Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Wie findet Ihr das neue Forum?

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
BlueDanube
Star
Star
Danksagung erhalten: 82 Mal

Re: Wie findet Ihr das neue Forum?

Beitrag von BlueDanube »

Hallo Rudi!
rudijopp hat geschrieben:Genau genommen hat man es uns ja nun vereinfacht - man(n) muss nur wissen wie 8)
Noch genauer genommen war es immer schon so einfach! :wink:

....da hat sich doch nix geändert - außer die Farbe vielleicht.
Gruß
BlueDanube

nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
Paffi
Star
Star
Danksagung erhalten: 509 Mal

Beitrag von Paffi »

Eine Idee für eine hilfreiche Funktione hätte ich noch, wie man sie in auch in den meisten anderen Foren hat:

Ein kleiner Button oberhalb der Zitate, durch dessen Klick man zum zitierten Post im jeweiligen Thread landet um dort weiterzulesen.
KEF LS50 meta, Antimode X2, minidsp DDRC24, Apollon 1ET400A mini, NuXinema PreAV, WIIM Pro,
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module

Zu verkaufen: 2 XW700
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin Erwin,
BlueDanube hat geschrieben:Noch genauer genommen war es immer schon so einfach! :wink:
Hm... ...dann hab ich es offensichtlich anders gemacht, weil es mir jamand aus dem mal Forum so erklärt hat.
Dennnoch; die alten Links von mir auf Postings funktinieren nicht mehr so wie sie sollen (gerade mal aus einer Umbauanleitung heraus ausprobiert / Link führt immer zum Seitenanfang) :oops:

Gruß vom Rudi
Bild
BlueDanube
Star
Star

Beitrag von BlueDanube »

rudijopp hat geschrieben:Dennnoch; die alten Links von mir auf Postings funktinieren nicht mehr so wie sie sollen (gerade mal aus einer Umbauanleitung heraus ausprobiert / Link führt immer zum Seitenanfang) :oops:
Die Schaltfläche gab es immer schon, aber die damit produzierte Syntax hat sich offenbar geändert.
Aus "p=345745#345745" wurde "p=345745#p345745" ..... Du musst in allen Links ein "p" einfügen. :(
Besser wäre es natürlich, wenn "der wo das Forum betreut" ein Script laufen lassen könnte!

Es gibt auch noch andere Inkompatibilitäten:
In der Signatur werden alte Schriftgrößen und -Farben nicht mehr richtig angezeigt - auch hier muss man editieren und die Attribute mit den Schaltflächen neu einstellen, damit es korrekt angezeigt wird
Gruß
BlueDanube

nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuFlow
Profi
Profi

Beitrag von nuFlow »

BlueDanube hat geschrieben:
rudijopp hat geschrieben:Dennnoch; die alten Links von mir auf Postings funktinieren nicht mehr so wie sie sollen (gerade mal aus einer Umbauanleitung heraus ausprobiert / Link führt immer zum Seitenanfang) :oops:
Die Schaltfläche gab es immer schon, aber die damit produzierte Syntax hat sich offenbar geändert.
Aus "p=345745#345745" wurde "p=345745#p345745" ..... Du musst in allen Links ein "p" einfügen. :(
Besser wäre es natürlich, wenn "der wo das Forum betreut" ein Script laufen lassen könnte!

Es gibt auch noch andere Inkompatibilitäten:
In der Signatur werden alte Schriftgrößen und -Farben nicht mehr richtig angezeigt - auch hier muss man editieren und die Attribute mit den Schaltflächen neu einstellen, damit es korrekt angezeigt wird
Jetzt zeigt sich die Kompetenz des nubert-Website-Programmierers.
Wenn er was von seinem Handwerk versteht ist das ratz fatz in einem Durchlauf erledigt.
Ist er wenig Wissend, dann hat er paar Wochen Arbeit... und verlangt sündhaft teures Geld.

ich bin gespannt. :D
Wz: nuwave 105, cs 45, rs 5 auf bs 1000, nuline aw 1500, musical fidelity a5.5, cd 5.5, onkyo tx sr 876, Samsung ue65 es 8090, ps3 slim, technisat isio-c;

Sz: nupro a-20, onkyo dx-7555, phillips 42PFL7456K/02, samsung bd-p2500;
NagScreen
Profi
Profi

Beitrag von NagScreen »

nuFlow hat geschrieben: ...
Jetzt zeigt sich die Kompetenz des nubert-Website-Programmierers.
Wenn er was von seinem Handwerk versteht ist das ratz fatz in einem Durchlauf erledigt.
Ist er wenig Wissend, dann hat er paar Wochen Arbeit... und verlangt sündhaft teures Geld.

ich bin gespannt. :D
Das ist jetzt nur eine vage Annahme von mir, aber:
Ich vermute, "der wo das Forum betreut" :wink: hat Besseres zu tun, als (Dir) irgendetwas beweisen zu müssen.
Es ist schwieriger eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern, als ein Atom. (Der Einstein, Albert)
---
- 2x nuVero14 / 1x nuVero7 / 2x nuLine DS22
- Marantz SR7005
- Popcornhour C200 / QNAP 439 Pro II+
Inder-Nett

Beitrag von Inder-Nett »

NagScreen hat geschrieben:Ich vermute, "der wo das Forum betreut" :wink: hat Besseres zu tun, als (Dir) irgendetwas beweisen zu müssen.
Womit er nicht der Einzige ist. :eusa-whistle:
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin Erwin,
BlueDanube hat geschrieben:..... Du musst in allen Links ein "p" einfügen.
Mit "allen" meinst du sicher die von mir angesprochenen alten Links, nur rufe ich in Erinnerung, daß wir alte Postings nicht mehr bearbeiten können.

...drauf gesch :mrgreen: Wenn einer was nicht versteht, wird er bestimmt nachfragen.

Gruß vom Rudi
Bild
HiFiflex

Beitrag von HiFiflex »

Dachte schon ich bin im falschen Forum gelandet...
Also eine neue Version von phpBB aufzuspielen ist ja okay, aber das Layout von proFormell geht ja mal überhaupt nicht :crying-blue:
Grauer Hintergrund mit grauer Schrift, hässliche und einfallslose Icons, rote Texthervorhebung. usw...
Ein klein wenig mehr/genauere Anpassung des Layouts an die Hauptseite von http://www.nubert.de ist doch eigentlich ganz einfach z.B.: gelbe Texthervorhebung :)
Mittels Fadenkreuz kann aus jedem Browserbereich der entsprechende Farbwert als RGB- oder Hex-Wert ausgelesen werden.
Kleines Tool gibt´s unter: http://www.color-picker.de
Ansonsten weiter so!
BlueDanube
Star
Star

Beitrag von BlueDanube »

rudijopp hat geschrieben:Mit "allen" meinst du sicher die von mir angesprochenen alten Links, nur rufe ich in Erinnerung, daß wir alte Postings nicht mehr bearbeiten können.
Stimmt, das hab ich vergessen..... :oops:
Es wäre ohnehin nur ein rein theoretischer Vorschlag gewesen - es gab in der Vergangenheit nur wenige, die so verrückt waren, alle ihre Beiträge zu editeren. :roll:
Gruß
BlueDanube

Antworten