Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Typische Nubert-Kunden?

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
krokette
Star
Star
Re: Typische Nubert-Kunden?

Beitrag von krokette »

zftkr18 hat geschrieben:
krokette hat geschrieben:ein typischer nubert kunde ...
- möchte ein vernünftiges produkt zu einem fairen/vernünftigen preis
Ich würde deine gesamte Auflistung nach dem ersten Satz streichen und nur um einen weiteren Punkt ergänzen:
- kommt auf Empfehlung eines Kollegen / Bekannten / Freundes

Das Internet als Informationsplattform wird m. E. überschätzt. Zumindest bei der Generation 50+. Wir reagieren eher auf gute Ratschläge von "face to face". :wink:

Gruß Klaus
hi zfkr18
somit scheinst du die 50+ generation zu überschätzen. kann schon sein, dass ihr mehr auf gute ratschläge "face to face" steht. aber die generation -50 steht voll auf internet.
Schlagfertigkeit ist etwas, worauf man erst 24 Stunden später kommt.
Mark Twain
krokette
Star
Star

Beitrag von krokette »

Gandalf hat geschrieben:
krokette hat geschrieben: ich mach mal einen neuen thread auf - da wir im anderen ziemlich ausgeschweift sind.
Ich wusste gar nicht, daß Du schon mal so einen Thread gestartet hast............ :oops:
es war nicht "so ein thread" - sondern bezieht sich lediglich auf einen anderen thread.
krokette hat geschrieben: die fa. Nubert wird selbst am besten wissen/abschätzen können, was der/die typische nubert kunde/in ist.
wenn es den überhaupt gibt ...
Sorry, musste das Wort einfach korrigieren.......... :sweat:
Und warum soll es den typischen Kunden überhaupt geben?
Meinst Du, die Firma Nubert analysiert jetzt auch noch ihre Kunden? Wozu soll das gut sein?
damit man nicht ins leere produziert? damit man das herstellt, was die kunden möglicherweise möchten?
dafür sollte man schon in etwa wissen, wen man ansprechen, behalten oder gewinnen möchte.
man schaltet schliesslich auch dort die werbung, wo "mögliche" kunden es lesen. zum kaufverhalten führt
nicht nur das produkt. auch der aufbau der homepage, vorallem auch die firmensprache (z.b. das bewusste
einsetzen von schwäbisch) hat einen einfluss, die schriftart und das logo. alles verfolgt ein ziel. umsatz.
survival of the fittest.
krokette hat geschrieben: zu beginn möchte ich gleich noch betonen, dass ich hier niemandem auf die füsse treten will und auch niemanden angreifen möchte.
Solche Sätze erinnern mich an manche Fußnoten bei Ebäääh.......
Lieber schon vorher drauf hinweisen, als nachher was auf die Fresse.........( sorry, musste das einfach los werden)
krokette hat geschrieben:
wann soll ich DANN die weisse fahne hissen? nachdem ich gesteinigt wurde? dann ist die fahne rot ... :roll:
"hier" niemandem sollte eben aussagen, dass ich mit der beschreibung niemanden aus dem forum meine.
wie bereits soooo oft gesagt, diejenigen die sich hier rumtumeln, sind keine typischen nubert-kunden.
wir sind nicht die masse, sondern eine kleine minderheit - dafür mit grossem interesse.

