Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Studentin braucht Hilfe bei 311

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Maxix
Newbie
Newbie

Re: Studentin braucht Hilfe bei 311

Beitrag von Maxix »

Mysterion hat geschrieben:
planloseswesen hat geschrieben:Hallo,
ich habe mir die vorgeschlagenen Onkyo und Yamaha Verstärker alle angesehen, so optisch sind sie alle schick.
Aber richtig entscheiden kann ich mich noch nicht.
Wie sieht es denn mit einem Verstärker/Receiver in meiner Preiskasse mit trennbarer Vor- und Endstufe oder einer Tape Monitor-Funktion aus? Bzw. wo fangen diese Geräte preislich an?
Ein ATM nachzurüsten sagt mir inzwischen mehr zu als einen Sub.
Könnt ihr mir da noch weiterhelfen?
Grüß Steffi
Bist du echt eine Frau oder ist das hier Fake? Du kennst dich ein bisschen zu gut aus...
Moin,
was ist das denn fürn ***** Komentar?
Aus eigener Erfahrung ist mir bekannt, dass Studenten die Gabe haben müssen, sich in eine Thematik einzuarbeiten...
Ihre Fragen hier ergeben sich daraus, weil teilweise nicht die passenden Antworten oder gerade weil passende Antworten gegeben werden :mrgreen:

Zum Thema Verstärker kann ich aber keine weitere Hilfe geben, da ich mich (als Mann) dort zu wenig auskenne.
Am besten wäre also ein Gerät das über eine regelbare Loudnessfunktion verfügt, damit du bei geringen Lautstärken vernünftig hören kannst, und welches zusätzlich über eine auftrennbare Vor- Endstufe bzw. diese Tapemonitorfunktion verfügt, damit evtl. ein ATM eingeschliffen werden kann.
Vom Subwoofer nimmst du also Abstand? Finde ich nicht verkehrt, bei Stereo ist es meist schwer diesen richtig einzubinden. Würde dann eher zu 2.2 (zwei Lautsprecher + zwei Subwoofer) tendieren, aber irgendwo hört es dann auch preislich auf... (und so wie es aussieht, gibt dein Raum das (zumindest) zurzeit nicht her). Das Geld kann man dann auch in bessere Mainlautsprecher und ein ATM investieren.

In meinen Augen alles Infos, die man sich hier im Forum zusammen lesen kann (auch als Frau)...
Also brauchen wir jetzt nur noch entsprechende Verstärker zu empfehlen.

Grüße
Mysterion
Star
Star
Danksagung erhalten: 24 Mal

Beitrag von Mysterion »

Maxix hat geschrieben:
Mysterion hat geschrieben:
planloseswesen hat geschrieben:Hallo,
ich habe mir die vorgeschlagenen Onkyo und Yamaha Verstärker alle angesehen, so optisch sind sie alle schick.
Aber richtig entscheiden kann ich mich noch nicht.
Wie sieht es denn mit einem Verstärker/Receiver in meiner Preiskasse mit trennbarer Vor- und Endstufe oder einer Tape Monitor-Funktion aus? Bzw. wo fangen diese Geräte preislich an?
Ein ATM nachzurüsten sagt mir inzwischen mehr zu als einen Sub.
Könnt ihr mir da noch weiterhelfen?
Grüß Steffi
Bist du echt eine Frau oder ist das hier Fake? Du kennst dich ein bisschen zu gut aus...
Moin,
was ist das denn fürn ***** Komentar?
Aus eigener Erfahrung ist mir bekannt, dass Studenten die Gabe haben müssen, sich in eine Thematik einzuarbeiten...
Ihre Fragen hier ergeben sich daraus, weil teilweise nicht die passenden Antworten oder gerade weil passende Antworten gegeben werden :mrgreen:

Zum Thema Verstärker kann ich aber keine weitere Hilfe geben, da ich mich (als Mann) dort zu wenig auskenne.
Am besten wäre also ein Gerät das über eine regelbare Loudnessfunktion verfügt, damit du bei geringen Lautstärken vernünftig hören kannst, und welches zusätzlich über eine auftrennbare Vor- Endstufe bzw. diese Tapemonitorfunktion verfügt, damit evtl. ein ATM eingeschliffen werden kann.
Vom Subwoofer nimmst du also Abstand? Finde ich nicht verkehrt, bei Stereo ist es meist schwer diesen richtig einzubinden. Würde dann eher zu 2.2 (zwei Lautsprecher + zwei Subwoofer) tendieren, aber irgendwo hört es dann auch preislich auf... (und so wie es aussieht, gibt dein Raum das (zumindest) zurzeit nicht her). Das Geld kann man dann auch in bessere Mainlautsprecher und ein ATM investieren.

In meinen Augen alles Infos, die man sich hier im Forum zusammen lesen kann (auch als Frau)...
Also brauchen wir jetzt nur noch entsprechende Verstärker zu empfehlen.

Grüße
Diese Fähigkeit besitzen auch Hauptschüler... und da die "Einarbeitung" hier unter Anleitung erfolgt, können wir von einem guten Hauptschulniveau sprechen! Von GABE kann man hier wohl kaum sprechen, da Arbeitsmethodik erlernbar ist. Nicht von jedem aber das ist ein anderes Thema.

Allein die Überschrift zeigt, wie kreativ die Themenerstellerin ist. Man hätte auch schreiben können "Benötige Hilfe bei Nubox 311" (wenn man es nicht mit Artikeln hat).

