Gandalf hat geschrieben:krokette hat geschrieben: ich mach mal einen neuen thread auf - da wir im anderen ziemlich ausgeschweift sind.
Ich wusste gar nicht, daß Du schon mal so einen Thread gestartet hast............
es war nicht "so ein thread" - sondern bezieht sich lediglich auf einen anderen thread.
krokette hat geschrieben:
die fa. Nubert wird selbst am besten wissen/abschätzen können, was der/die typische nubert kunde/in ist.
wenn es den überhaupt gibt ...
Sorry, musste das Wort einfach korrigieren..........
Und warum soll es den typischen Kunden überhaupt geben?
Meinst Du, die Firma Nubert analysiert jetzt auch noch ihre Kunden? Wozu soll das gut sein?
damit man nicht ins leere produziert? damit man das herstellt, was die kunden möglicherweise möchten?
dafür sollte man schon in etwa wissen, wen man ansprechen, behalten oder gewinnen möchte.
man schaltet schliesslich auch dort die werbung, wo "mögliche" kunden es lesen. zum kaufverhalten führt
nicht nur das produkt. auch der aufbau der homepage, vorallem auch die firmensprache (z.b. das bewusste
einsetzen von schwäbisch) hat einen einfluss, die schriftart und das logo. alles verfolgt ein ziel. umsatz.
survival of the fittest.
krokette hat geschrieben:
zu beginn möchte ich gleich noch betonen, dass ich hier niemandem auf die füsse treten will und auch niemanden angreifen möchte.
Solche Sätze erinnern mich an manche Fußnoten bei Ebäääh.......
Lieber schon vorher drauf hinweisen, als nachher was auf die Fresse.........( sorry, musste das einfach los werden)
krokette hat geschrieben:
wann soll ich DANN die weisse fahne hissen? nachdem ich gesteinigt wurde? dann ist die fahne rot ...
"hier" niemandem sollte eben aussagen, dass ich mit der beschreibung niemanden aus dem forum meine.
wie bereits soooo oft gesagt, diejenigen die sich hier rumtumeln, sind keine typischen nubert-kunden.
wir sind nicht die masse, sondern eine kleine minderheit - dafür mit grossem interesse.
ein typischer nubert kunde ...
Den gibt es schon mal gar nicht. Die Hotline wird Dir davon sicher ein Lied singen können.............
gut, dann gibts keine typischen nubert kunden. zufrieden?
krokette hat geschrieben:
- möchte ein vernünftiges produkt zu einem fairen/vernünftigen preis
Wer will das nicht?
warum die gegenfrage? das ist fast immer so, schliesst doch aber nubert kunden nicht aus?
und by the way: ICH bin sehr oft sehr unvernünftig. wenn ich ein produkt absolut möchte,
dann auch zu einem unvernünftigen preis. vielleicht habe ich darum kein einziges nubert produkt?
krokette hat geschrieben:
- landet via internet-recherche bei nubert (denn kein anderer hersteller bietet soviele informationen)
Das ist mir aber neu. Solltest mal etwas mehr Zeit für andere Seiten investieren, dann findest auch Herstellerseiten, die mindestens eben soviel Informationen bieten.
zeig doch mal bitte. bitte.
bitte. (aber wirklich.)
krokette hat geschrieben:- ist generell ein sehr internet-aktiver mensch
Wenn Du wüsstest, wieviele Leute aufgrund ihrer Arbeit bzw. Arbeitszeit, überhaupt keine Zeit übrig haben, um sich im Internet aufzuhalten, dann würdest Du sowas bestimmt nicht schreiben...........
du hast also nicht soviel zeit?
dich meinte ich ja auch nicht. und all jene die tatsächlich keine zeit haben, kaufen typischerweise
auch nicht bei nubert. (logisch, oder?)
krokette hat geschrieben:- lebt in deutschland
Woanders leben keine Menschen, die sich mit diesem Thema befassen?