ein typischer nubert kunde ...
Den gibt es schon mal gar nicht. Die Hotline wird Dir davon sicher ein Lied singen können............. :roll:
gut, dann gibts keine typischen nubert kunden. zufrieden? :roll:
krokette hat geschrieben: - möchte ein vernünftiges produkt zu einem fairen/vernünftigen preis
Wer will das nicht?
warum die gegenfrage? das ist fast immer so, schliesst doch aber nubert kunden nicht aus?
und by the way: ICH bin sehr oft sehr unvernünftig. wenn ich ein produkt absolut möchte,
dann auch zu einem unvernünftigen preis. vielleicht habe ich darum kein einziges nubert produkt?
krokette hat geschrieben: - landet via internet-recherche bei nubert (denn kein anderer hersteller bietet soviele informationen)
Das ist mir aber neu. Solltest mal etwas mehr Zeit für andere Seiten investieren, dann findest auch Herstellerseiten, die mindestens eben soviel Informationen bieten.
zeig doch mal bitte. bitte.
bitte. (aber wirklich.)
krokette hat geschrieben:- ist generell ein sehr internet-aktiver mensch
Wenn Du wüsstest, wieviele Leute aufgrund ihrer Arbeit bzw. Arbeitszeit, überhaupt keine Zeit übrig haben, um sich im Internet aufzuhalten, dann würdest Du sowas bestimmt nicht schreiben........... :sweat:
du hast also nicht soviel zeit? :sweat:
dich meinte ich ja auch nicht. und all jene die tatsächlich keine zeit haben, kaufen typischerweise
auch nicht bei nubert. (logisch, oder?)
krokette hat geschrieben:- lebt in deutschland
Woanders leben keine Menschen, die sich mit diesem Thema befassen?
Du meintest sicher den deutschsprachigen Raum,oder?
nein, ich meinte tatsächlich deutschland. in der schweiz würde ich,
was nubert betrifft, noch nicht von "erfolg" sprechen. das gleiche
gilt für österreich. der typische nubert kunde lebt in deutschland.
krokette hat geschrieben:- vertraut einem deutschen produkt
'Made in Germany' ist immer noch verkaufsfördernd.
yep. zum glück ist das noch so.
krokette hat geschrieben: - liest oft vergleichstests, glaubt den resultaten und kauft/bestellt entsprechend
Vor meinem Erstkauf habe ich mich überhaupt nicht großartig damit befasst.Kam auf eine Empfehlung eines Freundes (der nicht mal Nubert-Boxen besitzt).
schön für dich - aber ich meinte ja nicht dich. guck mal wie diese vergleichstest überall in den
vordergrund gestellt werden. von nubert selbst. es wird entsprechende gründe dafür geben.
die forumsmitglieder brauchen doch keine "test-gewinner"? wir wissen ja, wie gut
die produkte sind. (man könnte manchmal schon fast denken, es gibt überhaupt nichts
anderes als nubert)
krokette hat geschrieben: - fühlt sich durch diese resultate positiv bekräftigt in der eigenen meinung (das produkt MUSS gut sein)
Denkst Du das wirklich ?
oh ja das denke ich. die sogenannte "meine meinung" wird oft überschätz und basiert meistens auf
einer anderen, vorgegebenen meinung.
krokette hat geschrieben: - kauft auch sonst oft direkt im internet (z. B. auch ein mountain bike von Ra*on)
Bei Nubert kann man auch telefonisch ordern, das tun sicher weitaus mehr als übers Internet.
ob der kunde letztendlich zum hörer greift, oder im internet ein formular ausfüllt ist doch egal.
es geht um den "weg" bis zu bestellung. niemand bestellt einfach mal so am telefon.
krokette hat geschrieben: - denkt schnell mal, er habe viel ahnung was hifi betrifft (weil der lerneffekt von null-ahnung bis zu einem gewissen grad sehr steil nach oben geht!)
Da muss ich ja schon schmunzeln, wenn ich das lese........ :oops:
War das bei Dir auch so? :roll:
warum musst du schmunzeln? und was fragst du mich?
ich glaube nicht, dass ich viel ahnung habe. wirklich nicht.
eher umgekehrt. je mehr ich lerne, desto mehr wird mir bewusst, was ich
alles nicht weiss.
krokette hat geschrieben: - macht keine vergleichstests zuhause
Wozu auch, er hat sich doch vorher gut beraten lassen und ist jetzt zufrieden. :lol:
ist das lustig? du bestätigst ja schliesslich meine aussage.
krokette hat geschrieben: - hat keine zeit im nu-forum rumzuhängen
Es soll ja auch Leute geben, die mehr als 7,5 Std arbeiten ( bzw. überhaupt arbeiten)...........und die haben sicherlich was Besseres zu tun, wenn sie spät abends nach Hause kommen, als schon wieder einen PC einzuschalten und dann die halbe Nacht in irgendwelchen Foren rumzuhängen, während die Ehefrau gelangweilt im Bett ein Buch liest......... :mrgreen:
es gibt überhaupt keinen grund für eine rechtfertigung. ich bin mir absolut bewusst,
dass es das gibt. sonst hätte ich es wohl kaum geschrieben. :roll:
krokette hat geschrieben: (liest am anfang, vor dem kauf, noch ein wenig drin rum)
Manchmal auch gar nicht.Siehe obendrüber.
sehr schön. und jetzt?
krokette hat geschrieben: - möchte das geschäft schnell erledigen. (aussuchen, beraten lassen, bestätigen lassen in der meinung, bestellen und bezahlen, nutzen)
Klar, dann kann man sich ja auch wieder auf etwas Anderes/Neues konzentrieren.
klar ist das klar.
krokette hat geschrieben: mit freundlichen grüssen
krokette
Schon interessant, Du schreibst alles klein,mit Ausnahme dem Namen 'Nubert'........... :roll:
aus respekt zu fa. Nubert ...
krokette hat geschrieben:schade.
ich meinte keinen einzigen von euch.
aber ihr seid ja fast alle beleidigt.
Wer ist denn hier beleidigt?
Du hast Dich doch vorher weiter oben abgesichert, keinen beleidigen zu wollen.
scheint aber bei dir nix genutzt zu haben ...
krokette hat geschrieben:leute, was ich eigentlich sagen möchte:
die FORUMIANER sind eben NICHT die typischen Nubert-Kunden!
Da gebe ich Dir mal recht, wir sind sicher teilweise das krasse Gegenteil davon.
DANKE.

