Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Wie findet Ihr das neue Forum?

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
zftkr18
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Wie findet Ihr das neue Forum?

Beitrag von zftkr18 »

Mittlerweile habe ich mich an das neue Design und die neue Struktur gewöhnt - trotzdem finde ich das Design des alten Boards besser.

Da der Mensch ein Gewohnheitstier ist, werde ich mich in 6 Monaten sicher nicht mehr an das alt vertraute Forum erinnern können und finde dann sicher das Aktuelle ganz toll. :wink:

Nur das mit den Usern auf der rechten Seite ist nicht sehr glücklich, da kein anders Forum diese Anordnung besitzt. Somit ist das jedesmal eine, m. E. unnötige, Umorientierung.

Greetz Rulaman
Büro: nuBoxx A-125 pro
Der Marco
Profi
Profi
Danksagung erhalten: 10 Mal

Beitrag von Der Marco »

Nach der letzten Änderung muss ich die Frage: "Wie findet Ihr das neue Forum?" leider mit: Nicht mehr so gut... beantworten.
Ich logge mich nicht jedesmal ein, um im Forum etwas zu lesen und musste darum heute feststellen, dass die Suche nach heutigen Beiträgen (was sich in anderen Foren wohl Portal nennt) für unangemeldete Besucher nicht mehr verfügbar ist. :cry:
Das hat mir früher besser gefallen. Ich fand diese Funktion sehr nützlich. Jetzt kann ich nicht mal mehr die Suche benutzen ohne mich anzumelden!
Das hat mich bei anderen Foren, wo ich z.B. einen Beitrag über Google fand und dann noch etwas mehr zum Thema im selben Forum recherchieren wollte, immer sehr genervt! :evil: "Diese Funktion steht Ihnen leider nicht zur Verfügung, Sie können sich aber gerne kostenlos bei uns registrieren." - gerne, aber ohne mich!
Wenn ich mich für jede Suche extra in einem Forum registriert hätte, wäre ich in hundert Foren angemeldet, dabei höchstwahrscheinlich einige Passwörter verlegen und mich vor Spam-Mails nicht mehr retten können...

Nee, bitte ändert das wieder! 8)
Ist auch für, ich sag mal, "Nicht-Nubertianer" komfortabler, die nur etwas im Forum stöbern wollen, ohne sich gleich zu registrieren. Sollte man mal bedenken.
Graumantel
Star
Star
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von Graumantel »

Mal eine Frage zur Suchfunktion: Bin ich zu blöd oder kann man tatsächlich keine exakten Phrasen suchen? :eusa-think:

Wenn ich zum Bleistift die Suchwörter nuBox 310 eingebe, gibt's 3619 Treffer, die nuBox oder 310 enthalten.
Gibt's einen Operator, der Ergebnisse ausschließlich zur exakten Suchphrase findet - wie bei Goggel die doppelten Anführungszeichen um mehrere Wörter -, so dass nur Beiträge gelistet werden, die den genauen Wortlaut "nuBox 310" enthalten :?:

Anderes Beispiel: Wer nach "nuW... 35" (natürlich ausgeschrieben) sucht, kriegt gar kein Ergebnis angezeigt. Zum einen, weil "nuW..." wegen zu vieler Ergebnisse ignortiert wird und "35" von der Suche ausgeschlossen wird, weil es weniger als drei Buchstaben sind... Das ist reichlich :handgestures-thumbdown:

Viele Grüße,
Markus
A.Krapohl
der wo das forum betreut hat
Danksagung erhalten: 68 Mal

Beitrag von A.Krapohl »

Graumantel hat geschrieben:Mal eine Frage zur Suchfunktion: Bin ich zu blöd oder kann man tatsächlich keine exakten Phrasen suchen? :eusa-think:
leider unterstützt der auf performance bedachte suchindex von phpbb3 keine phrasensuche (für die suche werden die begriffe einzeln indexiert) - ggfs. kann man sich aber über die google 'site:'-suche behelfen: site:www.nubert-forum.de intitle:"nubox 360"
mit freundlichen grüßen
andreas krapohl
m4xz
Star
Star
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von m4xz »

Man kann sich ja an Vieles gewöhnen, aber der User/Avatar auf der rechten Seite ist etwas was ich nicht verstehe... :roll:
Es wurde ja schon oft genannt, und ich kann mich da nur anschließen, ich kenne kein anderes Forum wo die Avatare auch rechts sind.

