin gehen...
Muß bei diesen Diskussionen immer ein wenig schunzeln, da man bei anderen Dingen
sofort die Einsicht der Mehrheit hätte, Beispiel:
"Innerorts kommt es wiederholt zu Unfällen mit teils schwer Verletzten,
die aufgrund der schulnahen Lage zudem oft im jugendlichen Alter sind"
Hier würde auch keiner sagen: Hey Kinder, geht wo anders lang und passt besser auf...
Bin mir sicher, dass dort relativ schnell eine 30er Zone entstehen würde