:sweat:
Mark Twain
krokette
Star
Star

Beitrag von krokette »

Stevienew hat geschrieben:Hallo krokette,

ich fühle mich keineswegs bedrängt, dennoch weiß ich immer noch nicht, was Du mit dem Thread eigentlich aussagen willst.
IMHO treffen die von Dir beschriebenen Merkmale des "typischen Nubert-Kunden" nahezu zu 100% auch auf den "typischen Teufel-Kunden", den "typischen Hifi-Akademie-Kunden" usw. "...-Kunden" zu 8O .Was also ist die Botschaft :?:

bis dann
absolut richtig. das passt auch da. der unteschied ist - wer kauft letztendlich bei wem.
das sind dann aber nur noch nuancen. symphatie, etc.
Mark Twain
krokette
Star
Star

Beitrag von krokette »

KDR hat geschrieben:Hallo Krokette....

Sorry , aber ist Dir bein basteln irgendwas auf den Kopf gefallen . :D
wie geistreich :wink:
Mark Twain
krokette
Star
Star

Beitrag von krokette »

Gandalf hat geschrieben:
krokette hat geschrieben:Gandalf, du beziehst ja wieder alles auf dich. Somit scheinst du es auch nicht kapiert zu haben, dass auch Du kein typischer Nubert Kunde zu sein.
Oh, aber nicht doch. Keineswegs beziehe ich Deine Aussagen nur auf mich.
Muss ich mich jetzt geehrt fühlen?
Ich kenne aber auch noch einige andere Nubertkunden. Und davon ist ein Teil hier überhaupt nicht präsent, die kennen nicht mal dieses Forum, weil es sie auch nicht interessiert.

