Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
nuBox 380 + Ständer
Puuh,.. was für dich als so einfach aussieht/anhört ist für mich als Antitechniker mit meinem Geschick eher kompliziert
Da würde man dann wahrscheinlich, wenn man die Kosten dafür miteinkalkuliert, mit 2 Nuline 80 besser bedient sein, als mit 2 Nuline 30 + 2 Ständern + Sand + Montage der Muffen (+Risiko des nicht mehr zurücksenden können).
LG Zigi
Da würde man dann wahrscheinlich, wenn man die Kosten dafür miteinkalkuliert, mit 2 Nuline 80 besser bedient sein, als mit 2 Nuline 30 + 2 Ständern + Sand + Montage der Muffen (+Risiko des nicht mehr zurücksenden können).
LG Zigi
Interessant... ! Ich denke, daß es sicher auch ein guter Ansatz für NSF sein könnte, in allen ihren LS (ausgenommen Center) Muffen für ihre Ständer integrieren zu lassen. Oder?Koala hat geschrieben:Moin mcBrandy,
mir fällt grad ein, daß die NSF ja in der Lage ist Prototypen entweder vor Ort zu produzieren oder produzieren zu lassen, mit etwas Glück wären die vielleicht wirklich bereit solche Sonderwünsche zu erfüllen. Also zigi, ran ans Telefon
greetings, Keita
Damit kann ein Runterfallen dann absolut vermieden werden.
LG Zigi
Daher auch der Hinweis bzgl. eines Schreiners oder die Alternative mit selbstklebenden Klettbändern, letztere sind extrem "anhänglich", wenn man sie entsprechend dimensioniert und kosten nur wenige EuronenZigi hat geschrieben:Puuh,.. was für dich als so einfach aussieht/anhört ist für mich als Antitechniker mit meinem Geschick eher kompliziert
Tja, damit bist Du irgendwie wieder fast am Anfang Deiner Überlegungen Was hälst Du denn von Wandsockeln, auf die Du die Boxen stellen könntest? Ansprechende Wandsockel gibts schon recht preiswert in jedem Baumarkt, mit einer entsprechenden Ausladung (= Länge) würdest Du auch den notwendigen Abstand zur Wand einhalten können.Da würde man dann wahrscheinlich, wenn man die Kosten dafür miteinkalkuliert, mit 2 Nuline 80 besser bedient sein, als mit 2 Nuline 30 + 2 Ständern + Sand + Montage der Muffen (+Risiko des nicht mehr zurücksenden können).
greetings, Keita
- mcBrandy
- Veteran
- Has thanked: 317 times
- Been thanked: 322 times
War bei mir doch genauso. Hab meine Boxen nun auch auf Wandhaltern. Ging aber auch nicht anders, weil ich beim Hausbau, die LS-Kabel schon in die Wand gezimmert habe.
Finde Regalboxen passen gut so an die Wand.
Gruss
Christian
PS: Die Leute fragen mich schon immer, wo die Kabel sind. Ist ziemlich witzig.
War bei mir doch genauso. Hab meine Boxen nun auch auf Wandhaltern. Ging aber auch nicht anders, weil ich beim Hausbau, die LS-Kabel schon in die Wand gezimmert habe.
Finde Regalboxen passen gut so an die Wand.
Gruss
Christian
PS: Die Leute fragen mich schon immer, wo die Kabel sind. Ist ziemlich witzig.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Hab Angst/Befürchtung, daß ich mit Wandhaltern zu fixiert bin.
Wennst dann sch... klingt ist es zu spät...!
Ich hab einen relativ tiefen Wandschrank, und wenn die LS dann seitlich montiert sind und nicht ganz an dir Vorderkante anschliessen, oder einfach zu dicht an dem Kasten dran sind und vielleicht dröhnen, hab ich den Scherm auf.
Mit Ständer hätte ich jedoch die Möglichkeit sie vorzuziehen bzw. dort hinzustellen wo ich sie haben möchte.
Derzeit hab ich das Problem, daß der Bass relativ abnimmt an meinem Hörplatz, wenn ich jedoch 1m vor den LS mittig Platz nehme, ist ordentlich Druck vorhanden.
Bei fixer Befestigung an den Halten, könnte ich mir hier wieder ein Bassloch einfangen, oder gar sogar ein Dröhnen...
zumindest wird das hier im Forum desöftern beschrieben.!?
LG Zigi
Wennst dann sch... klingt ist es zu spät...!
Ich hab einen relativ tiefen Wandschrank, und wenn die LS dann seitlich montiert sind und nicht ganz an dir Vorderkante anschliessen, oder einfach zu dicht an dem Kasten dran sind und vielleicht dröhnen, hab ich den Scherm auf.
Mit Ständer hätte ich jedoch die Möglichkeit sie vorzuziehen bzw. dort hinzustellen wo ich sie haben möchte.
Derzeit hab ich das Problem, daß der Bass relativ abnimmt an meinem Hörplatz, wenn ich jedoch 1m vor den LS mittig Platz nehme, ist ordentlich Druck vorhanden.
Bei fixer Befestigung an den Halten, könnte ich mir hier wieder ein Bassloch einfangen, oder gar sogar ein Dröhnen...
zumindest wird das hier im Forum desöftern beschrieben.!?
LG Zigi
- mcBrandy
- Veteran
Evtl kannst mit den Wandhaltern erst mal warten.
Irgendwas zum Hinstellen nehmen, was in der Höhe ist. Probehören und wenn es dir gefällt, da dann die Wandhalter hinbohren.
Irgendwas zum Hinstellen nehmen, was in der Höhe ist. Probehören und wenn es dir gefällt, da dann die Wandhalter hinbohren.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Hi Ich hab da nicht wirklich viel Möglichkeit.
Rechts uns links neben dem Schrank ist gerade mal 35cm Platz. Auf der linken Seite ist ein Mauervorsprung, der nur 1m hoch ist, darüber ist Luft - Ist die Rückseite meiner Küchenzeile.
Rechts ist in ca. 1m Höhe der Lichtschalter - und wahrscheinlich auch die Stromkabel (ist mir gerade eingefallen) - wird dann eher nix mit dem Bohren, da die Wand nur 8cm dick ist.
LG Zigi
Rechts uns links neben dem Schrank ist gerade mal 35cm Platz. Auf der linken Seite ist ein Mauervorsprung, der nur 1m hoch ist, darüber ist Luft - Ist die Rückseite meiner Küchenzeile.
Rechts ist in ca. 1m Höhe der Lichtschalter - und wahrscheinlich auch die Stromkabel (ist mir gerade eingefallen) - wird dann eher nix mit dem Bohren, da die Wand nur 8cm dick ist.
LG Zigi
- mcBrandy
- Veteran
Der Vorsprung mit einem Meter Höhe, wäre richtig gut. Aber das andere klingt recht eingebaut. Da heißt es ausprobieren.
Der Vorsprung mit einem Meter Höhe, wäre richtig gut. Aber das andere klingt recht eingebaut. Da heißt es ausprobieren.
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs