Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Typische Nubert-Kunden?

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
m4xz
Star
Star
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Typische Nubert-Kunden?

Beitrag von m4xz »

zftkr18 hat geschrieben:Das Internet als Informationsplattform wird m. E. überschätzt. Zumindest bei der Generation 50+. Wir reagieren eher auf gute Ratschläge von "face to face". :wink:
Ja, weil ihr euch alle davor fürchtet...:D
Das große Unbekannte. :roll:

Aber eins muss ich sagen, Teufel ist präsenter als Nubert, deren Werbung klebt einem praktisch am Fuß...
Main: Denon AVR 4306 + Rotel RB 991 / Rotel RB 990BX / NuLine 122 + ATM / CS-72 / Klipsch RF-7 / RS-62 / SVS PB 13 Ultra // Stereo B: Klipsch RB-81 // Stereo C: NuPro AS-3500 (Nahfeld)
Stevienew
Star
Star
Danksagung erhalten: 54 Mal

Beitrag von Stevienew »

m4xz hat geschrieben:
zftkr18 hat geschrieben:Das Internet als Informationsplattform wird m. E. überschätzt. Zumindest bei der Generation 50+. Wir reagieren eher auf gute Ratschläge von "face to face". :wink:
Ja, weil ihr euch alle davor fürchtet...:D
Vielleicht sind wir nur etwas kritischer......... :wink:

bis dann
Stefan

Manchmal ist es besser, durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran endgültig auszuräumen (A. L.)

WZ: nuPro AS-3500
AZ: NuVero 14 / miniDSP & nuPower d
Kü: NuBox WS-103 / Pio X-CM 42 BT
zftkr18
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von zftkr18 »

m4xz hat geschrieben:Ja, weil ihr euch alle davor fürchtet...:D
Wir, die Generation 50+ fürchtet sich nicht vor dem Internet...
...wir können uns nur nicht mehr dran erinnern wie man den PC einschaltet. :wink:

Du kommst aber auch noch in unser Alter und dann geht es dir genau so wie uns. :mrgreen:

Gruß Klaus
Büro: nuBoxx A-125 pro
m4xz
Star
Star
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von m4xz »

@ Stevienew:

Nicht alle lassen sich leichtfertig übers Ohr ohren, auch wenn man im TV ja gerne anderes sieht ;)
Das Internet sollte man immer kritisch betrachten, aber es zu meiden ist nunmal der falsche Weg ;)

@ Klaus:

Das tägliche Drücken des I/O Knopfes bei meinem PC würde ich sogar noch können wenn ich an starker Demenz leiden würde, manche Dinge werden einfach zur Routine :)
Solange ich keinen seperaten Knopf für das Internet drücken muss, mach ich mir da keine Sorgen...
Main: Denon AVR 4306 + Rotel RB 991 / Rotel RB 990BX / NuLine 122 + ATM / CS-72 / Klipsch RF-7 / RS-62 / SVS PB 13 Ultra // Stereo B: Klipsch RB-81 // Stereo C: NuPro AS-3500 (Nahfeld)
krokette
Star
Star

Beitrag von krokette »

Es geht eben nicht um WIR.
Mir ist es letztendlich egal.
Fa. Nubert wird es selbst am besten
wissen.

Staendig kommt ihr mit WIR, mit euch selbst, mit den Mitgliedern aus dem Forum :-/
Wie bereits gesagt: Wir sind eben nicht die Masse.
Schlagfertigkeit ist etwas, worauf man erst 24 Stunden später kommt.
Mark Twain
Nubox481fan
Star
Star

Beitrag von Nubox481fan »

krokette hat geschrieben: Wie bereits gesagt: Wir sind eben nicht die Masse.
Das würde allerdings die Mengenlehre ad absurdum führen. :mrgreen:
Grüße
Nubox481fan
Star
Star

Beitrag von krokette »

Wenn Sie meinen ...
Schlagfertigkeit ist etwas, worauf man erst 24 Stunden später kommt.
Mark Twain
Nubox481fan
Star
Star

Beitrag von Nubox481fan »

Herr Krokette, ich möchte doch sehr bitten. :lol:
Grüße
Nubox481fan

Beitrag von Edgar J. Goodspeed »

Nubox481fan hat geschrieben:Herr Krokette, ich möchte doch sehr bitten. :lol:
Achte doch auf die korrekte Anrede, Herr nubox481fan :wink:
Aquarius

Beitrag von Aquarius »

krokette hat geschrieben: Wie bereits gesagt: Wir sind eben nicht die Masse.
Bestreitet auch wohl kaum einer :wink:
krokette hat geschrieben: ein typischer nubert kunde ...
- möchte ein vernünftiges produkt zu einem fairen/vernünftigen preis
- landet via internet-recherche bei nubert (denn kein anderer hersteller bietet soviele informationen)
- ist generell ein sehr internet-aktiver mensch
- lebt in deutschland
- vertraut einem deutschen produkt
- liest oft vergleichstests, glaubt den resultaten und kauft/bestellt entsprechend
- fühlt sich durch diese resultate positiv bekräftigt in der eigenen meinung (das produkt MUSS gut sein)
- kauft auch sonst oft direkt im internet (z. B. auch ein mountain bike von Ra*on)
- denkt schnell mal, er habe viel ahnung was hifi betrifft (weil der lerneffekt von null-ahnung bis zu einem gewissen grad sehr steil nach oben geht!)
- macht keine vergleichstests zuhause - sondern bestellt das produkt und macht das probehören ohne konkurrenz
- hat keine zeit im nu-forum rumzuhängen (liest am anfang, vor dem kauf, noch ein wenig drin rum)
- möchte das geschäft schnell erledigen. (aussuchen, beraten lassen, bestätigen lassen in der meinung, bestellen und bezahlen, nutzen)

mit freundlichen grüssen
krokette
Dein typischer "Kunde" nützt Nubert erst mal gar nix, solange er nicht zum "Käufer" wird. :P :)

Bei den Käufern gibt es dann sicher verschiedene Varianten:

- Ostälbler :wink: , die direkt in die Shops gehen und dort nicht nur Boxen sondern auch die Elektronik kaufen. Mehrfachtäter nennt man dann übrigens Stammkunden :)

- zufällige Internetkäufer, siehe deine Beschreibung. Eventuell einmal und nie wieder :wink:

- Käufer auf Empfehlungen von Ostälblern, zufriedenen 1x Internetkäufern oder Stammkunden und Forumsfreaks :D

- Forumsfreaks :D , sag ich jetzt absichtlich :wink: , die öfters Mehrfachtäter sind und somit Stammkunden :wink:

Wie gross jetzt welche Gruppen sind weiß wahrscheinlich nicht mal Herr Spiegler genau :wink: , allen gemeinsam ist aber am ehesten nur dein Punkt 1.

Gruss
A
Antworten