Darauf hinzuweisen, dass man Student(in) ist, halte ich für völlig überflüssig. Nicht das ich was gegen Studenten hätte, bin selber einer. Der Begriff "Student" ist allerdings so fließend, das man nicht von einer Art Fertigkeit oder Identität sprechen kann. Ich kenne haufenweise Leute die das Abi locker geschafft haben, und nach oder im ersten Semester das Handtuch werfen, weil sie's einfach nicht drauf haben sich ein bisschen auf den Arsch zu setzen oder lieber Party machen und auch irgendwie nichts hinbekommen.

Wie wäre es mit "Junge Frau benötigt Hilfe bei NuBox 311"? Ich glaube, sie hat sogar einen Namen...
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)

Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
robsen
Star
Star
Danksagung erhalten: 62 Mal

Beitrag von robsen »

Mysterion hat geschrieben: Bist du echt eine Frau oder ist das hier Fake? Du kennst dich ein bisschen zu gut aus...
Offensichtlich hat Mysterion noch nie eine Uni von Innen gesehen, jedenfalls nicht nach ca. 1900, den seit ungefähr 1900 dürfen auch Frauen sich an einer Uni einschreiben, studieren und sogar einen Abschluss machen. Wär hätt´s gewusst....???

Könnte demnach also sein dass Steffi an einer Uni eingeschrieben ist und dort studiert. Es könnte sogar der Fall sein, dass Steffi einen technischen Studiengang gewählt hat und sie ihre männlichen Kommilitonen locker abgehängt hat da diese sich lieber mit fundamentalen Fragen á la

Reicht mir der Bass mit nur 1x AW 1000??? Ich bin sowas von verunsichert... ;-)

Gruss, Robert
uniomystica
Semi
Semi

Beitrag von uniomystica »

Vielleicht soll die Einordnung als Studentin auch nur auf ein begrenztes Budget hinweisen und Leute davon abhalten, Kabel für 500 Euro vorzuschlagen.
Fluchtzimmer: nuBox 381 / Wohnzimmer: Allison Four
Legomann II
Star
Star

Beitrag von Legomann II »

OT
Mysterion, ich weiß ja nicht, was Du für Probleme mit Frauen hast und Deine Ausdünstungen lassen zumindest auf dein akademisches Niveau nicht gerade schmeichelhafte Rückschlüsse zu; bevor ich mich jedoch hier weiter einlasse, würde ich vorschlagen, dass Ihr Eure sinnvolle Diskussion vielleicht auf der Spielwiese weiterführt; ist ja mehr als peinlich.
/OT

Die Herausforderung bei Deinem Projekt ist das Zusammentreffen eines überschaubaren Bugdets mit besonderen Wünschen wie etwa einer auftrennbaren Vor-/Endstufe und eines Subouts. Wie hier mehrfach schon geschrieben ist letzteres eigentlich kein Ausstattungsmerkmal, dass Du notwendigerweise benötigst.

Hattest Du den Kauf eines Gebrauchtgerätes ausgeschlossen? Denn ich hätte Dir eigentlich einen NAD-Verstärker (zum Beispiel der C326BEE) empfohlen, jedoch liegen die Modelle mit auftrennbarer Vor-/Endstufe und Subout über Deinem Budget... :|

Legomann
krokette
Star
Star

Beitrag von krokette »

was für ein MACHO!!!!! :evil:
Schlagfertigkeit ist etwas, worauf man erst 24 Stunden später kommt.
Mark Twain
FReak950
Star
Star

Beitrag von FReak950 »

krokette hat geschrieben:was für ein MACHO!!!!! :evil:
Krokette bist du eig auch Fake? Kennst dich zu gut aus...^^
Sry Mysterio aber das war mMn etwas überflüssig...

@Steffi: Weiter so ;-)
zu verkaufen: 2x nuLine AW600

Denon X4000 + DCD-520 AE + HiFiAkademie Poweramp 400 + NuVero 14 + Sonos Connect + Harmony Smart Control (Hub+FB)
krokette
Star
Star

Beitrag von krokette »

nein, ich bin einfach eine hässliche HardC*** Le**e. :evil:

(ironie!!)
Darauf hinzuweisen, dass man Student(in) ist, halte ich für völlig überflüssig. Nicht das ich was gegen Studenten hätte, bin selber einer. Der Begriff "Student" ist allerdings so fließend, das man nicht von einer Art Fertigkeit oder Identität sprechen kann. Ich kenne haufenweise Leute die das Abi locker geschafft haben, und nach oder im ersten Semester das Handtuch werfen, weil sie's einfach nicht drauf haben sich ein bisschen auf den Arsch zu setzen oder lieber Party machen und auch irgendwie nichts hinbekommen.
was studierst du denn? und wann machst du den abschluss? :roll:
Nicht das ich was gegen Studenten hätte
aber weiterhin ein problem mit stundentinnen? :lol:
Mark Twain
Nubi
Administrator
Administrator
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Nubi »

Guten Morgen,

wollt ihr dass ich das Thema abtrenne, damit ihr weiter über Bildungsgrade diskutieren könnt oder sollten wir doch lieber einfach nur zum Thema zurück kommen?
Ich wäre für BTT! :)

Grüße
Nubi
krokette
Star
Star

Beitrag von krokette »

bitte nicht abtrennen und Back To Topic :D
Mark Twain
Antworten