Hi,
Mit NF Übertrager meine ich etwas in der Art:
klar, da kauft sich jemand fuer teueres Geld Endstufen und vermiest sich dann den Klang durch solche Teile (ich weiss, dass es im Profibereich sehr teuere Uebertraeger gibt, doch wird eben immer direkt in den Signalweg eingegriffen)
Den Tipp mit der Kabeltrommel meinte ich durchaus Ernst, denn ich hab in den letzten Monaten da sehr viel ausprobiert (bei mir brummt ganz leise der AW-1000, wie schon diverse andere Subs zuvor).
Wenn es moeglich ist, taete ich auch einmal alle (wirklich alle !) Verbraucher im Stromkreis abstellen. Gerade Dinge wie ein DSL-Modem koennen einen Einfluss haben.
Zudem koennte der Elektriker (wohne auch in einem rel. neuen Haus, doch der Elektriker hies eh schon Hr. Brumm ...) einfach gepfuscht haben, wobei m.W. solche Maengel kostenlos beseitigt werden muessen (blanke Theorie !).
Ohne Messung bzw. Fachmann kann man eben nur herumdoktern, wobei die von mir genannten Trenntrafos halbwegs erschwinglich sind (Vorsicht: Es darf da immer nur ein Geraet angeschlossen werden !).
Auf der anderen Seite, kann das Teil (von NAD-Endstufen kenne ich eine diverse Brummanfaelligkeit) schlicht und ergreifend kaputt sein (was fuer ein Netzteil hat denn die Endstufe ?), wobei Techniker praktisch nie
einen Brumm als stoerend empfinden --> warum sich nicht beim Haendler diverse andere Vincents ausleihen und diejenige nehmen, dessen Netzteil nicht brummt ?
Gruss
Burkhardt