krokette hat geschrieben:
Wie bereits gesagt: Wir sind eben nicht die Masse.
Bestreitet auch wohl kaum einer
krokette hat geschrieben:
ein typischer nubert kunde ...
- möchte ein vernünftiges produkt zu einem fairen/vernünftigen preis
- landet via internet-recherche bei nubert (denn kein anderer hersteller bietet soviele informationen)
- ist generell ein sehr internet-aktiver mensch
- lebt in deutschland
- vertraut einem deutschen produkt
- liest oft vergleichstests, glaubt den resultaten und kauft/bestellt entsprechend
- fühlt sich durch diese resultate positiv bekräftigt in der eigenen meinung (das produkt MUSS gut sein)
- kauft auch sonst oft direkt im internet (z. B. auch ein mountain bike von Ra*on)
- denkt schnell mal, er habe viel ahnung was hifi betrifft (weil der lerneffekt von null-ahnung bis zu einem gewissen grad sehr steil nach oben geht!)
- macht keine vergleichstests zuhause - sondern bestellt das produkt und macht das probehören ohne konkurrenz
- hat keine zeit im nu-forum rumzuhängen (liest am anfang, vor dem kauf, noch ein wenig drin rum)
- möchte das geschäft schnell erledigen. (aussuchen, beraten lassen, bestätigen lassen in der meinung, bestellen und bezahlen, nutzen)
mit freundlichen grüssen
krokette
Dein typischer "Kunde" nützt Nubert erst mal gar nix, solange er nicht zum "Käufer" wird.
Bei den Käufern gibt es dann sicher verschiedene Varianten:
- Ostälbler
, die direkt in die Shops gehen und dort nicht nur Boxen sondern auch die Elektronik kaufen. Mehrfachtäter nennt man dann übrigens Stammkunden
- zufällige Internetkäufer, siehe deine Beschreibung. Eventuell einmal und nie wieder
- Käufer auf Empfehlungen von Ostälblern, zufriedenen 1x Internetkäufern oder Stammkunden und Forumsfreaks
- Forumsfreaks
, sag ich jetzt absichtlich
, die öfters Mehrfachtäter sind und somit Stammkunden
Wie gross jetzt welche Gruppen sind weiß wahrscheinlich nicht mal Herr Spiegler genau
, allen gemeinsam ist aber am ehesten nur dein Punkt 1.
Gruss
A