Ansonsten gefällt mir das neue Design, obwohl aus meiner Sicht auch das "alte" Forum locker gereicht hätte ;)
Main: Denon AVR 4306 + Rotel RB 991 / Rotel RB 990BX / NuLine 122 + ATM / CS-72 / Klipsch RF-7 / RS-62 / SVS PB 13 Ultra // Stereo B: Klipsch RB-81 // Stereo C: NuPro AS-3500 (Nahfeld)
Kandos
Star
Star

Beitrag von Kandos »

m4xz hat geschrieben:Man kann sich ja an Vieles gewöhnen, aber der User/Avatar auf der rechten Seite ist etwas was ich nicht verstehe... :roll:
Es wurde ja schon oft genannt, und ich kann mich da nur anschließen, ich kenne kein anderes Forum wo die Avatare auch rechts sind.
Sehe ich genauso, der Avatar links ist doch ein Quasi-Standard, sowas sollte man einfach nicht anders machen.
Wenn man einen relativ breiten Bildschirm mit hoher Auflösung hat, ist oft zwischen Text und zugehörigem Avatar über 10cm weisse Fläche. Die Zuordnung der Postings zum jeweiligen User ist meiner Meinung nach schwieriger und auch die Orientierung im Thread leidet.

Edith: Siehe z.B. Seite 26 in diesem Thread, die ersten 5-6 Postings sind alle relativ kurz. Um das zu lesen muss ich mit den Augen ständig vom linken zum rechten Bildschirmrand hin und her springen.
nuBox 481+ABL, CS-411, DS-301, HK AVR355, Pio BD320
Zeta Uno
Profi
Profi
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Zeta Uno »

Ich fasse zusammen: :P

Viel gemeckert wird über...
... die Avatare rechts.
... die Links, die nicht mehr in einem neuen Fenster öffnen.

Beides kann ich nachvollziehen, nervt mich nämlich auch.

Wie wär's mit einer Umfrage dazu?
weaker
Star
Star
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von weaker »

Au ja :)
A.Krapohl
der wo das forum betreut hat
Danksagung erhalten: 68 Mal

Beitrag von A.Krapohl »

weaker hat geschrieben:Au ja :)
au nein :eusa-whistle:

kleiner tipp: einfach in 'persönlicher bereich' > 'einstellungen' > 'anzeigeoptionen ändern' die profilanzeige auf links setzen :wink:
apropos links: bei den links wird's keine änderung geben - zum einen ist es nun einmal (x)html standard und zum anderen bietet es wie bereits angesprochen durchaus vorteile.
:larsneo:
mit freundlichen grüßen
andreas krapohl
Flensburger
Profi
Profi

Beitrag von Flensburger »

Zeta Uno hat geschrieben:Ich fasse zusammen: :P

Viel gemeckert wird über...
... die Avatare rechts.
... die Links, die nicht mehr in einem neuen Fenster öffnen.

Beides kann ich nachvollziehen, nervt mich nämlich auch.

Wie wär's mit einer Umfrage dazu?
Kleine Nachbesserungen gab es ja durchaus schon. Aber die Avatare umzuplatzieren, stellt einen größeren Eingriff am Design dar.

Ich fände ein "Redesign" überlegenswert. Spätestens die "optimierte" Suchfunktion legt diese Überlegung nahe.
2x nuBox580+ABL, CS-330, 2x nuBox380, AW-440 :character-yoshi:
Antworten