Du meintest sicher den deutschsprachigen Raum,oder?
nein, ich meinte tatsächlich deutschland. in der schweiz würde ich,
was nubert betrifft, noch nicht von "erfolg" sprechen. das gleiche
gilt für österreich. der typische nubert kunde lebt in deutschland.
krokette hat geschrieben:- vertraut einem deutschen produkt
'Made in Germany' ist immer noch verkaufsfördernd.
yep. zum glück ist das noch so.
krokette hat geschrieben:
- liest oft vergleichstests, glaubt den resultaten und kauft/bestellt entsprechend
Vor meinem Erstkauf habe ich mich überhaupt nicht großartig damit befasst.Kam auf eine Empfehlung eines Freundes (der nicht mal Nubert-Boxen besitzt).
schön für dich - aber ich meinte ja nicht dich. guck mal wie diese vergleichstest überall in den
vordergrund gestellt werden. von nubert selbst. es wird entsprechende gründe dafür geben.
die forumsmitglieder brauchen doch keine "test-gewinner"? wir wissen ja, wie gut
die produkte sind. (man könnte manchmal schon fast denken, es gibt überhaupt nichts
anderes als nubert)
krokette hat geschrieben:
- fühlt sich durch diese resultate positiv bekräftigt in der eigenen meinung (das produkt MUSS gut sein)
Denkst Du das wirklich ?
oh ja das denke ich. die sogenannte "meine meinung" wird oft überschätz und basiert meistens auf
einer anderen, vorgegebenen meinung.
krokette hat geschrieben:
- kauft auch sonst oft direkt im internet (z. B. auch ein mountain bike von Ra*on)
Bei Nubert kann man auch telefonisch ordern, das tun sicher weitaus mehr als übers Internet.
ob der kunde letztendlich zum hörer greift, oder im internet ein formular ausfüllt ist doch egal.
es geht um den "weg" bis zu bestellung. niemand bestellt einfach mal so am telefon.
krokette hat geschrieben:
- denkt schnell mal, er habe viel ahnung was hifi betrifft (weil der lerneffekt von null-ahnung bis zu einem gewissen grad sehr steil nach oben geht!)
Da muss ich ja schon schmunzeln, wenn ich das lese........
War das bei Dir auch so?
warum musst du schmunzeln? und was fragst du mich?
ich glaube nicht, dass ich viel ahnung habe. wirklich nicht.
eher umgekehrt. je mehr ich lerne, desto mehr wird mir bewusst, was ich
alles nicht weiss.
krokette hat geschrieben:
- macht keine vergleichstests zuhause
Wozu auch, er hat sich doch vorher gut beraten lassen und ist jetzt zufrieden.
ist das lustig? du bestätigst ja schliesslich meine aussage.
krokette hat geschrieben:
- hat keine zeit im nu-forum rumzuhängen
Es soll ja auch Leute geben, die mehr als 7,5 Std arbeiten ( bzw. überhaupt arbeiten)...........und die haben sicherlich was Besseres zu tun, wenn sie spät abends nach Hause kommen, als schon wieder einen PC einzuschalten und dann die halbe Nacht in irgendwelchen Foren rumzuhängen, während die Ehefrau gelangweilt im Bett ein Buch liest.........
es gibt überhaupt keinen grund für eine rechtfertigung. ich bin mir absolut bewusst,
dass es das gibt. sonst hätte ich es wohl kaum geschrieben.
krokette hat geschrieben:
(liest am anfang, vor dem kauf, noch ein wenig drin rum)
Manchmal auch gar nicht.Siehe obendrüber.
sehr schön. und jetzt?
krokette hat geschrieben:
- möchte das geschäft schnell erledigen. (aussuchen, beraten lassen, bestätigen lassen in der meinung, bestellen und bezahlen, nutzen)
Klar, dann kann man sich ja auch wieder auf etwas Anderes/Neues konzentrieren.
klar ist das klar.
krokette hat geschrieben:
mit freundlichen grüssen
krokette
Schon interessant, Du schreibst alles klein,mit Ausnahme dem Namen
'Nubert'...........
aus respekt zu fa. Nubert ...
krokette hat geschrieben:schade.
ich meinte keinen einzigen von euch.
aber ihr seid ja fast alle beleidigt.
Wer ist denn hier beleidigt?
Du hast Dich doch vorher weiter oben abgesichert, keinen beleidigen zu wollen.
scheint aber bei dir nix genutzt zu haben ...
krokette hat geschrieben:leute, was ich eigentlich sagen möchte:
die FORUMIANER sind eben NICHT die typischen Nubert-Kunden!
Da gebe ich Dir mal recht, wir sind sicher teilweise das krasse Gegenteil davon.