Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Denon hat Geburtstag - Jubiläums KH

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
Inder-Nett

Beitrag von Inder-Nett »

g.vogt hat geschrieben:Im Grunde ist es, zumindest in einer öffentlichen Diskussion, ein nahezu unlösbares Problem, dem einen seine (u.E. eingebildeten) Klangunterschiede nicht madig zu machen und den anderen den (u.E. Irr-)Weg zu ersparen.
So ist es! Heißt aber, dass Jeder für sich entscheiden soll (und darf), ob er lieber schweigt, aus Rücksicht auf die persönlichen Befindlichkeiten der Propagandisten eingebildeter Klangunterschiede, oder ob er sich einfach hin und wieder mal die Zeit nimmt, an der einen oder anderen Stelle dieser Propaganda ein paar sachliche Argumente entgegen zu setzen.
Und wenn man sich von der einen oder anderen Polemik auch mal zu dem einen oder anderen Seitenhieb verleiten lässt, dann wäre das auch kein Beinbruch, wenn die Goldöhrchen gegenüber einer leicht überspitzen Darlegung fundamentaler technischer Sachverhalte (die sich eh nicht weg diskutieren lassen) die gleiche Toleranz walten lassen würden, wie sie sie von Anderen für ihre überzogenen Lobpreisungen für akustische Halluzinationen erwarten.

Und auch diese gewisse Intoleranz wäre noch zu ertragen, wenn sie nicht immer wieder in derartige persönliche Entgleisungen ausarten würde. :roll:
Inder-Nett

Beitrag von Inder-Nett »

StefanB hat geschrieben:
Inder-Nett hat geschrieben:Ist der dann auch glücklicher, wenn er merkt, dass der Gegenwert von 2 Wochen Familienurlaub eine Fehlinvestition war?
Irgendwie schließt IMHO du aus, dass der Mensch lebenslang dazu lernt. Jedenfalls für den Rest der Menschheit.

In dem Moment, in dem also die richtige die Erkenntnis die Oberhand gewinnt : Ab mit dem Kabel auf die Marktplätze dieser Welt, Sachwert in Geldwert zurückwandeln, fertig.

Ich habe das Gefühl, immer wenn dir eine richtige Erkenntnis über Sinn und Unsinn eines Gegenstandes kommt, nimmst du ihn und wirfst ihn auf den Müll, oder wie ?

Immer machst duŽs bei den einfachen Sachen so kompliziert.
Ach, du meinst, dass ein Großteil dieser eifrigen Voodoo-Verfechter, welche die Foren mit ihren "Klangerlebnissen" regelrecht übernehmen, in Wirklichkeit davon garnicht überzeugt sind, sondern nur versuchen, andere auf den Leim zu locken, damit sie ihre Fehlinvestitionen weiterverkaufen können? :idea:
pig
Semi
Semi
Has thanked: 4 times
Been thanked: 5 times

Beitrag von pig »

:roll:

btt : Schöne Geräte!

Gruß pig!
"Ist das scharfe Munition? – 7 6 2 Millimeter… Full Metal Jacket!"
StefanB
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von StefanB »

Ich machŽs nicht " ... in Foren .... ", weil soviel hatte ich nicht rückzuwandeln.

Ich habŽs also nicht in " ... in Foren ... ", also in der Mehrzahl gemacht.

Nur einmal, als das Zeug komplett in der Bucht war, konnte ich nicht umhin, zu den Fotos eine adäquate Beschreibung hinzuzufügen... 8)

Da haben es ja auch nur die gelesen, die wissen, was geht...

D.h bei mir liegen 1* 15m + 1* 18m zu 2,5mm^2 nach hinten, dann 1* 3m und 1* 2m zu 1,5mm^2, alles ausŽm Baumarkt und der Center hängt an 4m Beipackstrippe 0,75^mm2 aus einem der nuKartonŽs.

Stefan
Beim Testhören sind wenigstens die Amateure von der Strasse
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
StefanB
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von StefanB »

Ja, der Draht hängt an einem DENON 3806. :wink:

Stefan
Beim Testhören sind wenigstens die Amateure von der Strasse
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
Antworten