Hallo Kamdor,
kamdor hat geschrieben:Vielen Dank fuer deinen Beitrag. Ich bin mir sicher, die nuBox Serie reicht aus. Habe mich aber irgendwie allein schon wegen dem Design und den so vielen positiven Kritiken auf die nuLine eingeschossen. Farbe und Optik gefallen mir auch um ein vielfaches besser.
Ich ueberlege nur, ob ich jetzt die 32 oder die 82 als FrontLS nehmen soll. Langfristig wuerde ich auf die 122er umsteigen (wenn dann mal der Raum groesser wird und der Anspruch weiter gestiegen ist
).
Bezueglich des Receivers hatte ich zwischen dem Yamaha 767 und dem Marantz sr 6005 ueberlegt. Wohl zwei unterschiedliche Klassen? Kann man denn voraussagen, wie die Boxen jeweils anders klingen werden, je nachdem, welchen Receiver ich waehle?
Danke.
Was willst Du denn jetzt hören
.
Meiner Meinung nach bist Du mit einem NuBox set sehr gut versorgt, aber wenn der upgrade-Virus schon vor der ersten Bestellung um sich greift, wird das Ganze natürlich schwieriger
.
Natürlich gehen auch NL 32 oder NL 82 für die Front, dazu den CS-42 (oder besser gleich den CS-72
) und hinten zwei DS-22.
Es it wie immer eine Frage, was Du bereit bist für das Hobby auszugeben
.
Auch bei Musikhören wird Dich die NuBox 511 nicht enttäuschen, aber wenn der Zweifel nagt, greif lieber zur NuLine Serie.
Bevor ich es vergesse: Dein Raum sieht mir danach aus, dass er ziemlich hallig ist. Hier machen raumakustische Maßnahmen sicher mehr Sinn als der Wechsel auf ein teureres LS-Modell
Zu Deiner AVR-Frage: Ich glaube nicht, dass Du Unterschiede heraushören wirst - um allerdings eine NL 102 auszureizen, bedarf es schon eines ordentlichen Kalibers. Mit Blick auf die 122 wäre auch ein AW 1000 die geeignetere Wahl
. Du siehst schon, da hängt ein schöner Rattenschwanz dran
bis dann