Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Es ist jetzt doch die 511 - Ein paar Fragen

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Andre_9796
Newbie
Newbie

Re: Es ist jetzt doch die 511 - Ein paar Fragen

Beitrag von Andre_9796 »

Okay, ich hätte jetzt gerne einfach nur eine klare antwort.

ich habe recherchiert :). Reichen die 100 Watt an 8 ohm des NAD c315BEE um einen super klang (bassstark/klare höhen/...) mit den 511ern zu erreichen oder müssen es mehr watt sein? bitte nur mit "sie reichen vollkommen" oder "sie reichen nicht" antworten.

Danke
RalfE
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von RalfE »

Sie reichen.
Ich hab ersatzweise einen kleinen Yamaha 5.1 Receiver, ebenfalls mit 100 Watt, und bevor der Receiver an sein Limit kommt, bin ich schon längst an mein Limit ;)
DoDo
Star
Star
Danksagung erhalten: 135 Mal

Beitrag von DoDo »

Ich glaube du solltest aufhören dich von diesen Watt-Zahlen beeinflussen zu lassen! Watt ist nicht alles! :mrgreen:
inoffizieller nubert Discord Server

2x nuVero 140 an nuPower D, 1x nuVero70, 6x nuVero 50, 2x nuBox AW-991, 1x nuBox AW-993, 1x Marantz AV8805, 1x Marantz MM8077, 1x JVC-N5, 4x Reckhorn Shaker
Andre_9796
Newbie
Newbie

Beitrag von Andre_9796 »

Ja, die beeinflussen einen nunmal :P. die letzte frage, ist der nad c315 bee mit 100 watt besser, um die 511er zu befeuern oder der nad c326 bee mit (nur?) 50 watt?
Edgar J. Goodspeed

Beitrag von Edgar J. Goodspeed »

Andre_9796 hat geschrieben:also frage ich zum ersten mal, ob der r-s 700 ausreicht
Kurz dazu: Du fragtest hier und das nachdem du zuvor schon hier die Antwort darauf bekommen hattest :roll:

Andre_9796 hat geschrieben:ich habe recherchiert :)
Offensichtlich haben die 11 Minuten zum Vorpost nicht ausgereicht :roll: Denn:

Andre_9796 hat geschrieben: Reichen die 100 Watt an 8 ohm des NAD c315BEE um einen super klang (bassstark/klare höhen/...) mit den 511ern zu erreichen oder müssen es mehr watt sein?
Der NAD c315 hat nur 2x40 Watt an 4 Ohm! Das wird mit ATM sehr knapp! Mindestanforderung wäre bei NAD der c325 BEE, da deutlich höhere Impulsleistungsfähigkeit als der kleine Bruder.
Und der Klang kommt nicht von der Wattzahl - guten Klang hast du auch mit einem 2 Watt Verstärker, wenn er gut aufgebaut ist, aber er kann keine hohen Pegel liefern!
Andre_9796
Newbie
Newbie

Beitrag von Andre_9796 »

Edgar J. Goodspeed hat geschrieben: Der NAD c315 hat nur 2x40 Watt an 4 Ohm! Das wird mit ATM sehr knapp! Mindestanforderung wäre bei NAD der c325 BEE, da deutlich höhere Impulsleistungsfähigkeit als der kleine Bruder.
Und der Klang kommt nicht von der Wattzahl - guten Klang hast du auch mit einem 2 Watt Verstärker, wenn er gut aufgebaut ist, aber er kann keine hohen Pegel liefern!
Danke, ich werde mir also den nad c325bee oder den nad c326 bee zulegen. dieser hat allerdings auf stereo.de nur eine klangqualität von 43% soll ich das ignorieren oder ist das sogar gut?

Ich hoffe der wird mir einen guten klang liefern.
Edgar J. Goodspeed

Andre_9796 hat geschrieben:dieser hat allerdings auf stereo.de nur eine klangqualität von 43% soll ich das ignorieren oder ist das sogar gut?
Welche Auswahlmöglichkeit hab ich noch? Beides läuft darauf hinaus, dir den NAD zu empfehlen :roll: [was ich nebenbei bemerkt auch gemacht habe und weiterhin tue...]

Im Ernst: 43% ist weniger als die Hälfte der möglichen Klangqualität! Also musst du wohl noch ein paar Euro sparen und einen ASR Emitter holen! Aber bitte mit Akkuvorstufe - wenn schon, denn schon!
Andre_9796
Newbie
Newbie

Beitrag von Andre_9796 »

Edgar J. Goodspeed hat geschrieben:
Andre_9796 hat geschrieben:dieser hat allerdings auf stereo.de nur eine klangqualität von 43% soll ich das ignorieren oder ist das sogar gut?
Welche Auswahlmöglichkeit hab ich noch? Beides läuft darauf hinaus, dir den NAD zu empfehlen :roll:

Im Ernst: 43% ist weniger als die Hälfte der möglichen Klangqualität! Also musst du wohl noch ein paar Euro sparen und einen ASR Emitter holen! Aber bitte mit Akkuvorstufe - wenn schon, denn schon!
erst "im ernst", dann kommt was von 10000 euro. bitte, hör auf mich anfänger zu verarschen, es nervt langsam. wenn ich wieder was falsch verstanden habe, quote nich wieder alles und gib blöde antworten, sag mir einfach bitte ob die nad gut für mich sind. einfach ja, der 326 ist gut, oder nein, hol dir lieber den, ... ganz einfach, ganz freundlich. danke
Edgar J. Goodspeed

Andre_9796 hat geschrieben:bitte, hör auf mich anfänger zu verarschen, es nervt langsam.
Das sehe ich genauso - es nervt. Mit minimalem Aufwand könntest du selber korrekt recherchieren und die vielen Antworten der User auf deine Situation anwenden. Bislang haben dir ausnahmslos alle gesagt, dass der c325Bee oder RS700 ausreichend sein dürften.

Wenn jetzt noch ein Thread folgt: "c325Bee oder RS700" wird das Verständnis für "Anfänger" aber wohl im Negativbereich landen...

by the way: Zitier mich korrekt:
Edgar J. Goodspeed hat geschrieben:Welche Auswahlmöglichkeit hab ich noch? Beides läuft darauf hinaus, dir den NAD zu empfehlen :roll: [was ich nebenbei bemerkt auch gemacht habe und weiterhin tue...] [...]
Andre_9796
Newbie
Newbie

Beitrag von Andre_9796 »

Edgar J. Goodspeed hat geschrieben:
Andre_9796 hat geschrieben:bitte, hör auf mich anfänger zu verarschen, es nervt langsam.
Das sehe ich genauso - es nervt. Mit minimalem Aufwand könntest du selber korrekt recherchieren und die vielen Antworten der User auf deine Situation anwenden. Bislang haben dir ausnahmslos alle gesagt, dass der c325Bee oder RS700 ausreichend sein dürften.

Wenn jetzt noch ein Thread folgt: "c325Bee oder RS700" wird das Verständnis für "Anfänger" aber wohl im Negativbereich landen...

by the way: Zitier mich korrekt:
Edgar J. Goodspeed hat geschrieben:Welche Auswahlmöglichkeit hab ich noch? Beides läuft darauf hinaus, dir den NAD zu empfehlen :roll: [was ich nebenbei bemerkt auch gemacht habe und weiterhin tue...][...]
okay danke. ich werde mir aber wahrscheinlich den 325 holen da der yamaha ja anscheinend nicht so gute klangeigenschaften hat.
Antworten