Wiiddz hat geschrieben:Schluss mit dem Geschwätz: hier kriegt ihr was zu lesen^^
Ich hätte nochmal was, aber wenn ihr das lest fallt ihr von den Socken und wenn nicht, dann gegebenenfalls aus den Latschen:
Ich hab nämlich GROSSES vor^^
Ich möchte die dumme Sub-Box der LG Anlage mit einem Hammer kaputtmachen und mit dem schon beschriebenen Tief- bzw. Mitteltöner^^
eine neue Box bauen. Allerdings nicht größer, weil dann ja alles nicht mehr hinhaut (mit Tiefgang und PiPaPo), sondern ich möchte das Ganze nur etwas hochwertiger verarbeiten (eigentlich würde Aufmachen, Dämmen und Zumachen schon fast reichen).
Letztendlich möchte ich das nur machen, weil sie bei lautem Betrieb schnarrt.
Am Besten Du vergisst es ganz schnell am Subwoofer dieser "Kompakt-Anlage" etwas verbessern zu wollen.
Wenn man hier mit einfachen Mitteln etwas verbessern könnte (ohne die Kosten völlig "uneffizient" in die Höhe zu treiben), dann hätte es bereits der Hersteller getan! (ist also völlige Zeitverschwendung)
Ich behaupte einfach mal, dass der Subwoofer
nicht alleine das Problem darstellt!
Es ist sehr wahrscheinlich, dass der Subwoofer hauptsächlich deshalb "scheppert", weil er vom Hersteller bei einer viel zu hohen Frequenz getrennt wurde (um mit dieser "Notlösung" das fehlende Volumen der viel zu klein geratenen Satelliten-Lautsprecher zu kompensieren).
Diese Miniatur-Satelliten der LG-Anlage sind IMHO
völlig untauglich für eine sinnvolle Ankopplung an einen Nubert-Subwoofer!
Wenn Du die Anlage unbedingt weiterverwenden möchtest (wenn auch nur als Übergangslösung), dann
kaufe dir zuerst ein paar gute Hauptlautsprecher - zwei Stück nuBox 311 wären z.B. schon ein sehr guter Anfang!
Trotz der kompakten Abmessungen ist die nuBox 311 bereits in der Lage gewisse Bassanteile ganz brauchbar wiedergeben zu können (im Gegensatz zu den jetzigen Satelliten).
Dies bedeutet, dass Du einen Nubert-Subwoofer dann nur noch für den
Tief-Bass benötigst.
Zu den nuBox 311 sollte dann auch die Anpassung zu einem Nubert-Subwoofer perfekt funktionieren.
Falls sich bei dieser LG-Kompaktanlage die Satelliten-Lautsprecher nicht auf "Large" einstellen lassen, dann würde ich mich von dieser Anlage komplett trennen und einen Neuanfang anstreben.
Gruß
Rank