Kann mich aber Stevienew nur anschließen, was bezweckst Du eigentlich mit diesem Thread?
Was willst Du uns denn damit sagen?
Typische Kunden ist so ein Wischiwaschi-Begriff.
Wenn man diesen Typ recht verallgemeinert, dann treffen Deine Aussagen auf ziemlich viele Kunden von vielen Herstellern zu.
natürlich trifft das auf ziemlich viele kunden zu. wir sind menschen - und sind eigentlich alle gleich.
Und sei nicht gleich eingeschnappt. Deswegen gehen zu wollen halte ich für kindisch. :roll:
ich werde sowieso bald gehen. unabhängig von diesem thread.
Mark Twain
krokette
Star
Star

Beitrag von krokette »

joe.i.m hat geschrieben:Also aus dem Forum auf typische Nubert Kunden schließen zu wollen, halte ich schon für ein bißchen verwegen (wieviel Nubertkunden sind überhaupt hier aktiv????).
Und zu dem Thema eine belsstbare Meinung in einem Firmrnforum zu bekommen auch. Aber ich bin zu dem Thema zumindest wißbegierig.

Gruß joe
8O was? weiss jetzt nicht was sagen ...
Mark Twain
krokette
Star
Star

Beitrag von krokette »

aaof hat geschrieben:Ich glaube das krokette auch mit diesem Thread hier versucht, etwas den Nubert-Hype zu verdeutlichen, der natürlich hier im Forum vorherrscht. Das macht er/sie ja auch ganz gerne in anderen Threads. Das ist legitim und in gesunder Dosis auch für alle hier vetretbar. :wink:

Und ja, es gibt sie, die Nubert-Kunden die sich die Infos aus Presse, I-Net, von Freunden usw. ziehen, ihr Produkt auswählen und sich wieder zufrieden vom Acker machen (oder alles zurückgeben und ggf. einen anderen Hersteller wählen). Nicht jeder will, kann oder muss seine Erfahrungen in Sachen Hi-Fi hier mit allen teilen. Nicht jeder Nubert-Kunde will in die Welt schreien: jawohl, ich habe Lautsprecher von Nubert und möchte nun meine Erfahrungen und Eindrücke anderen vielleicht sogar aufzwingen!?

Nubert hat zumindest bei mir den Gefallen an Hi-Fi geweckt (Musik war schon immer da) und ja, ich treffe hier auf Gleichgesinnte. Nehme Infos für lau mit, diskutiere hier mit und halte auchmal die Fahne für meine Lautsprecher & mein Setup in die Höhe. Bin ich damit ein typischer Nubert-Kunde? Wahrscheinlich nicht ganz. :mrgreen:

Vlt. gibt es aber auch 2 typische Lager von "Typischen-Nubert-Kunden":

Die einen, die eben das Schnäppchen vom Direktversender suchen und ggf. von der Presse beeindruckt sind. Qualitativ zufrieden sind und sich nicht weiter dazu äußern wollen.
Die, die über uns schauen, lachen und dank ihrer unerschöpflichen Erfahrung in Sachen Hi-Fi einfach keine Lust haben, sich weiter zu äußern. Im stillen Kämmerchen Musik genießen, eigene Kino-Säle betreiben und um die Stärken von Nubert wissen (im geheimen natürlich).

Ps: der 3 Kunde (was zumindest die Hörgewohnheiten von einigen hier im Forum meinen lässt :twisted: ): so weit im Alter zu stehen, um das Inter-Net für das Werk des Teufels zu verstehen und Foren sowieso meidet.

Gedanken zu später Stund > ich muss ins Bett. :roll:

Gruß

aaof
ich mag die art wie du schreibst. du scheinst dich nicht auf den schlips getreten zu fühlen.
danke hierfür.
Mark Twain
Edgar J. Goodspeed

Beitrag von Edgar J. Goodspeed »

krokette hat geschrieben:da stellen sich IMHO zuviele forumsmitglieder als zentrum der welt dar.
quasi "wenn nubert nicht genau das bietet was ich möchte, dann gehe ich".
was soll das? gut soll er/sie doch gehen? :D
:text-goodpost: :text-bravo:

krokette hat geschrieben:ich werde sowieso bald gehen. unabhängig von diesem thread.
8O Warum das? Du hast mir doch letztens erst geschrieben, dass du dich hier wohl fühlst?! Was ist passiert? :sweat:
krokette
Star
Star

Beitrag von krokette »

stimmt auch wieder :|

ich gebs auch offen zu: ich bin "moody"!

und ich gebs zu - ich fühle mich auch (vorallem in diesem thread) oft missverstanden.
ich will doch wirklich niemandem was böses ...
durch diese missverständnisse fühle ich mich dann ** *** ***** getreten.

wegen dem austritt ... ich hatte eben gedacht, ich hätte nach dem projektabschluss
meiner subs gar nicht mehr soviel zu sagen. das thema ist demnächst zu ende.

mal schaun. wenn ich mich wohlfühle, dann ist klar; dann bleib ich.
wenn nicht, dann muss ich mir das ja nicht antun.

natürlich bin ich mir bewusst, dass das thema schon sehr provokativ ist. logisch.
ich hätte gedacht (oder besser gesagt gehoft) ihr steht da drüber. mein fehler.

ps:
und ich möchte keinen besuch!
und auch keine zweideutigkeit :wink:
Mark Twain
Oli H
Profi
Profi

Beitrag von Oli H »

Hallo Krokette,

ich fände es sehr schade, wenn Du das Nubert Forum verlassen würdest. Insbesondere wenn Du selbst einräumst:
Mir haben Deine Beiträge zumeist sehr gut gefallen und ich finde sie bringen oft eine erfrischend andere Sicht auf die Dinge ein.

Spannend finde ich beispielsweise, dass Du dich selbst als sehr visuellen Menschen beschreibst und mit einem auditiven Hobby sehr viel Zeit verbringst. Wenn man sich dann die Fotos deiner Hifikomponenten anschaut, sieht man dass das kein Widerspruch sein muss.

Und dein PS:
und ich möchte keinen besuch!
und auch keine zweideutigkeit :wink:
Kann ich nur voll unterstützen. Nur weil uns jemand an seinem "Hobby per Forumsbeiträgen"teilhaben lässt (was ich wirklich sehr spannend finde), heißt das nicht, dass er uns an seinem "wirklichen Leben" teilhaben lassen möchte und wenn er das wollte, würde er sicherlich wie von einigen Forumsteilnehmern bereits geschehen eine explizite Einladung ausprechen oder die privaten Details veröffentlichen die er/sie preisgeben möchte. Wenn das wie in deinem Fall nicht gegeben ist dann sollte es egal sein ob Du männlich oder weiblich, groß oder klein, alt oder jung, High Heels oder flache Schuhe bevorzugst, da es uns nichts angeht und sich somit jede Spekulation darüber verbietet.

Mit dem gleichen Ansatz finde ich Deine Kommentare in diesem Threat manchmal etwas schwierig. Einerseits stellst Du unbelegte Vermutungen über den durchschnittlichen Nubertkunden im Forum an, behauptest dass nur ein Bruchteil der Käufer im Forum aktiv sind (was durchaus wahrscheinlich aber nicht belegt ist) und sprichst damit einer Vielzahl von aktiven Forumsteilnehmern die Kompetenz ab ebenfalls unbelegte Vermutungen zum durschnittlichen Nubertkunden zu äußern, da es sich bei den Forumsteilnehmern deiner Meinung nach ja um untypische Nubertkunden handelt oder sie von sich auf andere schließen würden.

Aber wie Du schon selbst sagst:
Und damit ist für mich die Sache auch abgehakt.

Liebe Grüße
Oli
Wohnzimmer - 9.2:
Front: NV11, NV7, NV3
Surround: NV3, NuJu 40
Sub: AW1100, AW1000
Amp: Denon AVR-X6200W, Hifiakademie Poweramp 400, Project Amp Box DS
Source: Pana BDT310, SB Touch, WD TV
Presentation: Samsung 40D6510, Epson EHTW9000W, 100'' Leinwand
Antworten